Edna angezockt - erste Eindrücke...??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Edna angezockt - erste Eindrücke...??

Beitrag von Adven »

Auch bei Tagen bedeutet das, dass es nicht auf Lager ist. :wink:
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

Jetzt steht da wieder:

Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de.

Also dann mal schnell bestellen...
SIMrBurns
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SIMrBurns »

Hatte 2 Wochen lang gelegentlich auf gut Glück versucht in nahezu jedem Elektromarkt, Kaufhaus, usw. der Nähe "Edna" zu bekommen - vergebens. Jetzt hatte ich auch keine Lust mehr und es mir schlussendlich doch bei Amazon bestellt. Naja, sollte eigentlich heute da sein. Mal schauen, wann es so weit ist.

Ich hoffe, das Spiel zu erwerben ist das schwierigste Rätsel bei "Edna bricht aus" :D
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Danke für den Hinweis, hab' auch gleich zugeschlagen. :P
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Im Moment ist grade bei Wikipedia eine Diskussion um den "Edna bricht aus"-Artikel im Gange. Eine gewisse "Henriette Fiebig" hat den Artikel aufgrund "Offenkundiger Irrelevanz" gelöscht. Bei so viel Käse, den man in der Wiki findet, ist das schon ein bisschen übertrieben, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_D ... bricht_aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... .B6scht.29
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... bricht_aus
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Das deutsche Wikipedia ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Zum Glück gibts die englische Variante...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
leviathan

Beitrag von leviathan »

Also ich hatte das Glück, 2 Tage nach dem Release im Saturn, in Saarbrücken (bei den Adventures, nicht im KiKa-Regal) :wink: zugreifen zu dürfen. Und ich meine im selben Regal vor ein paar Tagen noch ein Exemplar gesehen zu haben? Liegt wohl daran das in unserem kleinen Bundesland die Nachfrage nicht so hoch ist. Oder aber .....nein lassen wir das. Bevor jemand behauptet, der Rest der produzierten Exemplare versauert in saarländischen Regalen.

Aber BTT:
Auch bei WiKi wird über das Game diskutiert? Und dann noch Artikel wegen "offenkundiger "Irr"elevanz gelöscht. Nun fragt sich, hat diese gewisse "Henritte Feibig" ein tiefenpsychologisches Problem mit den Thema? Wenn dies mal kein gefundenes Fressen für einen PR-Manager ist. "DAS GAME DAS DEINE TIEFSTEN, UNERFÜLLTEN WÜNSCHE NACH RACHE WECKT" Wurdest du als Kind jemals diskriminiert? JA Dann spiele EDNA. :wink: :wink: :wink:
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Naja, diese ganzen Killerspiele gehören ja eh verboten!

Ich hab jetzt übrigens die Demo gespielt und hatte wirklich grossen Spass dabei. :)
leviathan

Beitrag von leviathan »

Bastlwastl hat geschrieben:Naja, diese ganzen Killerspiele gehören ja eh verboten!

Ich hab jetzt übrigens die Demo gespielt und hatte wirklich grossen Spass dabei. :)
Die war hoffentlich "ungeschnitten". Das heißt, dass Ohrenschmalz floss (schriebt man das so?) ungehindert....
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Leider musste das für die deutsche Version blau eingefärbt werden, sonst wäre FSK9,5 fällig gewesen. :/
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Bin nun auch durch damit und fand es insgesamt gut. Alles, was darüber liegt, ist für mich übertrieben und wahrscheinlich Folge von zuviel Durchschnittskost.

Am ärgerlichsten sind sicherlich die extremen Ladezeiten sowohl beim Starten, Speichern, Laden und sogar beim Bildwechsel, was bei dem Gezeigten eigentlich absolut unverständlich ist. Da hätte man was dran ändern müssen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht ging.

Das zweite, was ich nervig fand, waren die langen Gehwege bzw. häufigen Raumwechsel, da das in Verbindung mit den Ladezeiten nun echt nicht mehr feierlich war, hätte man von So Blonde schon mal lernen können, dass das nicht sein muss. Zumindest 'ne Übersichtskarte für schnelleren Raumwechsel hätte es geben können, wenn man schon die Ladezeiten nicht in den Griff bekommen hat.

Ich will mich aber nicht so sehr an den Dingen aufhalten, die mir nicht gefallen haben. Das Spiel versprüht seinen ganz eigenen Charme und dass es wirklich so viele unterschiedliche Kommentare zu den Interaktionen gibt, ist meiner Meinung nach schon sowas wie eine Revolution, die nur leider folgenlos bleiben wird, da sich wohl niemand sonst solche Mühe machen wird. Schade.

Rätsel fand ich gelungen. Sooo furchtbar lang fand ich Edna bricht aus aber nicht, das sollte eigentlich Standard sein.

Nur, kann mir mal jemand das Rätsel in der Kirche erklären? Hab's zwar durch rumprobieren rausgefunden, aber
wieso stirbt der Typ, wenn man die Glocke schlägt? Und das auch nur, wenn er Kopfhörer aufhat?
:?:

Edit: Die Musik war durchgehend gut, aber das Stück während der zweiten und der dritten Erinnerung war wirklich wunderschön.
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

Wenn man die Glocke schlägt, beginnt der Pfarrer zu pendeln. Da der Schlüsselmeister das normalerweise hört, stürzt er erst runter, nachdem er die (scheinbar sehr gut nach außen isolierten) Kopfhörer trägt und daher nichts vom Glockenschlag und dem pendelnden Pfarrer mitbekommt.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ah, danke. Ich hab' nur über den Klang nachgedacht.^^
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Welcher ist eigentlich der Gegenstand mit den meisten Möglichkeiten zur Verunstaltung?
Dr. Marcels Schreibtisch liegt mit 10 Verschandelungen bei mir derzeit ganz vorne:
http://www.lebostein.de/temp/Edna_Schreibtisch.jpg
:mrgreen:
PS: hab grade mal in den Dateien gewühlt, Tonerde und Wasser sollten mit dem Schreibtisch ebenfalls funktionieren, da wären es dann 12, wer kann ein Bild liefern? :P
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Genial.
Habe es am Freitag bekommen. Habe zwar noch Everlight auf dem PC, aber warte auf ein Savegame und habe Loch Ness angefangen. Konnte es mir aber net verkneifen Edna bricht aus den beiden vorzuziehen. :mrgreen:

Endlich Inet. :D Habe mal in die Lösung geguckt. Und bromt ist das Rätsel, wo ich nicht weiterkomme eines der schwersten.
Aber habe doch die ganze Zeit was probiert. Wusste ichs doch, dass die Lichter in dem Gebäude für das Rätsel was zu sagen haben. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten