Sam and Max - Season 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Sam and Max - Season 3

Beitrag von realchris »

ich warte noch auf einen stärkeren euro, bevor ich zugreife. wir sind schon bei 1,22 dollar. vor 2 wochen waren es noch 1,55 dollar.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Warte noch ein paar Monate, dann kannst du wieder in DM bezahlen! :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Ist ein bisschen Off-Topic, aber hat jemand was gehört wann denn die Monkey Island DVD verschickt wird?
Musste da gerade dran denken, dass ich die ja noch zu "guten" Euro-Zeiten gekauft hatte...
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Im Newsletter vom 7. Mai hieß es: Tales of Monkey Island DVD ships this month!

Da ich allerdings auch die Tarot-Karten mitbestellt hatte, werde ich vermutlich noch etwas länger warten dürfen. :roll:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

So ist es - die DVDs sollen vor Monatsende verschickt werden. Ist auch nicht mehr so lang hin, ob die das noch schaffen?
Ulrich hat geschrieben:Wie hier bekannte Charaktere eingesetzt und ihre Geschichte erzählt wird (ich sage bewußt nicht "recyclet", weil ich diesen Ausdruck für nicht angemessen halte) entbehrt nicht einer gewissen Genialität, wie es schon jemand auf der Newsseite treffend bemerkt hat.

Dankeschööööön.... ;)
Ulrich hat geschrieben: (...) Anschlußfehler:
1. Maximus sagt zu Sameth: "Wir haben Kinder?". Das könnte natürlich ein typischer Max-Witz sein. Wenn nicht, wäre es fraglich, warum Sam und Max auf der Welt sind...

Naja, mit dieser Logiklücke spielt die Stelle natürlich sehr schön.
Wenn die zwei vor ihrem Trip nach Ägypten nichts gesät haben, ist es mit den Nachkommen natürlich Essig. ;)
Aber es ist immer noch Sam&Max, da darf die Logik gerne Saltos schlagen. Wie heißt es so schön in "Chariots of the Dogs" auf Grandpa Stinkys Frage, ob die zwei Lümmel in der Ecke (Klein Sam und Klein Max) die Kinder von Groß Sam und Groß Max sind? ... "We still got the time machine, so I wouldn't rule out the possibility!". Bäh! :D
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Suro »

Ulrich hat geschrieben:Ich habs gestern fertiggespielt und fands größtenteils großartig. Wie hier bekannte Charaktere eingesetzt und ihre Geschichte erzählt wird (ich sage bewußt nicht "recyclet", weil ich diesen Ausdruck für nicht angemessen halte) entbehrt nicht einer gewissen Genialität, wie es schon jemand auf der Newsseite treffend bemerkt hat.

Die einzigen Wermutstropfen sind der unelegante Übergang zum Vorspann, das Ende, das ein bißchen runder erzählt sein könnte und zwei kleine Anschlußfehler:
1. Maximus sagt zu Sameth: "Wir haben Kinder?". Das könnte natürlich ein typischer Max-Witz sein. Wenn nicht, wäre es fraglich, warum Sam und Max auf der Welt sind...

2. Kann man sich zum Ende der dritten Filmrolle wieder "entfluchen" lassen. Dies hat überhaupt keine spielerische Relevanz; stattdessen ist der Fluch in der Konfrontation mit Baby Amelia Earhart wieder da. Kleiner Logikfehler.
Aww.. Nummer 2 is aber garnicht wahr :D
http://www.telltalegames.com/forums/sho ... stcount=22
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ist ja un-glaub-lich. Da schleichen sich die Telltale Employees hier ins Forum und machen Gutelauneposts. ;)

Mir ist derselbe "Fehler" beim zweiten Spieldurchgang aufgefallen. Jetzt muss ich es doch glatt ein drittes Mal spielen, um den "vielsagenden Blick" aufzufangen. Mache ich aber gerne. Du und Majus, ihr werdet gar nicht als "Interns" geführt in den Credits, sondern an einer anderen Stelle. Wie kommt's?

...und sag mir bitte, ob dein Bruder wirklich Gewicht zugelegt hat in den Staaten, wie ich glaube! :D
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Ich bin grade beim zweiten Mal und werde auch drauf achten... Wow, die sind wirklich ausgefuchst. Detailsorgfalt hat einen neuen Namen!
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Suro »

Vainamoinen hat geschrieben:Ist ja un-glaub-lich. Da schleichen sich die Telltale Employees hier ins Forum und machen Gutelauneposts. ;)

Mir ist derselbe "Fehler" beim zweiten Spieldurchgang aufgefallen. Jetzt muss ich es doch glatt ein drittes Mal spielen, um den "vielsagenden Blick" aufzufangen. Mache ich aber gerne. Du und Majus, ihr werdet gar nicht als "Interns" geführt in den Credits, sondern an einer anderen Stelle. Wie kommt's?
Gnihihi :D
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung warum wir unter Chore Artists oder Choreographen stehen anstatt Interns... Gebeten oder so haben wir nicht darum, von daher geh ich davon aus das wir irgendwie was gut gemacht haben in dem Bereich (hoffentlich).
Mittlerweile sind wir auch echt tief im der Produktion drin. Waaaahnsinn was man da alles fuer das spatere Arbeitsleben mitnehmen kann (von den fehlenden Umlauten mal abgesehen).
Vainamoinen hat geschrieben:...und sag mir bitte, ob dein Bruder wirklich Gewicht zugelegt hat in den Staaten, wie ich glaube! :D
Haha! Nope! Da muss ich dich enttaeuschen :p
Ulrich hat geschrieben:Ich bin grade beim zweiten Mal und werde auch drauf achten... Wow, die sind wirklich ausgefuchst. Detailsorgfalt hat einen neuen Namen!
:D
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Suro hat geschrieben:von daher geh ich davon aus das wir irgendwie was gut gemacht haben in dem Bereich (hoffentlich)
Ich freue mich jedenfalls herzlich für euch. Keine Chance auf Übernahme bei TTG? Oder doch noch erst mal schnell studieren? ;)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Suro hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, keine Ahnung warum wir unter Chore Artists oder Choreographen stehen anstatt Interns... Gebeten oder so haben wir nicht darum, von daher geh ich davon aus das wir irgendwie was gut gemacht haben in dem Bereich (hoffentlich).
Kann ich bestätigen. Das fand ich schon immer eine der großen Stärken der Reihe, und Staffel 3 legt da definitiv noch einiges drauf. Ich bin ja ein bisschen neidisch, dass ihr mit dem Telltale-Tool (hat das einen offiziellen Namen?) rumspielen dürft und ich nicht. =P~ :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Suro »

Vainamoinen hat geschrieben:
Suro hat geschrieben:von daher geh ich davon aus das wir irgendwie was gut gemacht haben in dem Bereich (hoffentlich)
Ich freue mich jedenfalls herzlich für euch. Keine Chance auf Übernahme bei TTG? Oder doch noch erst mal schnell studieren? ;)
Uh das wuerde ja bedeuten ich wuerde vorraus planen :D
DasJan hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Das fand ich schon immer eine der großen Stärken der Reihe, und Staffel 3 legt da definitiv noch einiges drauf. Ich bin ja ein bisschen neidisch, dass ihr mit dem Telltale-Tool (hat das einen offiziellen Namen?) rumspielen dürft und ich nicht. =P~ :)

Das Jan
Uhh ja als ich am ersten Arbeitstag Episode 1 testen durfte war ich hin und weg was sich da alles getan hat! Ich nenn es "Tool of Wonder and Sensation" aber ich glaub intern wirds einfach nur mit "the Tool" gehandelt.
Ich freu mich ja schon tierisch auf Episode 3. Ist immer was ganz anderes das in der komplett fertigen version auf dem 'heimischen' Rechner zu spielen :D
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Auf der Treff-Seite stand es schon: Die neue Episode kommt am 22.6. (nur noch 11 Tage!).
Hier die offizielle Ankündigung:

http://www.telltalegames.com/community/blogs/id-630

Nebenbei gibts noch ein paar nette Screenshots a lá "Ein Hund sieht rot". Vielleicht wird das ja die "Taxi Driver"-Episode der Reihe...
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Zu geil! Ich stehe total auf diese Film-Noir Detektiv Monologe! =D>
Antworten