Mehr Mitbestimmungsrecht für Community-Mitglieder!!!!
- ark4869
- Mr. Green
Re: Mehr Mitbestimmungsrecht für Community-Mitglieder!!!!
Nur weil ich auch auf den Link gegangen bin und auch dachte..."nice!"
Aber btt ;D
Aber btt ;D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- elevar
- Logik-Lord
Ich bin positiv überrascht, wie gut das neue System zu funktionieren scheint. Ich steuere mal die Idee bei, die mir gerade noch in den Sinn gekommen ist:
Wie wäre es, die Darstellung der ausgeblendeten Kommentare etwas zu überarbeiten? Ich stelle mir das dann so vor:

- Die +/- Knöpfe können im ausgeblendeten Zustand weg. Erstens macht es keinen Sinn, einen Beitrag zu bewerten, den man gerade nicht lesen kann, zweitens spart das Platz und räumt Troll-Beiträgen so im Wortsinn weniger Raum ein.
- Ich finde, auch der Name des Autors kann zugunsten etwaigen Platzgewinns weg. Dafür spricht außerdem, dass einem demokratisch entlarvten Troll auch die namentliche Auszeichnung als solcher nicht vergönnt wird.
- Das Datum kann dann auch gleich mit geopfert werden. Wen es interessiert, der kann sich den Beitrag anzeigen lassen.
Wie seht ihr das?
Wie wäre es, die Darstellung der ausgeblendeten Kommentare etwas zu überarbeiten? Ich stelle mir das dann so vor:

- Die +/- Knöpfe können im ausgeblendeten Zustand weg. Erstens macht es keinen Sinn, einen Beitrag zu bewerten, den man gerade nicht lesen kann, zweitens spart das Platz und räumt Troll-Beiträgen so im Wortsinn weniger Raum ein.
- Ich finde, auch der Name des Autors kann zugunsten etwaigen Platzgewinns weg. Dafür spricht außerdem, dass einem demokratisch entlarvten Troll auch die namentliche Auszeichnung als solcher nicht vergönnt wird.
- Das Datum kann dann auch gleich mit geopfert werden. Wen es interessiert, der kann sich den Beitrag anzeigen lassen.
Wie seht ihr das?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- ark4869
- Mr. Green
Seh ich genauso, dann hat man noch größere Chancen die Trollposts zu übersehn. Wär klasse wenn das machbar wär.
- Cohen
- Adventure-Treff
@elevar: Finde ich klasse, vielleicht den Text noch etwas kürzen, damit man auf eine Zeile Text kommt, z.B.
"Ausblendung wegen zu vieler schlechter Bewertungen. Hier klicken, um den Kommentar zu lesen."
Edit: Grammatikfehler korrigiert
"Ausblendung wegen zu vieler schlechter Bewertungen. Hier klicken, um den Kommentar zu lesen."
Edit: Grammatikfehler korrigiert

Zuletzt geändert von Cohen am 19.09.2010, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- elevar
- Logik-Lord
Gute Idee, könnte man wegen mir gerne 1:1 so übernehmen!Cohen hat geschrieben:@elevar: Finde ich klasse, vielleicht den Text noch etwas kürzen, damit man auf eine Zeile Text kommt, z.B.
"Ausblendung wegen zu vieler schlechten Bewertungen. Hier klicken, um den Kommentar zu lesen."
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- JohnLemon
- Adventure-Gott
+2 für den Inhalt, -1 für die Grammatikelevar hat geschrieben:Gute Idee, könnte man wegen mir gerne 1:1 so übernehmen!Cohen hat geschrieben:@elevar: Finde ich klasse, vielleicht den Text noch etwas kürzen, damit man auf eine Zeile Text kommt, z.B.
"Ausblendung wegen zu vieler schlechten Bewertungen. Hier klicken, um den Kommentar zu lesen."
[Linkhabermodus] ("wegen zu vieler schlechter Bewertungen") [/Rechthabermodus]

