Ach, hier muss sich doch keiner rechtfertigen warum einen ein Adventure anspricht oder nicht, sei es nun wegen der Optik, der Story oder der Perspektive. Ich verstehe und respektiere, wenn Chris sagt, dass ihn das Spiel nicht anspricht, ist doch ok. Von den Screenshots her finde ich es jetzt auch nicht so prickelnd (Videos und Demo spar ich mir zwecks Spoilergefahr, gekauft isses sowieso schon), von daher kann ichs umso besser verstehen.
Natürlich kann man mit so einer Einstellung auf Unverständnis bei denjenigen stoßen die absolut begeistert von dem Titel sind und nicht verstehen können, warum alle anderen das nicht genauso sehen. Und dass die dann versuchen den anderen zu überzeugen ist auch irgendwie klar
Aber Chris: Gib das Jahr noch nicht auf, es sind ja noch längst nicht alle Titel bekannt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Habe jetzt erst durch Zufall bei Gamestar von dem Spiel erfahren. Die Optik,Story,Screenshots und das Video haben mir auf anhieb sehr gut gefallen. Wird wohl gekauft. Da wartet man eine halbe Ewigkeit auf ein wirklich gutes Adventure und dann erfährt man in der Release-Liste das nächsten Monat dieses hier erscheint. =D>
also die demo hat mich überzeugt.
vielleicht ein wenig zu lang - sprecher & story sind ok. da sieht man mal wieder was eine gute demo VOR release bewirkt.
schade um das entwicklerstudio.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Ich habe die Demo auch gerade gezockt (wollte mir Deponia noch ein paar Stunden aufheben, das steigert die Spannung), und hatte zweimal einen Hänger. Einmal, kurz nachdem ich in das Schiff kam und einmal kurz vor Ende auf dem Dach. Beim ersten ging gar nichts mehr und ich mußte mittels Taskmanager das Spiel beenden. Beim zweiten konnte ich noch alle Hotspots anzeigen lassen, aber nichts mehr tun.
Bei letzterem hat mich dann das Autosave gerettet.
Alles in allem fand ich, bis auf diese zwei Problemstellen, das Spiel besser, als ich es vorhergesehen hatte. Eigentlich hat mich Zerzura so ziemlich gar nicht interessiert. Ich stehe nicht so auf Geschichte. Mochte ich schon in der Schule nicht. Aber zumindest in dieser Demo fand ich die Rätsel OK und die Grafiken auch nicht übel, bis auf die Kleinigkeit, daß ich meinen Spielercharakter nie richtig sehen konnte, weil er immer so klein war in der großen Welt.
Nach der Demo finde ich das Spiel schon viel interessanter. Auch wenn diese gezeichneten Sachen wirklich sehr schrottig aussehen, wie hier jemand irgendwo schonmal angemerkt hat. Aber in der Demo kamen die ja nur zweimal kurz vor.
Und der Rest ist durchaus befriedigend.
Wenn ich die Spiele, die ich aktuell noch hier habe, durchgespielt habe, komme ich sicher wieder auf Zerzura zurück.
Weiß jemand, ob ich dann meine alten Savegames aus der Demo weiterverwenden kann?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Habe die Demo gestern auch noch bis zum Ende gespielt. Grafisch und atmosphärisch ist das sicherlich gewohnt gute Kost von Cranberry, die Vorschusslorbeeren kann ich aber dennoch nicht ganz teilen. Die Geschichte wird relativ bieder erzählt, hinzu kommt, dass der geschichtliche Hintergrund schon sehr speziell ist und lediglich eine kleine Zielgruppe interessieren dürfte. Persönlich finde ich den Sprecher für Feodor fehlbesetzt und die Stimme seines Bruders scheint viel zu laut abgemischt zu sein - letztlich klingt es aufgesetzt und vom Spielgeschehen losgelöst. Die Rätsel reichen von gut bis zu einfach, besonders die Schleichpassagen waren aber schon augenrollend lahm, besonders weil Feodor entsprechend langsam durch den Screen stolpert.
Werde es mir sicherlich irgendwann holen, aber nicht zum Vollpreis.
Oh, das Spiel hatte ich bisher ja gar nicht auf dem Radar... auf der GamesCom war davon glaub ich auch nix zu sehen.
Die (überraschend lange) Demo habe ich gerade durchgespielt. Mir gefällt das Spiel, besonders die Idee mit dem Kombinieren von drei Gegenständen ist ganz nett. Und sooo speziell dürfte das Szenario nach drei erfolgreichen Assassins-Creed-Spielen in dieser Zeitepoche auch nicht sein, vielleicht profitieren die Verkaufszahlen ja vom Ezio/Leonardo-Bonus.
Einem aufstrebenden Erfinder auf der Flucht vor der Inquisition nehme ich auch das Zusammenbasteln von provisorischen Hilfsmitteln auch eher ab als so manch anderem Adventurehelden in der Gegenwart oder Zukunft mit deutlich besseren Ausrüstungsressourcen.
Die Charaktere bewegen sich zwar etwas steif und die Story war bisher sehr vorhersehbar, aber trotzdem habe ich das Spiel jetzt vorbestellt. Günstigster Preis dürfte derzeit mit 32,90 € computeruniverse.net sein, aber auch nur, wenn man noch genug andere Sachen dazubestellt (ab 99 € Gesamtwert und Zahlung per PayPal wird die Bestellung nicht nur portofrei, sondern man kann auch den 10-€-Gutschein "paypal0112" einlösen). Da auch das PS-Vita-Spiel "Uncharted: Golden Abyss" dort den günstigsten Preis hat, habe ich ausnahmsweise nicht bei Amazon zugeschlagen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen hat geschrieben:Günstigster Preis dürfte derzeit mit 32,90 € computeruniverse.net sein, aber auch nur, wenn man noch genug andere Sachen dazubestellt (ab 99 € Gesamtwert und Zahlung per PayPal wird die Bestellung nicht nur portofrei, sondern man kann auch den 10-€-Gutschein "paypal0112" einlösen). Da auch das PS-Vita-Spiel "Uncharted: Golden Abyss" dort den günstigsten Preis hat, habe ich ausnahmsweise nicht bei Amazon zugeschlagen.
Hehe ich habs am 11.12 bei bol.de vorbestellt. Zu der Zeit kostete es noch 33,99 € und da ich eh noch nen 7 € Gutschein hatte...
Günstigster Preis dürfte derzeit mit 32,90 € computeruniverse.net sein, aber auch nur, wenn man noch genug andere Sachen dazubestellt (ab 99 € Gesamtwert
Buecher.de hat Deponia pünktlich geliefert.
Somit wird Zerzura sicher auch pünktlich da sein.
Aber ob ich Deponia bis dahin schon durch hab...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Günstigster Preis dürfte derzeit mit 32,90 € computeruniverse.net sein, aber auch nur, wenn man noch genug andere Sachen dazubestellt (ab 99 € Gesamtwert
Buecher.de hat Deponia pünktlich geliefert.
Somit wird Zerzura sicher auch pünktlich da sein.
Aber ob ich Deponia bis dahin schon durch hab...
Ich war auch begeistert von der Demo und hab es auf die gleiche Weise wie du vorbestellt wie du. Bei buecher.de mit einem 5 €-Gutschein.
Ist die günstigste Variante, die ich bisher gefunden habe und buecher.de ist sehr zuverlässig.^^
Hab mich gestern abend auch mal mit der Demo beschäftigt und kann nun sagen, daß mein Interesse am Titel geweckt ist und ich LCoZ auf meine Anschaffungsliste gesetzt habe (allerdings nicht als superdringlich, hier werde ich Geduld haben).
Setting und Atmosphäre sagen mir zu und ich finde auch die Sprecher ok. Die Eingangssequenz kommt zwar etwas komisch daher, ein bißchen wie gewollt und nicht gekonnt, aber sowas ist nicht so entscheidend für mich.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
@k0SH: Ich habe gerade gesehen, dass bei buecher.de der Preis auf 33,99 Euro gesunken ist. Bekommen wir das dann auch diesem günstigeren Preis + 5 Euro-Gutschein? Weißt du da was? In meiner Bestellung wurde bisher nichts geändert.
Bisher genau so viel wie Du
Aber ich habe es gerade mal mit dem Gutschein probiert neu zu bestellen - würde gehen und kostet dann €28,99.
Also schreibe ich die an.
Sollen mir gutschreiben, sonst geht die erste Bestellung ungeöffnet Retour und ich bestell es noch mal.
.