Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von ark4869 »

Meeeeh.... Geh vllt doch lieber zum Zahnarzt :D

Dankeschön^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Eigentlich wollt ich hier zum Jubeln reinschneien, aber ich kann auch direkt meckern :mrgreen:

Jubel: Mündliche Prüfung bestanden :D Grade so mit einer 1.0 :D *froi,froi*

Meckern: Grad Mittags-Vollkornbrot gegessen. Füllung raus. Oder Zahn raus, ich hoffe es ist eine Füllung, ist einer meiner Wurzel-Zähne glaub ich. Ärzte machen in meinem Kaff scheinbar den gleichen Scheiß den sie mittwochs machen an Freitagen: Schluss zur Mittagszeit -.- Wenigstens waren noch Helferinnen da beim Zahnarzt nebenan, aber jetzt kann ich erst Montag 17 Uhr dahin. Und ich muss Montag 19 Uhr schon zum Essen und Feiern in Düsseldorf sein... Geiles Timing, weil ich ab Dienstag auf Wandertur bin -.-
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Unglaublich, wie manche Leute es schaffen, mit ihrem Gesülze die Zeit auf einmal unglaublich langsam weiter laufen zu lassen. :roll: Ich wusste gar nicht, dass die Zeit von 8 bis 15 Uhr so lang sein kann.

@ ark:
Habt ihr keinen zahnärztlichen Notdienst im Ort?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Doch, bestimmt. Sollte es morgen schmerzen oder ich nachher merken dass ich garnix vernünftig essen kann, such ich den morgen mal. Ich hab momentan Gottseidank keine Schmerzen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

ark4869 hat geschrieben:...Füllung raus. Oder Zahn raus, ich hoffe es ist eine Füllung, ist einer meiner Wurzel-Zähne glaub ich. Ärzte machen in meinem Kaff scheinbar den gleichen Scheiß den sie mittwochs machen an Freitagen: Schluss zur Mittagszeit -.- Wenigstens waren noch Helferinnen da beim Zahnarzt nebenan,...
Willkommen im Club :roll: Wir hätten nicht darüber reden sollen.
Ich bin noch beim Ignorieren. Im Moment geht`s mir gut :D

ps: Glückwunsch zur Prüfung!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

mandarino hat geschrieben: Ich bin noch beim Ignorieren. Im Moment geht`s mir gut :D

ps: Glückwunsch zur Prüfung!
Hab ich doch gesagt :mrgreen: Ignorieren ftw!!!

PS: Danke^^
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Da wartet man ewig darauf das die Arma Reihe bei Steam im Angebot ist und heute als es dann soweit ist nimmt man die Komplettedition Arma X einfach für die Dauer des Sales aus dem Programm. Somit müsste man die alle Erweiterungen einzeln kaufen was natürlich deutlich teurer ist. Außerdem gibt es DLCs die nur in der Komplettedition enthalten sind. Will man diese auch haben muss man bis morgen warten bis Arma X wieder verfügbar ist....dann ist aber auch das Tagesangebot rum. :evil: Dann kauf ichs eben gar nicht. Geld gespart.
Frechigkeit!
Lea

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich weiß ja nicht, wie viele Diäten du schon hinter dir hast, Rosalina, aber wenn man im Rahmen einer Diät zu wenige Kalorien isst, schaltet der Körper in den Energiesparmodus, d. h. er fährt seinen Energieverbrauch herunter. Wenn du dann hinterher wieder normal isst, dann wird erstmal wieder Energie in Form von Fett gespeichert. Außerdem behält der Körper den niedrigen Energieverbrauch (= Kalorienbedarf) bei, so dass man auch dann mehr an Gewicht zulegt, wenn man nach der Diät genauso viele Kalorien verzehrt wie vorher - der Jojo-Effekt eben.
Ich habe in meiner Jugend abgenommen, als ein Arzt mir wegen einer akuten Erkrankung eine zucker- und weißmehlfreie Kost verordnet hat. Und das, obwohl ich dann eben zum Frühstück Salami auf Graubrot gegessen habe - soviel zum Thema fettarme Ernährung führt zu Gewichtsreduktion. Dafür, dass ich hinterher wieder normal gegessen und mehr und mehr zugenommen habe, könnte ich mir heute noch in den Hintern beißen. Ich versuche, wieder mit so wenig Zucker wie möglich auszukommen, und esse statt Weißbrot halt eben Vollkorntoast, aber irgendwie haut das mit dem Abnehmen trotzdem nicht hin. Hier bringt mal jemand ein Teilchen vom Bäcker mit, da nasche ich doch mal ein wenig zum Kaffee, und ein Stressesser bin ich außerdem. :oops:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Lea

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jetzt erst mal gucken, wie das am 13.8. abläuft wegen der Wanderung.

