Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re:Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Beitrag von basti007 »

Für mich sind's auch die tanzenden Skelette in MI2, die Kopfplatzszene in Loom und die Sache mit der Mumie in DOTT... Genial find ich auch die Szene in Overseer in diesem Turm, in der sich Tex auf den boden schmeisst und winselt: "Oh, please, please don't kill me!" - und dabei fast heult. :)


btw: @jan: in der Freak Show Lösung sind Bilder 9 und 8.jpg vertauscht. Zuerst kommt 9 (Waggons), dann 8 (Bilder mit Palette) - (hab ich in unterschiedlicher Reihenfolge gecaptured, von daher).
Web: Weblog
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Beitrag von DasJan »

OK.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
DrDee
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 17.06.2002, 18:37

Re:Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Beitrag von DrDee »

Hey, hab ich was verpasst. Die Szenen müssen doch nicht lustig sein, oder.

Also wie wärs mit Gabriel Knight 2, wenn Gabe den einen aus dem Jagdclub in der Höhle findet und der hockt zwischen den Knochen und kaut gerade auf einigen Resten herum.

Außerdem all die Mordszenen aus Phantasmogoria. Ich fand die ziemlich heftig für ein Spiel von Sierra (und irgendwie genial).

Außerdem in Gabriel Knight 3 als Gabe und Grace es endlich zusammen ins Bett schaffen. Es wurd ja auch endlich mal Zeit.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re:Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Beitrag von basti007 »

@dasjan: So passt's! :-)

@all: Oh mann, das wichtigste hätt ich ja vergessen: Die geniale Szene in GK2, wo Gabriel auf den Polizisten im Polzeipräsidium zum ersten Mal trifft... ("Tut mir leid, aber der Herr Leber lässt ausrichten, er hat scho a Buach, und a anders braucht a ned! NEIN!")
Web: Weblog
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re:Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Beitrag von Gerrit »

Mir gefällt Besonds das Intro von Indy 4 oder Die Szene mit der Ziege in Bf 1

MFG

Gerrit
Benutzeravatar
RelAx
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 02.09.2002, 23:12
Wohnort: Österreich/Steiermark/Wörschach
Kontaktdaten:

Re:Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Beitrag von RelAx »

Szenen die Ich cool fand waren:
Maniac Mansion :

use hamster with microwace;
close microwave
turn on microwave
warten! Splush! warten und wenn dann Weired Ed kommt!

ZakMcKracken and the Alien Mindbenders:

Als ich das erste Mal den King sah!
Das Zweiköpfige Eichhörnchen
Die Verstopfung der Toilette!

Loom:

Die Sache mit dem Drachen, als er brannte!

Larry I:

Als er den Tripper bekam (Censored) und dann tod!

Monkey Island:

Der Schatz! Das Teil mit dem Hacken (gummihuhn!)
Und die Bestie !

Monkey Island II:

Wie man als reicher Mann über die Brücke gehen möchte und dann von largo "ausgeraubt" wird. Da passte alles! Die Musik,Die Mimik der Figuren und die Animationen!

Vollgas:

Die Motorradschlachten, Als es Ben mit dem Bike zerlegt, und die Dumme Tölle (hund) nachdem er im Kofferraum war , man ich möchte nicht wissen wieviele KM Ben da gerannt ist bis ich das hinkriegte!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Gerrit link=board=1;threadid=210;start=30#msg9035 date=1033580066]
[...]oder Die Szene mit der Ziege in Bf 1

MFG

Gerrit
[/quote]

ich will ja kein Besserwisser sein, glaube auch, dass ich mich mal irgendwo schon mal mit jemanden darüber gestritten habe, aber die Ziegenszene ist aus BS2
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Beitrag von max_power »

An BS 2 kann ich mich nicht mehr komplett erinnern, aber in Teil eins war auf jeden Fall eine Ziege! (nur fand ich die Szene nicht lustig ;))
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Beitrag von Kruttan »

[quote author=max_power link=board=1;threadid=210;start=30#msg9518 date=1034690061]
An BS 2 kann ich mich nicht mehr komplett erinnern, aber in Teil eins war auf jeden Fall eine Ziege! (nur fand ich die Szene nicht lustig ;))
[/quote]

stimmt, in 1 war auch etwas mit der Ziege. In Irland. Da habe ich mich dann wohl ein wenig geirrt...

aber die lustige Szene mit der Ziege ist im zweiten. George redet doch mit der Ziege auf dem Markplatz. Ich hab mich damals beömmelt, bei diesem Osterei.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Beitrag von max_power »

An BS 2 kann ich mich echt kaum noch erinnern, da du von einem Osterei sprichst, kann es auch sein, dass ich die Szene einfach "überspielt" habe :-[. Ich hatte mir das Spiel nur ausgeliehen und musste deshalb relativ zügig durch, fand es allerdings auch schlechter als den Vorgänger (den ich übrigens mehrmals durchgespielt habe), vielleicht hat das die Motivation verringert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Beitrag von Kruttan »

[quote author=max_power link=board=1;threadid=210;start=30#msg9526 date=1034699094]
An BS 2 kann ich mich echt kaum noch erinnern, da du von einem Osterei sprichst, kann es auch sein, dass ich die Szene einfach "überspielt" habe :-[. Ich hatte mir das Spiel nur ausgeliehen und musste deshalb relativ zügig durch, fand es allerdings auch schlechter als den Vorgänger (den ich übrigens mehrmals durchgespielt habe), vielleicht hat das die Motivation verringert.
[/quote]

von der Story her fand ich den ersten auch besser, in Sachen Rätseldesign und Humor war der zweite aber meiner Meinung nach um Längen besser.
Du musst der Ziege auf dem Marktplatz dein Stück Glückskohle geben, warte mal ab, was passiert...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Szenen, die euch im Gedächnis geblieben sind...

Beitrag von max_power »

[quote author=max_power link=board=1;threadid=210;start=30#msg9526 date=1034699094]
Ich hatte mir das Spiel nur ausgeliehen...
[/quote] :'( Naja, vielleicht bekomme ich es ja nochmal.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten