Neptin hat geschrieben:Vom kurzen Anspielen ist dort eigentlich sehr viel animitiert und gar nicht mal schlecht, Man kann sich mit einem Doppelklick zum gewünschten Ziel "hinbeamen", aber auch ganz normal laufen. Das ist lediglich eine Komfortfunktion.
So sieht es aus. Ich bin auch von dem Schritttempo beim normalen Gehen angenehm überrascht:
Die Nahansichten nur in kleinen Fenstern wird nicht jeden Geschmack treffen, mir gefällt es... ist mal was anderes.
Erinnert einerseits an Comics und ermöglicht andererseits kurze 3D-Animationen (teilweise selbstablaufend, teilweise stufenlos vor- und zurückspulbar) in den Nahansichten, während die Totalen nur statische 2D-Hintergründe sein müssen: https://youtu.be/5KTK3_mwg9U
Ein gelungener Kompromiss bei knappen Budgets. Das erste Adventure, das animierte Nahansichten in kleinen Bildausschnitten bot, dürfte Coktel Visions "Lost in Time" sein, auch wenn der Grund damals eher Performancegründe waren.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Prinzipiell hat es mir gut gefallen, aber mit der Steuerung bin ich leider gar nicht klar gekommen.
Keine Ahnung, ob das so auf Konsolen komfortabel ist, aber das hätte man sicherlich besser lösen können.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze. Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Mal ne blöde Frage: Hat das Spiel eine automatische Speicherfunktion? Oder kann ich nur am Anfang nicht speichern?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!