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Tastatursteuerer
Diesen Punkt halte ich für etwas bedenklich. Stell Dir vor, ein User dessen Meinung Du generell schätztst fällt mit einem Beitrag in einer hitzigen Diskussion unter die -5-Grenze (ob zurecht oder nicht, sei mal dahingestellt). Im Normalfall würdest Du seinen Beitrag auf jeden Fall ansehen, auch wenn er ausgeblendet wurde, weil Du wissen willst was er denn Schlimmes geschrieben hat. Ist sein Name jedoch nicht mehr vorhanden, wirst Du den Beitrag mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr ansehen.elevar hat geschrieben: - Ich finde, auch der Name des Autors kann zugunsten etwaigen Platzgewinns weg. Dafür spricht außerdem, dass einem demokratisch entlarvten Troll auch die namentliche Auszeichnung als solcher nicht vergönnt wird.
...
Wie seht ihr das?
Generell haben ausgeblendete Beiträge so eine viel geringere Chance, wieder aktiviert zu werden.
Die übrigen Vorschläge von Dir finde ich sinnvoll.
- neon
- Adventure-Treff
Nicht 'wegen zu viel schlechtes Bewertung'?
+2 für den Inhalt, -1 für die Grammatik
[Linkhabermodus] ("wegen zu vieler schlechter Bewertungen") [/Rechthabermodus]
Wir haben's gesehen, danke für die Vorschläge. Mal schauen, ob das technisch ohne größeren Aufwand umsetzbar ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- ark4869
- Mr. Green
Stimmt. Aber da wäre vllt. ein Levelsystem möglich, 5 negative= aktuelle Ausblendung, 10 negative oder mehr= elevars Idee.Aquarius hat geschrieben:Diesen Punkt halte ich für etwas bedenklich. Stell Dir vor, ein User dessen Meinung Du generell schätztst fällt mit einem Beitrag in einer hitzigen Diskussion unter die -5-Grenze (ob zurecht oder nicht, sei mal dahingestellt). Im Normalfall würdest Du seinen Beitrag auf jeden Fall ansehen, auch wenn er ausgeblendet wurde, weil Du wissen willst was er denn Schlimmes geschrieben hat. Ist sein Name jedoch nicht mehr vorhanden, wirst Du den Beitrag mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr ansehen.elevar hat geschrieben: - Ich finde, auch der Name des Autors kann zugunsten etwaigen Platzgewinns weg. Dafür spricht außerdem, dass einem demokratisch entlarvten Troll auch die namentliche Auszeichnung als solcher nicht vergönnt wird.
...
Wie seht ihr das?
Generell haben ausgeblendete Beiträge so eine viel geringere Chance, wieder aktiviert zu werden.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Stimme dir absolut zu. Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Einen Kommentar vom Mäckerer & co werde ich zugeklappt lassen, aber andere eventuell doch lieber lesen...Aquarius hat geschrieben:Diesen Punkt halte ich für etwas bedenklich. Stell Dir vor, ein User dessen Meinung Du generell schätztst fällt mit einem Beitrag in einer hitzigen Diskussion unter die -5-Grenze (ob zurecht oder nicht, sei mal dahingestellt). Im Normalfall würdest Du seinen Beitrag auf jeden Fall ansehen, auch wenn er ausgeblendet wurde, weil Du wissen willst was er denn Schlimmes geschrieben hat. Ist sein Name jedoch nicht mehr vorhanden, wirst Du den Beitrag mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr ansehen.elevar hat geschrieben: - Ich finde, auch der Name des Autors kann zugunsten etwaigen Platzgewinns weg. Dafür spricht außerdem, dass einem demokratisch entlarvten Troll auch die namentliche Auszeichnung als solcher nicht vergönnt wird.
...
Wie seht ihr das?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Kikimora
- Adventure-Gott
Das "Levelsystem" wäre ein guter Kompromiss, finde ich. Denn die Ausblendung des Nutzernamens halte ich für keine schlechte Idee, wenn Trolle auch damit Schindluder treiben, um andere User zu beleidigen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Sehr witzig. Bin mal gespannt, wann sich die ersten unregistrierten axelkothes blicken lassen.axelkothe hat geschrieben:Einen Kommentar vom Mäckerer & co werde ich zugeklappt lassen

- elevar
- Logik-Lord
Hm, man könnte hier auch Forenmitglieder bevorteiligen und die Namen bei ausgeblendeten Beiträgen von Forenmitgliedern eingeblendet lassen, während die Namen nicht registrierte User ausgeblendet werden...aeyol hat geschrieben:Das "Levelsystem" wäre ein guter Kompromiss, finde ich. Denn die Ausblendung des Nutzernamens halte ich für keine schlechte Idee, wenn Trolle auch damit Schindluder treiben, um andere User zu beleidigen.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
"Levelsystem"? Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das ist ein schnöder Kommentarbereich von Newsmeldungen und kein Browserspiel.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Eben drum. Möge es noch spannender und noch spaßiger werden! 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk