Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Data04
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von Data04 »

Hi!

Wollte Euch nur mitteilen, dass es den DC von Baphomet´s Fluch aktuell bei iTunes für GRATIS gibt!!!
...und zwar sowohl in der iPhone/iPod-Variante als auch in der "HD"-iPad-Version!

Weiss nicht, wie lange das Angebot noch gültig ist...

Viele Grüße,
Data04
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Merkwürdig. Eigentlich ist der Artikel aus der 12 Tage Aktion von iTunes immer nur an dem einen Tag gratis. Broken Sword gab es aber bereits gestern kostenlos.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

countjabberwock hat geschrieben:Merkwürdig. Eigentlich ist der Artikel aus der 12 Tage Aktion von iTunes immer nur an dem einen Tag gratis. Broken Sword gab es aber bereits gestern kostenlos.
das liegt eigtl daran das es eigtl erst heute gratis sein sollte gestern war My Big Fat Greek Summer kostenlos:

http://www.t-mobile.de/itunes/0,22039,25368-_,00.html
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben:Heute bzw gestern war echt ein mießer Tag. Erst gings in nem anderen Spiel nichtmehr weiter.
Und jetzt bei dem DC. Habe letzte Woche im Hotel Ubu gespeichert. Heute lade ich den Spielstand und es geht weiter mit der Polizeiwache. Auch das "Fortsetzen" ganz am Anfang hat nix gebracht.
Kann also immer speichern wo ich will. Es geht jetzt in der Polizeiwache weiter. Was soll der Mist?
Manchal bin ich echt am Überlegen gar kein Spiel mehr anzufassen!
Kann mir bitte einer helfen?

Btw so ein ähnliches Problem hatte ich mit ScummVm bei Discworld. Noch keine Lust gehabt es wieder nachzuholen bis zu der Stelle. Aber das ist ne andere Geschichte.
Kann mir bitte jemand bei dem Problem helfen? :roll: Es ist dringend.
Wollte wieder speichern. Und wieder sprang der Spielstand auf 3:27 (Spielzeit) zurück. Egal auf welchem Slot und wie ich den Spielstand benenne! Selbst wenn er gleich lautet, aber in nem anderen Slot. Das ist doch nicht normal. Und nächstes Mal muss ich dann wieder alles neu machen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ist die Save-Datei vielleicht schreibgeschützt? Lässt die Rechteverwaltung von Windows vielleicht kein Verändern von Dateien im Speicher-Ordner zu? Am besten mal überprüfen und probeweise das Spiel mit Admin-Rechten starten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe den DC vor ein paar Tagen gespielt. Ab ungefähr der Hälfte der Spielstände wurde da bei mir auch immer die gleiche Spielzeit und die gleiche Prozentzahl angezeigt. Der Spielstand war aber trotzdem so, wie er sein sollte. Nur die Anzeige war halt falsch. :)
Hast du mal ausprobiert, ob bei dir nur die Anzeige nicht stimmt oder auch der Inhalt der Dateien?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wie gesagt. Anzigen, wie bei dir gleich, aber eben "wirft" der mich wieder in den 37% Spielstand zurück!!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hmmm. Komisch. Bei mir wurden die Spielstände korrekt gespeichert und dann wieder geladen. Bis auf diese komische Anzeige halt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

gog.com hat jetzt die originale Fassung als Gratisbonus zum Director's Cut hinzugefügt! Also alle, die dort den DC erstehen (oder bereits getan haben) dürfen sich auch an der ursprünglichen Variante erfreuen. =D>

http://www.gog.com/en/news/original_bro ... _edition/0

Anhand der Dateigröße (270 MB) würde ich mal vermuten, dass es nur die englische Fassung ist (lädt bei mir noch), trotzdem eine äußerst schöne Geste!
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Vielen Dank für den Tip, Taller Ghost Walt :-D

Ich habe mir Ende letzten Jahres die DC-Version heruntergeladen, wußte aber bis eben gar nicht, daß die Originalversion nun auch zu den Downloads gehört. Toll! Jetzt kann ich das Original endlich mal auf Englisch spielen *freu*

Das Spielen der DC-Version hat mir ja leider nicht so viel Spaß bereitet. Besonders nervig fand ich die aufdringliche Anzeige der Hotspots. Kennt denn zufällig jemand von Euch eine Möglichkeit, die Anzeige abzustellen? :?
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kennt denn zufällig jemand von Euch eine Möglichkeit, die Anzeige abzustellen?
Spiel einfach die Original-Version! :-)
Aber vorsicht, da kann man auch sterben...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Nun ja, für ein gutes Adventure bin ich auch durchaus bereit zu sterben.
Aber ein "Patch" sollte mir in diesem Falle genügen ;-)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Wollte nur informieren, dass ich die Steam Version bei 69% nicht mehr weiterspielen kann. Ein Bug verhindert das! :(
Kirk23
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Kirk23 »

El Coco Loco hat geschrieben:Wollte nur informieren, dass ich die Steam Version bei 69% nicht mehr weiterspielen kann. Ein Bug verhindert das! :(
Ist das die Stelle wo man durch eine Art Fernrohr schaut? Falls ja, einfach die Sprache bei der Stelle kurz auf englisch stellen. Du kannst sie mitten im Rätsel wieder auf deutsch stellen. :wink:
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Nein ich bin in der Höhle unter Bulls Hill und hab gerade die Linse aus der Tasche der Leiche geholt. Hab dann die zwei Steine berührt und nun sollte Khan erscheinen, tut er aber nicht, egal was ich mache :(
Antworten