Die anderen Playthroughmoderatoren haben sich auch immer alle Mühe gegeben, das ist jetzt unfair.Temüjin hat geschrieben: Stef_Riddle muß in Zukunft alle weiteren Playthroughs leiten!
20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
- regit
- Riesiger Roboteraffe

- Beiträge: 8490
- Registriert: 13.04.2009, 23:03
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
- 16Paws
- Süßwasserpirat

- Beiträge: 374
- Registriert: 15.05.2015, 08:42
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Yippie! Krug-Problem gelöst!
Das kleine Pfeilchen vom Inventory in SE reagieren nicht auf Mausclick, sondern lässt nur mit den Pfeiltasten scrollen
Im Gegensatz zur Classic, da funktionieren die Pfeile mit der Maus.
Hab den Grog jetzt in Classic transportiert, das ist wesentlich praktischer für die Aufgabe.
Aber die Ratte sieht in SE einfach besser aus
Nochmal danke für die Unterstützung!
Das kleine Pfeilchen vom Inventory in SE reagieren nicht auf Mausclick, sondern lässt nur mit den Pfeiltasten scrollen
Im Gegensatz zur Classic, da funktionieren die Pfeile mit der Maus.
Hab den Grog jetzt in Classic transportiert, das ist wesentlich praktischer für die Aufgabe.
Aber die Ratte sieht in SE einfach besser aus
Nochmal danke für die Unterstützung!
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
It's what you do know that aint so!
- regit
- Riesiger Roboteraffe

- Beiträge: 8490
- Registriert: 13.04.2009, 23:03
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Dann aber nun husch husch, damit Du zu uns stößt.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

- Beiträge: 14092
- Registriert: 05.02.2004, 23:18
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
16Paws hat geschrieben:Yippie! Krug-Problem gelöst!![]()
Das kleine Pfeilchen vom Inventory in SE reagieren nicht auf Mausclick, sondern lässt nur mit den Pfeiltasten scrollen![]()
Im Gegensatz zur Classic, da funktionieren die Pfeile mit der Maus.
Hab den Grog jetzt in Classic transportiert, das ist wesentlich praktischer für die Aufgabe.
Aber die Ratte sieht in SE einfach besser aus![]()
Nochmal danke für die Unterstützung!
Gut, schön zu lesen, das es geklappt hat endlich.
Zuletzt geändert von Sternchen am 20.02.2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Joey
- Zombiepirat

- Beiträge: 10104
- Registriert: 20.04.2010, 14:40
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Wie weit sind wir nach diesem Abschnitt eigentlich im Spiel? Ich muß mir langsam überlegen, wie oft ich speichere, damit mir nicht am Ende die Speicherplätze ausgehen.
So, jetzt aber erst einmal anfangen mit dem Abschnitt...
So, jetzt aber erst einmal anfangen mit dem Abschnitt...
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

- Beiträge: 8130
- Registriert: 15.06.2008, 13:25
- Wohnort: Bremerhaven (!)
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Ja, hast Du recht, die anderen waren auch alle sehr gut! Wollen hier auch keinen bevorzugen.regit hat geschrieben:Die anderen Playthroughmoderatoren haben sich auch immer alle Mühe gegeben, das ist jetzt unfair.
Was ist das hier eigentlich für ein komisches Ding mit den roten Augen?

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- regit
- Riesiger Roboteraffe

- Beiträge: 8490
- Registriert: 13.04.2009, 23:03
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Sehen ein bisschen aus wie Aliens. 
Edit; Bin jetzt losgerudert. Guybrush rudert teilweise seitwärts, so kann man ja nicht vorankommen.
Edit; Bin jetzt losgerudert. Guybrush rudert teilweise seitwärts, so kann man ja nicht vorankommen.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

- Beiträge: 8130
- Registriert: 15.06.2008, 13:25
- Wohnort: Bremerhaven (!)
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Ach, ich bin ja auch einfach strukturiert, ich hätte nur 3 m weitergehen sollen. Das sind ja die Totems vor dem Affenkopf.
Dieses finde ich am niedlichsten, wär auch ein schicker Avatar:
Dieses finde ich am niedlichsten, wär auch ein schicker Avatar:

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Sven
- Zombiepirat

- Beiträge: 20931
- Registriert: 09.05.2005, 23:37
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Krug: Wieso haben da einige Probleme damit? Man kann sie jederzeit nehmen. Vllt kann man sie nicht nehmen wenn man schon in der Umfüllphase ist?
Gummibaum Witz: Ich mag es eben nicht zu sterben in Adventures. Aber das wurde schon 1000 mal gesagt.
Deshalb mag ich LA auch mehr, aber ich finde solche Witze immer sehr geil. Egal von welcher Seite. =D>
@16Paws
In der SE ist das etwas verschoben. Es muss doch gehen? Man muss oft etwas unter die Sachen klicken.
@realchris
Wurde in der englischen und deutschen Version nicht immer von "key" oder Schlüssl gesprochen?
@Rasenmäher78&mandarino
Nein, ist wie die Beleidigungen auch der Safe ist immer Zufall.
Cmdr hat es ja auch schon geschrieben.
@mandarino
Aber stell dich mal falsch auf die Wege dann laufen sie an dir vorbei.
@Casaplanca®it
War auch beim ersten Beitrag an dich gerichtet regit.

@Rockford
Eine Sackgasse gibt es da nicht. Außer 10 Min. auf Melee Island unter Wasser zu bleiben. Aber ist ja auch "nur" MI 1...
Das mit dem Grogautomaten habe ich glaube ich vor Jahren mal gemacht. 
@Joey
Frauentausch: Alleine, dass du das nur anguckst ist schon schlimm genug.
@Sternchen
Wusstest du das nicht mit dem Schiff? 
Grog trinken: Geht auch in MI 4 nicht.
@Loma
Hier für dich:
https://www.getdigital.de/Dreikoepfiger ... uesch.html
Habe ich auch. Siehe Bilder von mir mit Ron Gilbert oder Ron Gilbert alleine ohne mir mit dem Affen auf dem Arm.

Noch etwas komisches aus der SE: Wenn man in die klassische umschaltet kann Guybrush nicht um die Insel paddeln. Zumindest war es mal so bei mir. Vielleicht wegen der Auflösung. Da kann er nicht bis zum Rand des Bildschirm und es geht nicht weiter.
Gummibaum Witz: Ich mag es eben nicht zu sterben in Adventures. Aber das wurde schon 1000 mal gesagt.
@16Paws
In der SE ist das etwas verschoben. Es muss doch gehen? Man muss oft etwas unter die Sachen klicken.
@realchris
Wurde in der englischen und deutschen Version nicht immer von "key" oder Schlüssl gesprochen?
@Rasenmäher78&mandarino
Nein, ist wie die Beleidigungen auch der Safe ist immer Zufall.
Cmdr hat es ja auch schon geschrieben.
@mandarino
Aber stell dich mal falsch auf die Wege dann laufen sie an dir vorbei.
@Casaplanca®it
Sven hat geschrieben:@regit
Otis befreien: Das einzige was daran stört ist die SE. Wegen der Steuerung. Deshalb schalte ich dabei IMMER auf die klassische Version um. Das geht schneller und besser. Dafür ist die Umschaltoption auch gut.
War auch beim ersten Beitrag an dich gerichtet regit.
Ja, die Rein-Raus-Tacktick funktioniert eigentlich in jedem Spiel.regit hat geschrieben:Nachdem ich das Geschäft aber verlassen hatte und wieder neu reinkam, konnte ich ihm wieder was von einem Beruf erzählen.
@Rockford
Eine Sackgasse gibt es da nicht. Außer 10 Min. auf Melee Island unter Wasser zu bleiben. Aber ist ja auch "nur" MI 1...
@Joey
Frauentausch: Alleine, dass du das nur anguckst ist schon schlimm genug.
@Sternchen
Wusstest du das nicht mit dem Schiff?
Grog trinken: Geht auch in MI 4 nicht.
@Loma
Hier für dich:
https://www.getdigital.de/Dreikoepfiger ... uesch.html
Habe ich auch. Siehe Bilder von mir mit Ron Gilbert oder Ron Gilbert alleine ohne mir mit dem Affen auf dem Arm.
Ach ich liebe die alten Hintergründe der Urversion! Die tollen Hintergründe auch der Insel hinter dem eigentlichen Screen!Loma hat geschrieben:
Noch etwas komisches aus der SE: Wenn man in die klassische umschaltet kann Guybrush nicht um die Insel paddeln. Zumindest war es mal so bei mir. Vielleicht wegen der Auflösung. Da kann er nicht bis zum Rand des Bildschirm und es geht nicht weiter.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

