Das ist doch das Schöne dran...


Ja, so ähnlich hat es Sherlock Holmes auch formuliert. Das Doofe war nur, dass ich es in der nächsten Mathearbeit doch benötigteKradath hat geschrieben:Wer braucht schon Wissen um des Wissens Willen? Wenn du nicht mehr weißt hast du's nie benötigt, wenn du's nie benötigst ist's richtig so wenn's ausgeräumt wird.
Ich finde es trotzdem unendlich schade, wenn ich merke, was mir an Wissen verloren gegangen ist. Kürzlich saß ich an ein einem See und teilweise waren dort kleine Wellenbewegungen. Es gab einmal Zeiten, da wusste ich das mit einem Blick auf ein Gewässer, was da an der Oberfläche der Planeten.LittleRose hat geschrieben:Aber Wissen macht Spaß, stimmt's, Nomi?Außerdem kann es gerade Adventurespielern nicht schaden, einen weiteren Horizont zu haben. Man denke nur an das Planetenrätsel in Black Mirror. Da musste ich im Lexikon nachschlagen, weil wir Astronomie damals in der Schule nur kurz gestreift haben.
![]()
Bei einer Vorführung im Planetarium wurde uns dieser Merksatz genannt, den werde ich nie mehr vergessen, auch wenn er heute nicht mehr ganz stimmt.Nomadenseele hat geschrieben: Die Reihenfolge der Planeten kannte ich auch mal
Achje... passiert mir andauernd...postulatio hat geschrieben:ich wurde grade versetzt
Für mich klang die sehr negativ. Wobei ich den Film nicht verteidigen kann, da ich ihn nicht kenne. Mir hat die Kritik jedenfalls einen Teil der Vorfreude geraubt.postulatio hat geschrieben:also ich finde die kritik recht objektiv.
es wird ja nicht die idee generell negativ bewertet, sondern nur, das potenzial verschenkt wird.
Das wäre doch was für den JubelthreadShootingstar hat geschrieben:... Wenigstens war gerade kein Autoverkehr, als ich da vorbei musste.