Reprobates

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 30027
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Zugegeben, etwas weit hergeholt ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 510
Registriert: 15.09.2007, 21:16

Beitrag von Dead »

Wird Adventure-Treff auch einen Testbericht zu Reprobates veröffentlichen? Ist vielleicht schon einer in Arbeit?

Mich würde die Wertung mal interessieren ^^
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Ja, der ist schon in Arbeit. Zur Wertung können wir aber noch nichts sagen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 83
Registriert: 17.01.2007, 10:30

Beitrag von Stefan Hoffmann »

neon hat geschrieben:Könnte auch Taktik sein, da sich ein Spiel, daß mit einem No-CD Crack bearbeitet wurde, nicht einfach so patchen läßt. Da bräuchte man dann wieder einen Crack für den Patch. Wäre in dem Sinne also eine Art von Kopierschutz, was mir persönlich wesentlich lieber ist, als ein Kopierschutz der im System rumbastelt.
Im Grunde genommen ist das gar nicht mal so wenig naheliegend. Die Schwierigkeit, gecrackte Spiele zu patchen, gibts ja nun wirklich. Ob sich das Verfahren allerdings für Publisher, denen suizidale Anwandlungen fremd sind, wirklich eignet, nee, das muss ich verneinen. :D


Stefan, der die Idee aber ungemein lustig findet
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 30027
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ob einem Publisher, der ein unfertiges Produkt auf den Markt wirft (gerade bei offensichtlichen Performance-Problemen, die schon im Betateststadium aufgefallen sein müssen), der Gedanke des Suizids so fremd sind, ist halt die andere Frage.... ;-)

EDIT: Wenn ich so drüber nachdenke:

Könnte besagter Publisher vielleicht sogar so wahnsinnig sein, die Betatestphase ganz ausfallen zu lassen, um den Veröffentlichungstermin einhalten zu können?

Nein, welch böser Gedanke...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4428
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Kikimora »

Wie... die Beta-Phase findet normalerweise VOR dem Release statt? :shock: :lol:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Stefan, der die Idee aber ungemein lustig findet
Noch lustiger fand ich das, was sie bei Undercover gemacht haben. Wenn man da eine gecrackte Version gespielt hat, fehlte am Anfang von Kapitel 3 plötzlich das Messer im Inventar. Ich habe eine Komplettlösung zu dem Spiel geschrieben und bin dann in den Tagen nach der Veröffentlichung erst mal mit Mails zugeschüttet worden, wo denn das Messer sei, das sie laut Lösung jetzt bräuchten. :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 30027
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Achso, ja.... Beta kommt ja nach Alpha....

Willkommen im Betatester-Thread ;-)
DasJan hat geschrieben: Noch lustiger fand ich das, was sie bei Undercover gemacht haben. Wenn man da eine gecrackte Version gespielt hat, fehlte am Anfang von Kapitel 3 plötzlich das Messer im Inventar. Ich habe eine Komplettlösung zu dem Spiel geschrieben und bin dann in den Tagen nach der Veröffentlichung erst mal mit Mails zugeschüttet worden, wo denn das Messer sei, das sie laut Lösung jetzt bräuchten. :D

Das Jan
Die Lösung habe ich gesehen, hast sie ja dann noch mal geändert... ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Beitrag von Threepbrush »

neon hat geschrieben: Könnte besagter Publisher vielleicht sogar so wahnsinnig sein, die Betatestphase ganz ausfallen zu lassen, um den Veröffentlichungstermin einhalten zu können?
Fragt sich nur, wenn dem so wäre, was für den Publisher geschäftsschädigender ist. Also termingerecht ein fehlerhaftes Spiel auf den Markt zu werfen (und damit in Kauf zu nehmen, dass sich das im Internet in Windeseile rumspricht und somit die Verkaufszahlen sinken und der Ruf ruiniert wird) oder den Termin verschieben aber dafür mit einem 'fertigen' Spiel auf den Markt zu treten.
Variante 1 dürfte bei einem Spiel wie Gothic 3 ja noch hinhauen...verbugt oder nicht, es hat sich wie blöd verkauft. Bei einem Adventure dürfte man sich damit aber eher empfindlich ins eigene Fleisch schneiden.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11638
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:
Stefan Hoffmann hat geschrieben:Stefan, der die Idee aber ungemein lustig findet
Noch lustiger fand ich das, was sie bei Undercover gemacht haben. Wenn man da eine gecrackte Version gespielt hat, fehlte am Anfang von Kapitel 3 plötzlich das Messer im Inventar. Ich habe eine Komplettlösung zu dem Spiel geschrieben und bin dann in den Tagen nach der Veröffentlichung erst mal mit Mails zugeschüttet worden, wo denn das Messer sei, das sie laut Lösung jetzt bräuchten. :D
War das mit Tages realisiert? Bei Tunguska hatte ich schon die Idee, Raubkopierer irgendwann mitten im Spiel einfach einzusperren, bis die gecrackte EXE gegen ein Original ersetzt werden würde. Der entscheidende Clou beim Kopierschutz ist für mich, eine scheinbar funktionierende Version erst nach einer bestimmten Sequenz (quasi als Demo) abzuschießen. Bisher wollen das aber nur sehr wenige Entwicklerstudios so integrieren. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Gianni
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 384
Registriert: 30.05.2006, 00:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gianni »

Ist aber auch nicht so lustig wenn man das Original hat, sich aber trotzdem einen NO DVD Patch gönnt. ;)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4428
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Kikimora »

Besonders spaßig sind auch immer die Leute, die im offiziellen Forum des Publishers oder des Entwicklers nach Hilfestellung für den Einsatz von Cracks fragen... :lol:

Die Idee mit dem Messer fand ich jedenfalls sehr cool und wenn sich sowas generell zuverlässig realisieren ließe, ohne dass der ehrliche Kunde darunter leidet, wäre das doch einfach nur genial... und amüsant. Ich seh das wie basti. :twisted:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

basti007 hat geschrieben:War das mit Tages realisiert?
Habe ich damals nicht nachgeschaut.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Beitrag von Ozzie »

Gianni hat geschrieben:Ist aber auch nicht so lustig wenn man das Original hat, sich aber trotzdem einen NO DVD Patch gönnt. ;)
Trotz des Wink-Smilies muss ich da zustimmen.
Mir persönlich geht es auf die Nerven ständig die CD/DVD hervorkramen zu müssen. Vor allem weil manche so ultraschnell verkratzen, dass man sie am liebsten im Safe sichern würde...
Zudem kann man sich ja nicht sicher sein, ob der Kopierschutz überhaupt das Original als Original erkennt. Mit Dreamfall hatte ich da schlechte Erfahrungen.
Er ist wohl auch einer der Gründe weswegen ich mir die meisten Spiele erst in einer Budgetauflage kaufe.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1860
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

Gianni hat geschrieben:Ist aber auch nicht so lustig wenn man das Original hat, sich aber trotzdem einen NO DVD Patch gönnt. ;)
oder für leute die keine krüppelsoftware wollen, die tief ins system eingreift - aber hauptsache man hat ein paar raubkopiermörder auf kosten der ehrlichen käufer verarscht - hihihi :roll:
Antworten