Yesterday Origins (Pendulo)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Marvel
Verifizierter Account
Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von Marvel »

neon hat geschrieben:Ich habe deinen Spoiler in spoiler-tags gesetzt. Im erweiterten Editor gibt's dafür oben rechts einen Button.
Du bist ein Schatz :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Neptin hat geschrieben:Vom kurzen Anspielen ist dort eigentlich sehr viel animitiert und gar nicht mal schlecht, Man kann sich mit einem Doppelklick zum gewünschten Ziel "hinbeamen", aber auch ganz normal laufen. Das ist lediglich eine Komfortfunktion.
So sieht es aus. Ich bin auch von dem Schritttempo beim normalen Gehen angenehm überrascht:
Bild
Die Nahansichten nur in kleinen Fenstern wird nicht jeden Geschmack treffen, mir gefällt es... ist mal was anderes.

Erinnert einerseits an Comics und ermöglicht andererseits kurze 3D-Animationen (teilweise selbstablaufend, teilweise stufenlos vor- und zurückspulbar) in den Nahansichten, während die Totalen nur statische 2D-Hintergründe sein müssen: https://youtu.be/5KTK3_mwg9U

Ein gelungener Kompromiss bei knappen Budgets. Das erste Adventure, das animierte Nahansichten in kleinen Bildausschnitten bot, dürfte Coktel Visions "Lost in Time" sein, auch wenn der Grund damals eher Performancegründe waren.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Bin gerade durch. Spielzeit waren ca. 7 Stunden.

Prinzipiell hat es mir gut gefallen, aber mit der Steuerung bin ich leider gar nicht klar gekommen.
Keine Ahnung, ob das so auf Konsolen komfortabel ist, aber das hätte man sicherlich besser lösen können.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

Auf der Konsole funktioniert die Steuerung tadellos, ich hatte jedenfalls keine Probleme. :)

Allerdings war meine Spielzeit erheblich länger, schätze ca. 10 bis 12 Sunden. Ich bin aber auch kein geübter Adventure-Spieler. :oops:
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Die Steuerung ist leider schlecht mit der Maus. :(

Mal ne blöde Frage: Hat das Spiel eine automatische Speicherfunktion? Oder kann ich nur am Anfang nicht speichern?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Speichert automatisch
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

axelkothe hat geschrieben:Speichert automatisch
Danke. Aber jetzt bist du eh zu spät. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten