Eben bin auch ich mit „Yesterday“ fertig geworden. Das Spiel an sich hat mir auch beim zweiten Durchspielen sehr gut gefallen. Was mir im Vergleich zu anderen Adventures sehr positiv aufgefallen ist, dass sich „Yesterday“ sich sehr dynamisch gespielt hat. Da die Locations schnell wechseln, und die Rätsel sehr abwechslungsreich gestaltet sind, wird man wirklich ins Spielgeschehen hineingezogen und das Spiel lässt sich schwer aus der Hand legen.
Zum Setting, den Rätseln, und zu allem anderen was ein Spiel so ausmacht wurde sich ja schon vielfach geäußert und allem positivem schließe ich mich hiermit an. Das Spiel ist eine runde Sache.
Die häufig angesprochenen Logikfehler sind mir allerdings auch nicht aufgefallen. Wenn mich noch jemand in Spoilern aufklären würde, wäre das schön:)
„Yesterday“ als „erwachsenes Spiel“ zu bewerben finde ich sehr schwierig, denn so richtig zutreffen tut es nicht. Die Charaktere sind alle überzeichnet und sehr einseitig, Identifikation ist so nicht möglich. Unter einem erwachsenen Adventure würde ich etwas Tiefergehendes erwarten, dass seine Reife nicht nur aus ein paar zweideutigen Andeutungen zieht.
Noch eine kurze Anmerkung zur Spielzeit:
Aufgrund des Testspielens gab es für mich ja keine Rätsel mehr im eigentlichen Sinne, trotzdem dürfte ich noch knapp 4,5 Stunden gebraucht haben. Mich wundert da ein wenig wie man es da beim ersten Spielen unter 5 Stunden schaffen kann. Ich ziehe meinen Hut, denn von ganz alleine hat sich das Spiel nicht gelöst

Ich fand die Länge angemessen. Die Geschichte ist zu Ende erzählt, es bleiben keine Fragen mehr offen. Gerade notorischen „Keine-Zeit-Habern“ wie mir kommt eine Geschichte, die sich aufs wesentliche reduziert sehr entgegen. Man hatte nicht das Gefühl, dass „Yesterday“ unfertig war, bis zum Ende waren die Grafiken, Dialoge und Zwischensequenzen (!) auf demselben hohen Niveau, Abschnitte, in denen sich das Spiel etwas gezogen hat, gab es in dem Adventure nicht.
Eine Empfehlung an alle, die ein spannendes Spiel für zwei Abende suchen. Wer etwas Tiefsinniges sucht, wird enttäuscht, aber alle anderen liegen mit dem Spiel goldrichtig.