Und immer noch keine Versandbestätigung vom DFA T-Shirt. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Okay, erstens, vergiss das Wort Diät. Dein Schlagwort sollte sein: Lebensumstellung! Keine Diät der Welt ist gesund und führt zu lang zeitigem Erfolg, um einen gesunden schlanken Körper zu erhalten, musst du Tag täglich, dein Leben lang, an ihm arbeiten. Der erste richtige Schritt um in diese Richtung zu kommen, ist, sich bewusst zu werden, das man nur einen Körper hat, und den muss man pflegen. Jeden Tag!

4 simple Regeln sollten dir für den Anfang schon mal helfen:

-kein Zucker
-kein Schweinefleisch
-kein Alkohol
-nichts aus der Friteuse
---
Da sollte sich fürn Anfang schon mal sehr schnell Erfolg abzeichnen. Vergiss Kalorienzählen, das bringt absolut gar nichts. Wenn du nämlich Zucker oder Alkohol, in welcher Form auch immer, zu dir nimmst, wird die Fettverbrennung blockiert. Da der Zucker und der Alkohol den Verbrennungsmotor blockieren. Und du solltest deine Nährstoffe hauptsächlich aus Gemüse beziehen.

moderne Ernährungstabelle sieht folgender maßen aus:
-Gemüse
-weißes Fleisch
-Nüsse, Magerquark, Eier,
---
Obst
---
Naturreis, gekochte Kartoffeln

Ich habe mich in den letzten Jahren sehr intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Dutzende Bücher gelesen, haufenweise Sportler, Ärzte und Ernährungsberater besucht. Ich bin zur Zeit auch in meiner besten körperlichen Verfassung in der ich je war. Also wenn du mehr darüber wissen willst, wie du effektiv einen gesunden Körper aufbaust, schreib mir ne PN.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Nach meiner Erfahrung bringt es auch viel, nach 17, 18 Uhr nichts mehr zu essen.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Man nimmt ab, wenn man weniger als die benötigten Joule pro Tag zu sich nimmt. Man nimmt zu, wenn man mehr als die benötigten Joule pro Tag zu sich nimmt. Das ist alles.

Für eine Gesunden Lebenswandel ist es natürlich wichtig, dass man seinen Energiebedarf nicht einseitig deckt (z.B. nur mir Zucker). Für Gewichtszunahme oder -abnahme aber nicht.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Nomadenseele hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung bringt es auch viel, nach 17, 18 Uhr nichts mehr zu essen.
Ja, nennt sich "Dinner canceling", 4 bis 6 Stunden vor dem Schlafen sollte man nichts mehr essen, oder nur reine Proteine.
Man nimmt ab, wenn man weniger als die benötigten Joule pro Tag zu sich nimmt. Man nimmt zu, wenn man mehr als die benötigten Joule pro Tag zu sich nimmt. Das ist alles.
Jein, das stimmt so nicht ganz, wenn du einen trainierten Körper haben willst, solltest du ihm die nötigen Nährstoffe geben, damit er(dein Körper) effektiv diese Nährstoffe auch richtig nutzen kann. Aber ja man kann es auch mit Kalorienzählen steuern, nur sollte man tunlichst schauen, von wo man sich die Kalorien herholt. Kalorienzählen, verleitet meiner Meinung nach, zu einseitiger und ungesunder Ernährung.

Vor allem muss man aufpassen, was der Körper denn genau abbaut!

Viel wichtiger ist es, seinen Körper zu verstehen, zu wissen was er braucht, und wo man diese Nährstoffe her bekommt, und noch wichtiger ist es, zu wissen, welche Lebensmitteln man vermeiden sollte.

True Story: Letzten am Buffet kommt ein Typ zu mir, und wollte nur Pommes und Fleisch. Ich hab ihm höflich auf unser Gemüse hingewiesen, und er meinte lachend(!):" Nein danke, ist mir zu gesund" ... . *autsch*
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten