[Forenspiel] Adventure-Rate-Rätsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
[Forenspiel] Adventure-Rate-Rätsel

Beitrag von max_power »

Und noch ein lustiges, innovatives Forenspiel. ;)

Es wird ein Adventure beschrieben, z.B. anhand eines speziellen Rätsels, anhand eines Hauptdarstellers oder über den Ort an dem es spielt. Es dürfen auch Fragen gestellt werden, z.B. wozu eine Aktion dient oder wie eine bestimmte Person heißt. Im Grunde ist es ja auch völlig egal, was gefragt und wie es beschrieben wird, Hauptsache, das Rätsel ist gut… ;) Wer die Antwort weiß, darf ein neues Rätsel stellen. Spätestens, wenn das Rätsel innerhalb einer Woche nicht gelöst wurde, sollten weitere Tipps gegeben werden.
Sollte die Antwort leicht zu ergooglen sein, z.B. über genannte Namen oder Zitate, darf Google nicht benutzt werden, außerdem sollte Google nur dann benutzt werden, wenn man eh schon eine Ahnung hat, oder das Rätsel länger nicht gelöst wurde. Stattdessen kann man aber versuchen, das Rätsel gemeinsam zu lösen, falls man z.B. nur den Namen des Adventures o.ä. kennt.

So, genug der Regeln. Hier das erste Rätsel:

In einem Adventure muss man ein Verkehrsschild entfernen, damit ein LKW über eine unfertige Brücke fährt und in einen See stürzt. Was hat der Laster geladen und warum verdammt noch mal soll die Ladung in den See fallen?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich bilde mir ein, daß das Orion Burger sein könnte. Da ich es aber nciht gespielt habe, kann ich leider die Fragen nicht beantworten...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Du hast recht, aber woher wußtest du es, wenn du es nicht gespielt hast?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich kann mich hier an irgendeinen Thread erinnern, in dem mal jemand nach nem Adventure gefragt hat, wo ein Typ vor ner kaputten Brücke steht und bei der ein LKW ins Wasser gekracht ist. Dauerte nciht lange und der erste hatte n Screenshot gepostet und den Titel des Spiels. Orion Burger. Und das ist irgendwie hängengeblieben. :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Das Spiel ist natürlich Orion Burger, allerdings ist das noch nicht die Antwort auf die Frage. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Vermute, der Laster hat Zement geladen und soll ins Wasser fallen, damit eine neue Brücke entsteht.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Der hatte extra saugstarke Windeln geladen, oder? Die haben dann mal eben den ganzen See aufgesaugt.
Use gopher repellent on funny little man
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ja, das mit den Windeln stimmt auch, allerdings haben sie nicht den ganzen See aufgesogen. Bleibt also noch die Frage, warum die Windeln einen Teil des Sees aufsaugen sollten. Gerade das hat das Rätsel meiner Meinung nach so irrwitzig gemacht.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Vielleicht, damit der Wasserspiegel so weit absinkt, daß die 7/8tel Hosen nicht nass werden beim Durchqueren.

Oder man mußte eventuell eine alte Markierung, die bisher immer knapp unterhalb der Wasseroberfläche war freilegen.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Man musste den Wasserspiegel absenken, damit man eine weitere Insel in dem See hatte. Irgendwie sowas war da.
Aber 100% bekomm ich das nicht mehr hin.

Spitzen Idee übrigens! :)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

lol geile Idee
Danke, Adventuretreff! <3
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ja, das mit der Insel war so:
Man konnte im Rathaus eine Insel kaufen, da man nur sehr wenig Geld hatte, war es eine kleine Insel, eigentlich nur ein Stein, der aus dem Wasser ragte. Auf der Besitzurkunde stand nur, dass einem die zweite Insel von Norden(oder einer anderen Himmelsrichtung) an gehören wurde. Die Windeln haben den Wasserspiegel so stark abgesenkt, dass eine weitere Insel zum Vorschein kam, so gehörte einem laut Urkunde nun eine andere, bedeutend größere Insel, dessen Bewohner davon nicht begeistert war.

Ich fand die Idee auch super, darum wollte ich sie noch mal mit diesem Rätsel ehren. :)

Ich würde sagen, dass Silencer am ehesten das Recht zum Weitermachen hat, er kann aber gerne auch an Fightmeyer oder khrismuc abgeben.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Nene! Soll er mal ruhig machen. Ich rate lieber, als daß ich Fragen stelle.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Dann versuch ich mich auch mal.

In welchem Spiel musste man gegen einen Schachmeister gewinnen, damit dieser sich mit einer Axt den Schädel spaltet und warum?
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich freu mich schon auf fragen wie: In welchem Spiel mußte man einen Zettel unter einer Tür durchschieben und mit einem spitzen Gegenstand durchs Schlüßelloch stechen, um an den Schlüßel zu kommen :twisted:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten