Game of Thrones - nächstes Telltale Game?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Game of Thrones - nächstes Telltale Game?

Beitrag von uwero »

Am 20. November soll (laut Amazon) die Box-Version von Telltales Game of Thrones erscheinen :)
In Versionen für: XBOX 360, XBOX ONE, PS3, PS4 und PC. Laut Produktinformationen mit englischer Sprachausgabe
und deutschen Untertiteln.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Habe jetzt mal die ersten 4 Episoden gespielt. Dank eurer überwiegend negativen Meinungen habe ich sehr wenig davon erwartet, und war dann doch positiv überrascht.
Klar, es ist wenig Spiel, aber die Geschichte ist doch nett erzählt, und auch atmosphärisch schön. Freue mich auf die letzten beiden Episoden. Die sechste müsste doch bald erscheinen, oder?
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, wenn sie ihren bisherigen Rhythmus beibehalten, müsste das morgen für Dienstag angekündigt werden. Es kann aber natürlich auch sein, dass sie sich für das Finale etwas mehr Zeit lassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Wie wahrscheinlich ist es, dass das Finale erst kurz vor Veröffentlichung der Box-Version bzw. zeitgleich mit dieser erscheint?
Shiny.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es gab eine Ankündigung einer Box? Oder habe ich das schon wieder vergessen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

4 Beiträge über deinem hatte das uwero geschrieben.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

@ neon
Wegen zu viel Arbeit wohl vergessen :) http://www.amazon.de/U-I-Entertainment- ... s+telltale
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nein, nicht vergessen, wir haben einfach keine Info bekommen. Pressemitteilungen scheinen aus der Mode zu kommen.

Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Gerade habe ich die letzte Episode beendet, war für mich noch ein ganz versöhnlicher Abschluss, es ist endlich mal einiges passiert und es hat sich wirklich wie ein schönes Finale angefühlt. Nur schade, dass
es Telltale wieder mal nicht geschafft hat, eine Staffel einfach mal rund abzuschließen, wieder wurden ein paar Cliffhanger gelassen, obwohl die meisten eh gestorben sind. Da man sich nie sicher sein kann, ob es wirklich weitergeht (siehe Tales ofMonkey Island), finde ich das langsam etwas nervig, aber was solls.
Ich hoffe trotzdem, dass eine eventuelle zweite Staffel besser wird, diese positioniert neben Minecraft in meiner persönlichen Liste ganz unten. Bei der PS4 wurden mt einem Patch auch die Übersetzungen nachgereicht, ich denke mal, dass das bei Steam auch der Fall sein wird.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Oh, die letzte Episode ist erschienen? Gut zu wissen, dann weiß ich ja, was ich heute Abend mache :)
Shiny.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Und durch. Naja, im Grunde hat sich meine Meinung nicht geändert und ich finde es insgesamt leider nur durchschnittlich Borderlands war da ein ganz anderes Level. Dazu kommt noch, dass das Ende nicht so wirklich zufrieden stellt oder halb offen ist, Von vorne bis hinten hat für mich das gewisse etwas gefehlt und ich könnte ganz gut damit leben, wenn sie keine Fortsetzung machen würden. Insbesondere weil das Spiel zu viele Charaktere hat, die es nicht schaffen, dass ich mich um sie sorge.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Bin auch durch und fand die letzte Episode ziemlich spannend, die ging recht flott vorbei - vermutlich auch, weil doch viel gekämpft werden musste oder was Telltale halt für Kämpfen hält. Das Ende hätte ruhig etwas abgeschlossener sein können, die paar offenen Stränge hätte man auch noch zu Ende bringen können. Zwar ist eh das meiste klar, etwa, dass
Gared den North Grove verteidigt - so hab ich mich jedenfalls entschieden (was passiert, wenn man nach Süden marschiert?) - oder dass Mira diesen Ungustl heiratet (sofern man sich dafür entschieden hat).
Ich kann auch gut damit leben, dass
die halbe Familie Forrester ausgerottet wurde - passt dazu, dass sie den Starks sehr ähneln, von denen sind ja auch kaum noch welche übrig.
Was mich ein bissl geärgert hat, war der Umstand, dass ich
Ludd nicht abmurksen konnte, der ging mir schon so auf die Nerven und ich hab gehofft, dass ich dieses blöde Ironrath doch noch irgendwie retten kann. Denkste.
Die für mich wirklich große Frage ist, was
mit Asher passiert.
Schätze, das wäre Stoff für eine Fortsetzung. Gegen eine zweite Staffel hätte ich auch nichts, weil sich die Episoden ganz nett zwischendurch spielen lassen (sofern man von spielen reden kann) und das Spiel über weite Strecken durchaus unterhaltsam war. Nur: Die Forresters bräuchte ich in einer Fortsetzung nicht. Dazu sind die einfach zu langweilig; außerdem scheint mir die Story von denen trotz der paar losen Enden doch ziemlich abgeschlossen zu sein.
Shiny.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten