Simon the Sorcerer 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Simon the Sorcerer 5

Beitrag von Stefan Hoffmann »

The Knight hat geschrieben:Hiermit entschuldige ich mich höflichst bei sämtlichen TGC-Mitarbeitern und SS-Staffelkameraden für meine Gewaltdrohung und knie mein Gesicht untertänigst in den staubigen Dreck!
Sorry, wenn das etwas humorlos erscheinen mag, aber uns als "--- Ursprungsbeitrag von Moderator editiert ---" zu bezeichnen, ist nicht im Ansatz witzig. Damit aufhören bitte, sofort!

Gruß
Stefan
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Auf der Seite der PC Games gibts die neuen Bilder übrigens auch im Großformat.
Die Hintergünde gefallen mir zum Teil nochmal besser als die zuerst veröffentlichten. :D
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

axelkothe hat geschrieben:Das ist schon das erste Problem bei dem Wörtchen "Location". Was ist denn jetzt damit gemeint? Die Anzahl Screens? Dann wären 24 schon recht wenig. Aber eine Location könnte ja auch aus mehreren Screens bestehen, sagen wir zB. das Schloss bei AVS. Das ist für meinen Begriff eine einzige Location, genauso wie das Dorf und der Friedhof. Damit hätte das Spiel aber nur 3 Locations. Aber dennoch irgendwas um die 30-40 (oder mehr?) Screens...
Nach dieser Definition hätte Simon 5 fünf Locations oder Szenarien (was ich einen besseren Begriff finde). Zu jedem Szenario gehören dutzendweise Screens (Totale Einstellungen, Closeup-Szenen, Minispiele und sonstige Specials), das summiert sich dann solide in den dreistelligen Bereich hinein. Aber grafische Abwechslung läßt sich eh nur recht begrenzt in Zahlen fassen bzw. sagen diese Zahlen dann halt nix aus. Versuchen wir's doch mal so: Simon 5 bietet auf jeden Fall drastisch mehr grafische Abwechslung und grafischen Aufwand als der 4. Teil, dazwischen liegen Welten.

Gruß
Stefan Hoffmann (TGC)
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von chrissummers »

--- Ursprungsbeitrag editiert ----

Sobald die Beiträge gelöscht sind kann auch gerne dieser gelöscht werden.

Zum Thema: Die Screen gefallen mir ja eigtl gut, aber mich stört immernoch die Düsterheit. Ich möchte bei Simon kein beklemmendes Gefühl haben wenn ich durch den Bildschirm laufe.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:...Simon 5 bietet auf jeden Fall drastisch mehr grafische Abwechslung und grafischen Aufwand als der 4. Teil, dazwischen liegen Welten.
Worte sagen mehr wie Zahlen. Danke, damit kann ich was anfangen und freue mich noch mehr.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Ich erinnere mich noch an die Diskussion zu Simon 4 bezüglich seiner breiten Nase. Letztendlich bekam er eine Schönheits-OP :-)

Bei den Screens zu Simon 5 ist die breite Nase wieder vorhanden - Absicht? :-)
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

chrissummers hat geschrieben:Zum Thema: Die Screen gefallen mir ja eigtl gut, aber mich stört immernoch die Düsterheit. Ich möchte bei Simon kein beklemmendes Gefühl haben wenn ich durch den Bildschirm laufe.
Die meisten Shots sind ja aus Kapitel 1, und da gehts primär um die Invasion der Zauberwelt. Das ist tatsächlich etwas düsterer als gewohnt. Lustig bleibt es aber garantiert trotzdem.

Gruß
Stefan Hoffmann (TGC)
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Die ersten Wertungen zu "Simon the Sorcerer - Wer will schon Kontakt?" sind draußen:

- Gamestar vergibt satte 82% für das Spiel
- PC Games ist leider etwas zurückhaltender und vergibt 74%.

Gruß
Stefan Hoffmann (TGC)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ein, zwei neue Screenshots kann man sich übrigens hierangucken :)
Danke, Adventuretreff! <3
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Die Screenshots sind auf jeden Fall sehenswert. Wenn ich nicht soviel mit der Uni um die Ohren hätte, würde mich mir das Spiel nächsten Monat kaufen, aber ich muss mich zusammenreißen und weiter an meiner Arbeit schreiben. :D
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Mal ne ganz ernste Frage: Woher kommen mir die Aliens bekannt vor?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@ark4869
Häh? Also das würde mich dann auch interessieren.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

trailer find ich richtig gut. könnte lustiger als der vorgänger werden. freu mich schon auf das spiel. blöd halt das so viele adventure ende märz erscheinen. schauen publisher echt nicht was die konkurenz so macht und vor allem wann? :roll: (die frage könnte morgen mal einer bei TBOUT stellen. da soll ja ein publisher anwesend sein. bin um die zeit leider nicht da)
Lea

Beitrag von Lea »

Wie meinst du so viele Adventures? Was erscheint denn da? (jaja ich bin mal wieder voll up to date :oops: )
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Alle sind immer so happy wenn ein neues Spiel erscheint, dann kann ich mir in diesen Fall auch sicher sein, dass mich ein Adventure mit Story erwartet. Oder?
Die Frage kann ich mir auch gleich selbst beantworten. :mrgreen: Ich gehe ja mal davon aus, das Publisher, wie auch Producer; Marktanalysen vorliegen. Wenn dem so sei, stehen dem Adventure-Genere wirklich harte Zeiten bevor. -Warum? - Massentauglich heißt...für fast alle Jahrgänge Zugriff......
Antworten