Monkey Island 2: Special Edition
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Monkey Island 2: Special Edition
Die neuen Grafiken sehen aus, als hätte jemand stundenlang mit Seife darüber gewischt.
Die Originalgrafiken haben viel mehr schöne "Kanten".

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Das neue Bild ist aber mal stark nachbearbeitet. Allein schon der riesige Mond - das hat mich beim 1. Teil schon gestört. Kann man den nicht in normaler Größe machen?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ist halt ein Hollywood-Mond: die sind immer viel zu groß, und natürlich ist (fast) immer Vollmond.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Eulensang
- Hobby-Archäologe
100% agree.Nikioko hat geschrieben:Das neue Bild ist aber mal stark nachbearbeitet. Allein schon der riesige Mond - das hat mich beim 1. Teil schon gestört. Kann man den nicht in normaler Größe machen?
Mich stören auch die arg clownigen Darstellungen der beiden Piraten, die am Lagerfeuer sitzen. Damals waren das für mich äußerlich an die Realität angelehnte Piraten und nicht welche, denen ihre Dümmlichkeit ins Gesicht geschrieben steht. Auch wenn MI im gewissen Sinne eine Comicveranstaltung ist, geht mir dies ein wenig zu weit.
- k0SH
- Zombiepirat
100% Disagree! Der Mond und das zusätzliche Licht geben dem ganzen Setting einen schönen Charakter. Das Comic-hafte finde ich passt hervorragend zum Humor. Eine "realistischere" Grafik möchte ich da gar nicht sehen. Sehen wir ja auch nicht in den folgenden MI-Teilen. Und die Arbeit ist ja nicht eine 100%-1zu1-Portierung, sondern immer ein klein wenig interpretiert. So ist es ja auch mit der Musik oder die Wahl der Stimmen.Das neue Bild ist aber mal stark nachbearbeitet. Allein schon der riesige Mond - das hat mich beim 1. Teil schon gestört. Kann man den nicht in normaler Größe machen?
100% agree.
Nur klar, JEDEM wird man es eh nie-nicht recht machen können... .
Ich bin schlicht dankbar das es grafisch, musikalisch und stimmlich aufgefrischt wird!!!
MI:SE hat mir sehr gefallen, Steuerung und Haare hin oder her

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Riesiger Roboteraffe
Im Gegensatz zum 1. Teil finde ich das hier vollstens gelungen. Genauso habe ich mir das immer vorgestellt.
Aber, dass sogar zwei Steine fehlen, ist unverzeilich
Zwischen der Küse und dem Leuchturm 
Aber, dass sogar zwei Steine fehlen, ist unverzeilich

- Sven
- Zombiepirat
Ja, weisst du die waren schon lange nicht mehr im Adventure-Geschäft. Die müssen sich selber auch wieder daran gewöhnen.realchris hat geschrieben:Im Gegensatz zum 1. Teil finde ich das hier vollstens gelungen. Genauso habe ich mir das immer vorgestellt.

@Eulensang
50% agree.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Über den Comicstil der Figuren habe ich mich schon genug aufgeregt. Deshalb sage ich nur noch was zu den Hintergründen. Und da fallen einem die unnötigen Nachbearbeitungen von Steve Purcells Originalen auf.Eulensang hat geschrieben:100% agree.Nikioko hat geschrieben:Das neue Bild ist aber mal stark nachbearbeitet. Allein schon der riesige Mond - das hat mich beim 1. Teil schon gestört. Kann man den nicht in normaler Größe machen?
Mich stören auch die arg clownigen Darstellungen der beiden Piraten, die am Lagerfeuer sitzen. Damals waren das für mich äußerlich an die Realität angelehnte Piraten und nicht welche, denen ihre Dümmlichkeit ins Gesicht geschrieben steht. Auch wenn MI im gewissen Sinne eine Comicveranstaltung ist, geht mir dies ein wenig zu weit.
-
- Riesiger Roboteraffe
Die konnte man nicht nehmen, da es sich um Postkartengrößen handelte. Die kannst Du so für HD nicht verwenden. Sie mussten also neu gezeichnet werden.
- Mister L
- Rätselmeister
Umso besser, dass alle Puristen nun auch den neuen Sound und die Sprachausgabe in der Klassik-Version genießen dürfen. 

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Nikioko
- Adventure-Gott
Fakultativ oder obligat?Mister L hat geschrieben:Umso besser, dass alle Puristen nun auch den neuen Sound und die Sprachausgabe in der Klassik-Version genießen dürfen.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Das Hotel:

Eigentlich hat es im Original nicht wirklich Sinn gehabt, dass der Pfeiler des Schiffs sich direkt vor der Tür zu Largos Zimmer befand... architektonisch sehr unvorteilhaft (allerdings kann man das über das ganze chaotische Woodtick sagen). Stören tut mich die Änderung jetzt aber nicht.

Eigentlich hat es im Original nicht wirklich Sinn gehabt, dass der Pfeiler des Schiffs sich direkt vor der Tür zu Largos Zimmer befand... architektonisch sehr unvorteilhaft (allerdings kann man das über das ganze chaotische Woodtick sagen). Stören tut mich die Änderung jetzt aber nicht.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich dachte, das wären Schiffsmasten. Und die sind nun mal ab und an im Weg. 

- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
- Mister L
- Rätselmeister
Gib's zu Laserschwert, das sind gar nicht die neuen Hintergründe aus der SE, die machst du doch alle selber, oder? 

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"