- Beiträge: 8130
- Registriert: 15.06.2008, 13:25
- Wohnort: Bremerhaven (!)
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Wisst ihr eigentlich, wie das Ruderboot heißt? 
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- regit
- Riesiger Roboteraffe

- Beiträge: 8490
- Registriert: 13.04.2009, 23:03
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Sea Monkey, wie das Schiff oder?
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer

- Beiträge: 680
- Registriert: 14.04.2007, 03:13
- Wohnort: Franken
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Es ist schon viel Inhalt da, wenn man willTemüjin hat geschrieben:Ja, das finde ich auch ganz toll, die Zusammenfassungen des Franken sind schon richtige Nacherzählungen.Crow hat geschrieben:Für die Kürze der Spielzeit des letztens Abschnitts übrigens eine ganz schön massive Wall of Text, Stef! Alle Achtung!
Stef_Riddle muß in Zukunft alle weiteren Playthroughs leiten!
Der PT zu Monkey Island 2 kommt noch im Anschluss, natürlich mit ein paar Tagen Pause. Die Zusammenfassungen der vorherigen PTs waren auch nicht ohne, da muss ich regit Recht gebenregit hat geschrieben:Die anderen Playthroughmoderatoren haben sich auch immer alle Mühe gegeben, das ist jetzt unfair.Temüjin hat geschrieben: Stef_Riddle muß in Zukunft alle weiteren Playthroughs leiten!
P.S.: Zum Glück hat noch niemand die fehlenden Bilder meinerseits erwähnt.
Meiner Meinung nach ist die Classic-Version um Welten einfacher zu bedienen. Oft geb ich Guybrush den Befehl und wechsel dann in die SE-Version. Hat bisher immer gefunzt.16Paws hat geschrieben:Yippie! Krug-Problem gelöst!![]()
Das kleine Pfeilchen vom Inventory in SE reagieren nicht auf Mausclick, sondern lässt nur mit den Pfeiltasten scrollen![]()
Im Gegensatz zur Classic, da funktionieren die Pfeile mit der Maus.
Hab den Grog jetzt in Classic transportiert, das ist wesentlich praktischer für die Aufgabe.
Aber die Ratte sieht in SE einfach besser aus![]()
Nochmal danke für die Unterstützung!
Wir sind schon sehr weit im Spiel, egal was die Fortschrittsanzeige der SE behauptet. Nach diesem Abschnitt gibt es noch einen Abschnitt für den ich vier, vielleicht fünf Tage Zeit gebe, dann ist auch schon SchlußJoey hat geschrieben:Wie weit sind wir nach diesem Abschnitt eigentlich im Spiel? Ich muß mir langsam überlegen, wie oft ich speichere, damit mir nicht am Ende die Speicherplätze ausgehen.![]()
So, jetzt aber erst einmal anfangen mit dem Abschnitt...
Aber vielleicht hat ja noch jemand Lust auf den zweiten Teil? [-o<
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- regit
- Riesiger Roboteraffe

- Beiträge: 8490
- Registriert: 13.04.2009, 23:03
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Meine Speicherstände sind schon voll, bei mir gibt es nur noch Autosave. Insgesamt habe ich 11 Speicherstände.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

- Beiträge: 8130
- Registriert: 15.06.2008, 13:25
- Wohnort: Bremerhaven (!)
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Ja, genau, ich dachte, das wäre Geheimwissen, weil er das nur an der Ankunftsstelle sagt:regit hat geschrieben:Sea Monkey, wie das Schiff oder?

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- regit
- Riesiger Roboteraffe

- Beiträge: 8490
- Registriert: 13.04.2009, 23:03
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Habe mir sofort gedacht, dass Herman und sein Kumpel mit diesem Boot an Land gerudert sind und die Sea Monkey mit den Affen zurückgeschickt haben.

