Okay: bei welchem Spiel muss man der wirklich schmalen und extrem gefährlichen Spur (wenn man daneben tritt, säuft man ab), die ein Affe im Sumpf hinterläßt, folgen, um in den nächsten Screen zu gelangen?
Kleine Ergänzung: wenn mans nicht schafft, gehts im Spiel nicht weiter. Ist also sozusagen mehr eine Geschicklichkeitseinlage als ein Rätsel. Insofern aber rätselhaft, als dass einem keiner erklärt, dass man dieser Spur folgen muss, sondern dass das die Lösung des Rätsels "wie komm ich durch den Sumpf?" ist.
Zuletzt geändert von ..eve. am 09.10.2006, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ace Ventura war mit dämlichen Geschicklichkeitsspielen gespickt, an das kann ich mich allerdings nicht erinnern, ich gebe den Tipp trotzdem mal ab.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Yeahh, hab ich vor 2 Tagen just wieder mal durchgespielt: "Larry 2- Looking for Love in several wrong Places". Auf Noontonite Island gibts den fiesen Sumpf, durch den einen der Affe führt.
Und ..eves. Avatar ist echt edel und sieht aus wie ein Manga-Dali.
Jetzt rächt es sich, dass ich Larry 2-5 nie ganz durchgespielt habe. Musste immer wieder aus Zeitgründen abbrechen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Erinnert mich stark an Zak McKracken, was ja auch zu deinem Nick passen würde... aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es da ein Ei war, das man in den Mikroherd stecken muss.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.