Gemeinsames Durchspielen von Adventures
- K-Oz
- Logik-Lord
Re: Gemeinsames Durchspielen von Adventures
Was muss man denn tun, um das zu leiten?
- Möwe
- Rabenseele
Eigentlich braucht man nur das Spiel zu kennen (und zu mögen).
Man teilt es in überschaubare Abschnitte und führt in jeden neuen Abschnitt ein und fasst die Diskussion zusammen, wenn der Abschnitt zuende ist. Und man schaut halt, dass man unterwegs niemanden der Mitspieler "verliert".
Es geht nur darum, dass jemand etwas ordnend eingreift. Inwieweit man sich dann darüber hinaus noch einbringt, ist jedem Leiter selbst überlassen.
Eigentlich nicht so schwer.
Man muss halt regelmäßig im Thread nachschauen.
Man teilt es in überschaubare Abschnitte und führt in jeden neuen Abschnitt ein und fasst die Diskussion zusammen, wenn der Abschnitt zuende ist. Und man schaut halt, dass man unterwegs niemanden der Mitspieler "verliert".
Es geht nur darum, dass jemand etwas ordnend eingreift. Inwieweit man sich dann darüber hinaus noch einbringt, ist jedem Leiter selbst überlassen.
Eigentlich nicht so schwer.
Man muss halt regelmäßig im Thread nachschauen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Joey
- Zombiepirat
Hmmm. Gray Matter und Overclocked sind zwei von meinen absoluten Lieblingsspielen.
Falls sonst keiner will, würde ich mich da anbieten als Spielleiter.
Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht. Aber Möwe würde als erfahrene Spieleleiterin doch sicher einem Newbie, egal ob mir oder einem anderen, notfalls unter die Arme greifen, oder?
Falls sonst keiner will, würde ich mich da anbieten als Spielleiter.
Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht. Aber Möwe würde als erfahrene Spieleleiterin doch sicher einem Newbie, egal ob mir oder einem anderen, notfalls unter die Arme greifen, oder?

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Möwe
- Rabenseele
Ach, ich bin sicher, dass du das gut kannst. Eigentlich kann man gar nicht so viel falsch machen. Außer man tut gar nichts.
Ich wünsche dir viel Glück und habe sowieso vor die beiden Spiele mitzuplaythroughen, falls eines von ihnen "es" wird.

Ich wünsche dir viel Glück und habe sowieso vor die beiden Spiele mitzuplaythroughen, falls eines von ihnen "es" wird.

Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da es letztens bereits erwähnt wurde, fände ich auch nach wie vor Outcry interessant.Möwe hat geschrieben:Sonst noch jemand einen Vorschlag? Dann ist jetzt der Moment, damit rauszurücken.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Ach ja, auch ein tolles Spiel.
Hatte ich das übersehen? Ich habe es auf meine Liste gesetzt.
Die sieht bisher so aus:
Gray Matter................Leiter: eventuell Joey
Dead Reefs
Ceville
Perry Rhodan
Scratches...................Leiter: eventuell Möwe
The Longest Journey
The Moment of Silence
Dark Fall 1
Dark Fall 3
Darkness Within
Gabriel Knight 3
Black Mirror
Overcklocked...............Leiter: eventuell Joey
Hopins FBI
Outcry
Ideen und Freiwillige weiterhin gesucht!
Hatte ich das übersehen? Ich habe es auf meine Liste gesetzt.
Die sieht bisher so aus:
Gray Matter................Leiter: eventuell Joey
Dead Reefs
Ceville
Perry Rhodan
Scratches...................Leiter: eventuell Möwe
The Longest Journey
The Moment of Silence
Dark Fall 1
Dark Fall 3
Darkness Within
Gabriel Knight 3
Black Mirror
Overcklocked...............Leiter: eventuell Joey
Hopins FBI
Outcry
Ideen und Freiwillige weiterhin gesucht!
Erich Kästner
Erich Kästner
- K-Oz
- Logik-Lord
Wie wäre es denn mit Harveys neue Augen?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Oder Edna bricht aus, für alle die das noch nicht gespielt haben und vor Harvey's neue Augen noch auf Stand gebracht werden wollen.
- Joey
- Zombiepirat
Bittebitte setzt nicht zu viele ganz neue Spiele auf die Liste, sonst wird das auf Dauer ziemlich teuer, wenn man sich diese Spiele dann immer gleich bei Release kaufen muß. 
Bei einem oder zwei geht das wahrscheinlich noch, aber mehr fände ich dann schon etwas kritisch.

