Dann reaktivier ich mal diesen Thread.
Das betrifft jetzt hier ausschließlich diejenigen, die das Spiel auch gespielt haben. Ich erwarte keine Hilfe, aber ich wollte einfach nur fragen, ob meine Freundin und ich die einzigen sind, die in dem Spiel in eine Sackgasse gerieten und absolut nicht weiterkamen.
Ich hatte das Spiel damals auf Diskette gekauft und viel später auch auf CD (zusammen mit "Das Stundenglas" oder wie das heißt), und sowohl auf der Disketten- als auch auf der CD-Version gibt es diesen Fehler.
Das Spiel ist ja eigentlich so aufgebaut, dass man immer blockweise auf gewisse Rätsel gestoßen wird und erst, nachdem man die gelöst hat, gibt es Hinweise auf die nächsten fünf. Nun ist es aber so, dass sich in einer der acht Säulen, in denen je eine Statue steht, eine geheime Wendeltreppe befindet (man hat ja auch "gehört", dass es hohl war, wenn man an die Säule klopfte). Ich hab die entsprechende Säule nie öffnen können (da musste man irgendwie den Sockel bewegen oder so), auch nachdem ich irgendwann das Spiel bis dahin Schritt für Schritt nach der Komplettlösung gespielt hatte. An der Reihenfolge der gelösten Rätsel kann es also auch nicht gelegen haben.
Außerdem ist es so gewesen, dass ich inzwischen auch alle anderen Rätsel lösen konnte, obwohl da die Hinweise auf eben jene noch gar nicht an der Reihe waren. Das kam halt so, weil wir (meine Freundin und ich, mit der ich per endlosen Telefonkonferenzen gemeinsam dem Fehler auf die Schliche kommen wollte, weil bei ihr derselbe Fehler vorhanden war) wirklich alles supergründlich duchge- und untersucht hatten.
War das bei euch, die ihr das Spiel auch gespielt hattet, dasselbe?