Jurassic Park - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Jurassic Park - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von SeltsamMitHut »

Stimmt. Hoffe nur, dass sie der Story/den Charakteren wirklich den Stellenwert geben, den sie nach den Ausagen in dem Video haben sollen. Dann könnte das durchaus was für mich sein. :)

Solange TellTale jetzt nicht komplett auf solche Konzept umschwingt, habe ich da nix gegen.
I was frozen today!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ich habe ja länger gehadert, aber nach dem "Gameplay"-Video ist klar: Das Geld bleibt in meinem Beutel.
Da meine Augen beim Spielen ohnehin auf der Einblendung der zu drückenden Knöpfe fixiert wären, würde ich noch nicht mal viel von der Grafik mitbekommen... und überdies beim Knöpfedrücken entschieden zu wenig Spaß haben.

Meine Zeit als Telltale-Junkie ist wohl erst mal vorbei... :(
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

[quote="Vainamoinen"]Ich habe ja länger gehadert, aber nach dem "Gameplay"-Video ist klar: Das Geld bleibt in meinem Beutel.
Da meine Augen beim Spielen ohnehin auf der Einblendung der zu drückenden Knöpfe fixiert wären, würde ich noch nicht mal viel von der Grafik mitbekommen... und überdies beim Knöpfedrücken entschieden zu wenig Spaß haben.

Meine Zeit als Telltale-Junkie ist wohl erst mal vorbei... :([/quote]

Es gibt ja noch Hoffnung für Kings Quest, Hektor :-)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Das Wasser betreffend dürfte die Telltale-Engine auch nicht wirklich viel mehr hergeben. Dafür ist sie wohl auch nicht ausgelegt. Hätte mich auch weniger gestört. Das man hauptsächlich auf sogenannte Quick Time Events setzt hat mich aber schon enttäuscht. Es scheint fast so als hätte man die Vorgabe sich möglichst genau an die Filmvorlage zu halten, was natürlich die Umsetzung als Adventure ungemein erschwert. Denn dazu gehörten wohl auch einige Ausschweifungen die im Film so nie zu sehen waren. Oder man möchte eine andere Käuferschicht erreichen.
Toll finde ich das auch nicht.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Onkelpsycho »

Also ich finds super...

Ich spiels ja nicht weils ein Adventure werden soll/ist, sondern weils Jurassic Park ist... Ich finde die Atmosphäre scheint stimmig zu sein, und wenn wir mal ehrlich sind Tales om Monkey Island arbeitet auch teilweise mit diesem Punkt-Fixierungssystem... Diesmal wird es nur auf unterschiedliche Buttons aufgeteilt...

Ich freu mich, hoffentlich ist das Teil bald zu haben...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich finde es jetzt nicht uninteressant... aber da ich erstens immer noch nicht die dritte Season von Sam & Max gespielt habe und auch Back to the Future keine Minute hier lief werde ich den Release ganz gelassen an mir vorbeiziehen lassen und dann irgendwann bei einer der ganz sicher wiederkommenden Rabattaktionen für 5-10$ die ganze Season abgreifen ;) Bisher war ich bei diesen Aktionen immer der Depp, weil ich ja schon alle Telltale-Games in meinem Besitz hatte (außer Texas Hold-Em)...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Und ich werde diesmal ausnahmsweise auf die PS3-Version warten.

Edit: Wie ich sehe, habe ich das schonmal erwähnt. :D Man wird alt...
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Konnte man das Spiel vorher schon vorbestellen? Aktuell gibt es das Vorbestellpaket jedenfalls für $29,99 statt $34,99. Neben der Sammler DVd zum Ende der Staffel gibts auch wieder Zugang zu einem Insider Forum welches jetzt eröffnet wurde. Dort gibt es dann auch wieder spezielle Promotion Codes für Rabatt Angebote. Toll, ich warte noch immer auf ein Lebenszeichen von meiner Bestellung aus der BTTF Aktion.
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

countjabberwock hat geschrieben:Toll, ich warte noch immer auf ein Lebenszeichen von meiner Bestellung aus der BTTF Aktion.
Nicht die Hoffnung aufgeben! Meine Bestellung ist heute angekommen (netterweise sogar zollfrei, damit habe ich nicht gerechnet). Ich denke mal, dass es jetzt nicht mehr allzu lang dauern wird, bis auch die letzten "versorgt" sind.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir die Staffel vorbestell. Gerade weil ich Jurassic Park klasse find und den Jungs und Mädels von Telltale einfach glaube, dass die ähnlich wie bei BTTF die Filmlizenz gut einbinden, mach ich mir da keine Sorgen um die Qualität. Das von HR angedachte Entscheidungen-haben-Auswirkungen-auf-Story-Prinzip hört sich wieso schon mal toll an. Mir sind QTE-Sequenzen dann auch egal, solang sie zum Spielerlebnis passen.

Um auf das Bestellen nochmal zurückzukommen: Mache es vielleicht auch so wie axelkothe und warte auf ein Angebot. Konnte mich auch noch erinnern, dass ich BTTF vorbestellt hab und dieses zwar nette, aber auch belanglose Puzzle Agent umsonst bekam. Später gab's das BTTF-Kartenspiel, das ich allein aus Nostalgie-Gründen eher gehabt hätte... Und eigentlich hab ich von BTTF auch nur direkt zu Release die erste Episode gespielt, die zweite liegt noch rum, da warte ich einfach auf die komplette Packung und spiel's am Stück durch.
Laserschwert hat geschrieben:Und ich werde diesmal ausnahmsweise auf die PS3-Version warten.
Das hatte ich mir auch überlegt. Gerade die Steuerung auf dem PC fand ich schon bei BTTF grauenhaft. TOMI hab ich kurz auf PC gespielt, das war auch umständlich und Mist. Daher in der Weihnachtsaktion für PS3 geholt und lief (nach den etwas dumm gelaufenen Support-Problemen) wunderbar :). Einzig die Sammler-DVD würd mich halt reizen. Aber da kann ich ggf. auch einfach auf ein 5-10-Dollar-Sparpaket Ende des Jahres warten und es vorher auf der Konsole zocken.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich kann das Geheule gegen Quicktime Events sowieso nicht nachvollziehen. Manchmal ist's halt gut gemacht und manchmal nervt's - kommt wie bei allem aufs Spiel und auf die Umsetzung an. Und z.B. wenn ein Dino auf einen zugestürmt kommt, finde ich es passender, irgendeine schnelle Reaktion durchführen zu müssen als einmal mit der Maus irgendwo hinzuklicken.

Blöd wird's meiner Meinung nach nur, wenn die QTE zu willkürlich sind, also z.B. in ähnlichen Momenten nicht auch ähnliche Eingaben verlangt werden oder überhaupt welche, die gar nicht passen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Sehr schön, so langsam kommt ja richtig Leben in die Bude/den Park :)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hieß es nicht mal, dass die erste Episode im April kommt?
Ich warte zwar - wie immer bei TT-Games - auf das Weihnachtsangebot für die komplette Staffel, bin aber schon interessiert wie es denn so wird.
Rechne mit 70/30 (Casual und Quicktime-Events/ Adventure).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

heißt es bisher auch nach wie vor (zumindest PC und MAC). eine woche bleibt ja noch...
Antworten