Bei einem oder zwei geht das wahrscheinlich noch, aber mehr fände ich dann schon etwas kritisch.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- K-Oz
- Logik-Lord
Das war auch gar nicht meine Absicht, da aber die Spiele hier von Daedalic ein recht hohes Ansehen zu haben scheinen, wollte ich es einfach mal vorschlagen. Ich wäre wahrscheinlich auch bei den meisten anderen neuen Titel gar nicht dabei, weil mich da aktuell auch nicht so viel interessiert.Joey hat geschrieben:Bittebitte setzt nicht zu viele ganz neue Spiele auf die Liste, sonst wird das auf Dauer ziemlich teuer, wenn man sich diese Spiele dann immer gleich bei Release kaufen muß.
- Neptin
- Rätselmeister
Outcry würde mich auch interessieren, allerdings habe ich bisher selten Gutes über das Spiel gelesen und gegen Ende artet es wohl vornehmlich in irgendwelchen Puzzle/Verschiebe-Rätseln aus, die ganz und gar nicht mein Fall sind. Die Story klingt zumindest außergewöhnlich.
Gray Matter habe ich letztens erst wieder in Angriff genommen, aber irgendwie will sich kein rechter Zugang zum Spiel einstellen, es wirkt einfach alles so aufgesetzt. Glaube nicht, dass ich das bis zum Ende durchstehen würde.
Scratches habe ich zwar selbst noch nicht gespielt, aber echte Horror-Adventures sind nicht so recht meins. In der Hinsicht bin ich Weichei, das gebe ich auch gerne zu
Gray Matter habe ich letztens erst wieder in Angriff genommen, aber irgendwie will sich kein rechter Zugang zum Spiel einstellen, es wirkt einfach alles so aufgesetzt. Glaube nicht, dass ich das bis zum Ende durchstehen würde.
Scratches habe ich zwar selbst noch nicht gespielt, aber echte Horror-Adventures sind nicht so recht meins. In der Hinsicht bin ich Weichei, das gebe ich auch gerne zu

- Selphie
- Verpackungs-Wegwerfer
Wenn es Gray Matter, Black Mirror, Darkness Within oder Overclocked werden sollte, würde ich auf jeden Fall auch mitspielen
.
Bei den anderen Vorschlägen nicht, ich hab mich in den letzten Monaten so gut mit Spielen eingedeckt, dass ich erstmal keine weiteren kaufen möchte.^^
Gray Matter hab ich zwar schon gespielt, ich wollte es aber sowieso nochmal auf englisch spielen. Und Overclocked hab ich mal begonnen und ca bis zur Hälfte gespielt, dann ging mein alter Laptop kaputt ;_; .
Mit Black Mirror verbindet mich eine Hass-Liebe, ich will es zwar unbedingt spielen und hatte auch schon angefangen- es funktionierte bis Kapitel 2 einwandfrei und lieferte mir ab dann einen Fehler nach dem anderen. Nachdem ich es gepatcht hatte konnte ich es weiterspielen (aber die Savepoints waren weg), nur um dann an einer anderen Ecke mit dem selben Fehler hängen zu bleiben. Danach hab ich es entnervt gelöscht. Ich würds aber nochmal wagen, wenn ihr es spielt
.

Bei den anderen Vorschlägen nicht, ich hab mich in den letzten Monaten so gut mit Spielen eingedeckt, dass ich erstmal keine weiteren kaufen möchte.^^
Gray Matter hab ich zwar schon gespielt, ich wollte es aber sowieso nochmal auf englisch spielen. Und Overclocked hab ich mal begonnen und ca bis zur Hälfte gespielt, dann ging mein alter Laptop kaputt ;_; .
Mit Black Mirror verbindet mich eine Hass-Liebe, ich will es zwar unbedingt spielen und hatte auch schon angefangen- es funktionierte bis Kapitel 2 einwandfrei und lieferte mir ab dann einen Fehler nach dem anderen. Nachdem ich es gepatcht hatte konnte ich es weiterspielen (aber die Savepoints waren weg), nur um dann an einer anderen Ecke mit dem selben Fehler hängen zu bleiben. Danach hab ich es entnervt gelöscht. Ich würds aber nochmal wagen, wenn ihr es spielt

- Joey
- Zombiepirat
Wie schaut es denn nun?
Der Lost-Crown-Playthrough ist nun, zumindest was den Spielteil angeht (Diskutieren darüber kann man ja noch lange) beendet.
Gibt es denn nun eine Abstimmung über das nächste Spiel?
Ich jedenfalls würde gerne weitermachen mit Playthroughs. Der erste hat mir großen Spaß gemacht.
Und ich würde vorschlagen, falls wir das regelmäßig machen wollen, auch möglichst bald schon über ein übernächstes Spiel abzustimmen, dann hätte jeder genug Zeit, sich dieses rechtzeitig zu beschaffen.
Der Lost-Crown-Playthrough ist nun, zumindest was den Spielteil angeht (Diskutieren darüber kann man ja noch lange) beendet.
Gibt es denn nun eine Abstimmung über das nächste Spiel?
Ich jedenfalls würde gerne weitermachen mit Playthroughs. Der erste hat mir großen Spaß gemacht.

Und ich würde vorschlagen, falls wir das regelmäßig machen wollen, auch möglichst bald schon über ein übernächstes Spiel abzustimmen, dann hätte jeder genug Zeit, sich dieses rechtzeitig zu beschaffen.

- Möwe
- Rabenseele
Bisher haben wir nur drei Spiele zur Auswahl, weil wir nur für drei Spiele sicher einen Moderator haben.
Es wäre gut, wenn sich noch weitere Moderatoren melden.
Ansonsten könnten wir auch über diese drei Spiele entscheiden.
Es wäre gut, wenn sich noch weitere Moderatoren melden.
Ansonsten könnten wir auch über diese drei Spiele entscheiden.
Erich Kästner
Erich Kästner
- mandarino
- Weltumsegler
Also ich würde gerne wieder versuchen, bei den weiteren hier stattfindenden Playthroughs mitzumachen. Alle 3 bisherigen Kandidaten liegen bei mir noch ungespielt auf Halde und interessieren mich. Die Reihenfolge wäre mir dabei fast egal, obwohl mich Gray Matter am meisten lockt. Aber ein für mich entscheidender Punkt wäre dieser:
Und außerdem würde ich auch gerne mal die Erfahrung machen, ein mir bereits bekanntes Spiel im Playthrough zu spielen, aber dafür bieten sich nicht wirklich viele Spiele an
)
Den Vorschlag, das übernächste Spiel schon immer mit festzulegen finde ich gut. Dann bleibt genügend Vorbereitungszeit für die Interessierten.
Daher vielleicht doch zuerst Scratches. (Obwohl ich beim Spielen gerne mal wieder etwas mehr Farbe auf meinem Bildschirm haben würdeMöwe hat geschrieben:Trotzdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass bei Scratches der Macher des Spiels sich gerne bereiterklärt hat, uns bei playthrough zu unterstützen. Eine einmalige Gelegenheit, wie ich finde. Und man weiß auch nicht genau, wie lange er dieses Angebot aufrecht erhält ...

Den Vorschlag, das übernächste Spiel schon immer mit festzulegen finde ich gut. Dann bleibt genügend Vorbereitungszeit für die Interessierten.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.