Two Realms: Whispers from the Rift / düsteres Fantasy-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
moodhuntz
Frischling
Frischling
Two Realms: Whispers from the Rift / düsteres Fantasy-Adventure

Beitrag von moodhuntz »

Liebe Abenteuerfreunde,

darf ich euch Two Realms: Whispers from the Rift vorstellen – ein düsteres Adventure in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Ihr spielt Tobias, der sich auf eine gefährliche Reise begeben muss, um seinen kleinen Bruder zu retten.

Bild

Die Demo ist bereits verfügbar – und ihr könnt sie sofort spielen! Worauf könnt ihr euch freuen?
  • etwa 30 Minuten Spielzeit, die den Beginn dieser tragischen Geschichte zeigen
  • drei Hauptfiguren: Tobias, Juno und der Magier Thaddeus – alle professionell vertont
  • drei Schauplätze, die nicht nur durch großartige Pixelart-Animationen, sondern auch durch eigens komponierte Musik zum Leben erweckt werden
  • deutsche Lokalisierung! (gerade hinzugefügt - danke, Marcel Weyers!)
SPIELEN AUF STEAM / ITCH

Bild
Ich bin der Schöpfer von Two Realms: Whispers from the Rift.
moodhuntz
Frischling
Frischling
Re: Two Realms: Whispers from the Rift / düsteres Fantasy-Adventure

Beitrag von moodhuntz »

Ich möchte außerdem noch ein paar Screenshots hinzufügen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Das sieht ja interessant aus. Kommt direkt auf meine Wunschliste. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von SpionAtom »

Optisch sehr ansprechend!
Bin nicht so der Demo-Spieler (wenn ich es gut finde, dann will ich direkt weiterspielen...).

Ich werde es aber auch auf die Wishlist packen, und gespannt weiterverfolgen.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Ich habe das Spiel schon auf der Wunschliste und schaue mir sehr gerne die fertige Version an.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Paragon
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Paragon »

Freue mich auch schon, klingt sehr unterhaltsam
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ich hab das Spiel auf die Wunschliste gepackt, genau so etwas brauch ich mal wieder. Bisschen Kyrandia, bisschen Sierra und LucasArts... Das ist mein Ding. Solltet ihr einen Tester brauchen, ich würde mich zur Verfügung stellen
moodhuntz
Frischling
Frischling

Beitrag von moodhuntz »

agentbauer hat geschrieben: 25.05.2026, 13:29 Ich hab das Spiel auf die Wunschliste gepackt, genau so etwas brauch ich mal wieder. Bisschen Kyrandia, bisschen Sierra und LucasArts... Das ist mein Ding. Solltet ihr einen Tester brauchen, ich würde mich zur Verfügung stellen
Super! Klar, wir werden in Zukunft Tester brauchen – ich behalte dich im Hinterkopf.
moodhuntz
Frischling
Frischling

Beitrag von moodhuntz »

Hallo zusammen! Seit der Veröffentlichung der Demo im April sind ein paar Monate vergangen. Es mag so ausgesehen haben, als wäre über den Sommer nicht viel passiert – aber weit gefehlt! Lasst mich euch erzählen, was MOD42 in der Zwischenzeit gemacht hat und wie das Spiel vorankommt.

Neues vom Spiel
Atmosphäre, Nervenkitzel und Story sind der Kern von Two Realms. Das Spiel mit Licht, mit Gesichtsausdrücken – ihr würdet nicht glauben, wie viele Emotionen Pixel-Art vermitteln kann. Wie Tomáš sagt: „Ich ändere einen Pixel, und die Figur sieht völlig anders aus.“ Darin liegt Kunst.

Bild

Wir haben hart am Inhalt des Spiels gearbeitet und uns vor allem auf den ersten Spieltag konzentriert. Neben der üblichen Third-Person-Ansicht haben wir einige Zwischensequenzen eingebaut, um besonderen Momenten der Geschichte mehr Gewicht zu geben. Ihr könnt euch auf eine animierte Introsequenz freuen, auf einen Wagen, der unsere Protagonisten davonträgt, und auf vieles mehr. Ich habe kürzlich den alten Klassiker The Dig noch einmal gespielt – er ist immer noch großartig, und ich bin erstaunt, wie sehr einen seine Zwischensequenzen in die Geschichte eintauchen lassen.

Bild

Konferenzen!
Wir waren auf zwei tschechischen Konferenzen: Game Access 2026 und Into Games, wo wir die Demo gezeigt und mit Spielern und anderen Entwicklern gesprochen haben. Beide waren großartig, und wir haben jede Menge Feedback gesammelt, wie wir das Spiel noch besser machen können.

Bild

Ein Thema kam immer wieder auf: Die Demo ist klasse, wenn auch etwas kurz – aber sie fesselt und macht Lust auf mehr. Das ist ein tolles Signal für uns – offenbar machen wir etwas richtig!

Bild

Wir werden außerdem auf der diesjährigen gamescom sein – dem größten Gaming-Festival in Europa, vielleicht sogar auf der ganzen Welt! Zusammen mit anderen tschechischen Studios wurden wir vom tschechischen Ministerium für Industrie und Handel akkreditiert – eine schöne Bestätigung, dass unser Spiel es wert ist.

Kickstarter?
Ja, wir denken darüber nach. Ihr könnt es euch sicher denken – Entwicklung kostet Zeit und Geld. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Spiel so oder so veröffentlichen werden, aber ein erfolgreicher Kickstarter würde bedeuten, dass wir ein besseres Spiel abliefern können – mehr Zeit für Animationen und Zwischensequenzen, Arbeit am Soundtrack, ordentlich polierte Lokalisierungen, vielleicht könnten wir einen Voice-over-Koordinator engagieren, und so weiter. Noch ist nichts entschieden, aber wenn ihr euch so sehr als Fans unseres Spiels seht, dass ihr unser Projekt mit eurem hart verdienten Geld unterstützen würdet, lasst es mich wissen – selbst ein kurzes „Ich wäre dabei“ auf unserem Discord zählt! Oder schreibt mir eine E-Mail an hi@mod42.cz oder meldet euch über unsere Social-Media-Kanäle – ganz wie ihr wollt. Das hilft uns wirklich bei der Entscheidung – und dabei zu wissen, womit wir rechnen können.

Wie auch immer – bleibt dran, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Presse / Interviews
Wir waren im LEVEL, dem legendären tschechischen Spielemagazin! Für mich ist das ein großer Erfolg – die Qualität der Artikel dort ist hervorragend, und nicht jeder schafft es hinein. Daumen hoch für uns :-D. Leider für die meisten von euch: Es ist nur auf Tschechisch.

Bild

Außerdem war ich zu Gast in einer Talk-To-Folge auf dem tschechischen Kanal Retro Nation – ebenfalls auf Tschechisch, aber ihr könnt ganz einfach die automatisch übersetzten Untertitel einschalten – viel Spaß :-).

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=h1V4v0bx3Bk

Das war's, Leute! Macht's gut,
– Jaromír, im Namen des MOD42-Teams

Auf die Steam-WunschlisteDemo spielenDiscord beitreten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Schaut mal, wen wir auf unsere AT-Party getroffen haben! :) \:D/

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“