Day of the Tentacle

Hier geht es einfach nur um Adventures!
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Day of the Tentacle

Beitrag von McKracken »

Mich würde mal interessieren, ob es jemandem gelungen ist "Day of the Tentacle" ohne Lösung durchzuspielen ?
Finde das Spiel ganz toll und lustig, aber schweeere Rätsel, oder ?
Wer kommt denn darauf, den Hamster in der Vergangenheit einzufrieren, damit er in der Zukunft aufgetaut wird ? Und dann muss man noch in der Vergangenheit einen Pulli in einen Trockner stecken, damit er in der Zukunft klein genug geschrumpft ist, damit er dem nasskalten Hamster passt !
Bin ich jetzt zu alt oder habt ihr das Spiel auch als unmenschlich schwer empfunden ?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Day of the Tentacle

Beitrag von Kruttan »

McKracken hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob es jemandem gelungen ist "Day of the Tentacle" ohne Lösung durchzuspielen ?
Finde das Spiel ganz toll und lustig, aber schweeere Rätsel, oder ?
Wer kommt denn darauf, den Hamster in der Vergangenheit einzufrieren, damit er in der Zukunft aufgetaut wird ? Und dann muss man noch in der Vergangenheit einen Pulli in einen Trockner stecken, damit er in der Zukunft klein genug geschrumpft ist, damit er dem nasskalten Hamster passt !
Bin ich jetzt zu alt oder habt ihr das Spiel auch als unmenschlich schwer empfunden ?
Ohne angeben zu wollen: Ich habs damals (mit ca 12 Jahren) ohne Lösung gespielt. Einen Tipp brauchte ich von einem Klassenkameraden, da ich die Autoschlüssel nicht gefunden habe.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Day of the Tentacle

Beitrag von Hans »

Kruttan hat geschrieben:Ohne angeben zu wollen: Ich habs damals (mit ca 12 Jahren) ohne Lösung gespielt. Einen Tipp brauchte ich von einem Klassenkameraden, da ich die Autoschlüssel nicht gefunden habe.
Waren die hinter der Tür? Auch die einzige Stelle, wo nicht ohne einen Tipp weitergekommen bin. Hat aber auch lange genug gedauert. Sowas wird heute ja garnicht mehr produziert ( :wink:).
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Tja, damals...

damals konnte man nicht einfach mal eben schnell ins Internet und sich ne Komplettlösung ausdrucken. Wir saßen oft tagelang an einem Rätsel, für MI2 hab ich glaube ich 2 Monate gebraucht, bis ich es durchgespielt hatte. Wie auch Kruttan waren meine einzige Hilfe meine Klassenkameraden. Irgendjemand ist immer weiter gekommen und man hat sozusagen mit den Rätseln gehandelt: "Ich sag dir wie du den Wasserfall abstellst, wenn du mir sagst wie du an das Fernrohr gekommen bist..." :D
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Und die Stelle mit der Plastikkotze habt ihr geschafft ?
Wer kommt schon darauf, sie dem einem Wettbewerbsteilnehmer vor die Füße zu legen, damit er disqualifiziert wird ?
Aber man war als Kind/Jugendlicher auch ausdauernder, stimmts ?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Kann auch von mir stolz behaupten, daß Dott neben Indy4 das einzigste Adventure war, daß ich ohne zu schmulen durchgespielt habe.
Bei anderen mußte ich in der Regel ab und zu mal Kumpels fragen oder im Netz suchen....
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Na gut... :oops:
Ich hätte es nicht gelöst, selbst wenn ich mit DotT in Einzelhaft gewesen wäre.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ist ja keine Schande, Hauptsache du hattest Spaß dabei :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Lag nicht bei DotT sogar die Lösung in der Schachtel??
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Eigentlich nicht,außer du hast eine besondere Edition oder die Bestseller Games Ausgabe.Da war doch immer eine Lösung zu dem Spiel der Ausgabe drin.
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Nee, ich hatte damals die CD-Talkie Version recht früh und da war ein Hintbook dabei (ich weiß noch, dass ichs meinem Bruder gab damit ers vor mir verstecken sollte)

ganz sicher
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mangels Internetanschluß hab ichs damals ohne Lösung geschafft.
Die Vorgehensweise war: Tagelanges Grübeln.
Heute könnte ich das mit der Verlockung, jederzeit irgendwo nachschauen zu können, auch nicht mehr bringen.
Aber das dürfte einer der Gründe dafür sein, dass einem die alten Adventures so ungemein ans Herz gewachsen sind.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
stiel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von stiel »

Ich hab jetzt erst mit Maniac Mansion angefangen & hab mir vorgenommen, erst danach DOTT zu spielen.

Natürlich OHNE Komplettlösung, ich bin da ehrgeizig!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

stiel hat geschrieben:Ich hab jetzt erst mit Maniac Mansion angefangen & hab mir vorgenommen, erst danach DOTT zu spielen.

Natürlich OHNE Komplettlösung, ich bin da ehrgeizig!
Brav! :wink:

Nee, ist schon ok., ich würd das auch so machen, wenn ich's noch vor mir hätte. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Wichitg beim Spielen ohne Lösung ist, dass man nie nachschaut. "Ein Mal ist kein Mal", gilt hier nicht. Schaust du bei einem Spiel einmal nach, dann auch ein zweites Mal - und danach bei jedem Rätsel, das du nicht auf Anhieb schaffst.

Das beste ist es, zu zweit zu spielen.
(Im Notfall könnte einer sogar in der Lösung nachschauen und dem anderen einen Tipp geben.)

___

wend dich bei Maniac Fragen einfach an mich, ich kenn das Spiel wie kaum ein zweiter... habs immer und immer wieder gespielt. In allen Kombis... in den meisten Versionen
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten