Loma hat geschrieben: ↑10.01.2021, 16:11
Meine Edda-Ausgabe sagt mir auch, dass Raben häufig als Vögel des Schlachtfeldes genannt werden und die nach Walhall kommenden Gefangenen zählen als "Fressen für die Raben".
"Hoppe hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er.
Fällt er in den Graben,
fressen ihn die Raben.
Fällt er in den Sumpf, macht der Reiter plumps!"
Bei einem offensichtlich gefährlichen/gefährdenden Leben, wie Röki es in ihrem Abenteuer zu führen hat, wäre meiner Meinung nach dringend (elterliche) Protektion von Nöten, damit sie, metaphorisch gesprochen, beim Hinplumpsen im Leben aufgefangen wird und durch das so gewonnene Vertrauen in die Hilfestellung der kindliche Spaß an der spielerischen Gefährdung erst entstehen kann.
Dass dieses Adventure für mich so faszinierend ist, liegt an dessen Unheimeligkeit: nichts in dem Spiel ist heimelig - die Küche nicht (hier herrscht Erwachsenenpflicht), nicht das Outdoor-Plumps(!)klo

, nicht die ungeklärten Biografien... In der Introminute herrschte Idylle; ab da: Fehlanzeige.
Und auf der anderen Seite diese -zig Varianten des obersehnsüchtig gelispelten "Lars! ... Lars?", in die ich mich geradezu verliebt habe!
Im Gegensatz zu dir, liebe Möwe, brauche ich dringend diese süßen Sounds, damit das Spiel in seiner fragilen Balance bleibt.
Sollte allerdings alles zum Donnerdrummel gehen, wär's mir am Ende auch recht.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)