Geheimakte Tunguska Demo erschienen!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paragon
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Geheimakte Tunguska Demo erschienen!

Beitrag von Paragon »

Gibt nun einen Trailer für das Remaster

https://www.youtube.com/watch?v=Ttb6HtrV7_8

(Sollte das vielleicht in ein eigenes Thema verschoben werden?)
Der traurige Clown
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Der traurige Clown »

Paragon hat geschrieben: 22.07.2026, 02:34 Gibt nun einen Trailer für das Remaster

https://www.youtube.com/watch?v=Ttb6HtrV7_8

(Sollte das vielleicht in ein eigenes Thema verschoben werden?)
Puh - keine Ahnung ob ich das brauche. Hatte damals alle 3 Teile gespielt (und das Spin-Off) und zumindest den 1. Teil und die 1. Hälfte des 2. Teils in guter Erinnerung. Hatte dann vor einigen Jahren einen Rerun probiert und mich doch sehr an dem holprigen Writing gestört und es nach einer knappen Stunde wieder abgebrochen.

Aber Lob für den Aufwand, die Hintergründe in 16:9 nachzubearbeiten. Kann ich das bitte so auch für Monkey Island 3 haben?
Cohen
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Cohen »

Ich bin ja immer für aufgehübschte Neuauflagen zu haben.
Was mir etwas übel aufstößt ist ein Bildvergleich der alten und neuen Version in einem Video der Steam-Vorbestellseite.

Angeblich war die alte Version extrem verpixelt (Charakter-Modelle, Fahrradspeichen, Motorrad, unleserliches Straßenschild...):

Bild

Ich habe mal einen echten Bildausschnitt der alten PC-Version hinzugefügt:

Bild

Und der Vollständigkeit halber habe ich noch ein Bildausschnitt der gelungenen iPad-Portierung, die bereits bessere Charakter-Modelle, Animationen und Inventar-Icons hatte):

Bild

Bild

Bild
Multi-Gamer: Meta Quest 3, Switch 2, PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, iPad Pro M2, Steam Deck OLED, Switch OLED, Xbox One X, PS4 Pro + PSVR1, WiiU, iPad Air, 3DS XL, PS Vita, iPad 1, DS Lite, PS3, Wii, Xbox 360, PSP, Xbox, GameCube, GBA, PS2, GB Color, N64, PS1, Amiga, C128, Atari VCS
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Ja, das passt nicht so richtig zusammen. Habe gerade auch mal in ein 15 Jahre altes Longplay reingeschaut. Das ist nur 720p und auch da ist z.B. der Straßenname nicht so verpixelt und unleserlich.

Was ist eigentlich mit deinen Screenshots vom Vergleichsvideo los? Die sind viel zu hell.
Zuletzt geändert von kanedat am 23.07.2026, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Paragon
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Paragon »

Cohen hat geschrieben: 23.07.2026, 11:22 Ich bin ja immer für aufgehübschte Neuauflagen zu haben.
Was mir etwas übel aufstößt ist ein Bildvergleich der alten und neuen Version

Ich habe mal einen echten Bildausschnitt der alten PC-Version hinzugefügt:
Danke dir, das ist wirklich Unsinn was da gezeigt wird, vielleicht wenn man das Ding auf einem Atari ST laufen ließ, aber ich selbst hatte es neulich erst nachgeholt und es sah natürlich genau wie "deine" Version aus. Bisher sehe ich zumindest für keinen Besitzer der alten Version einen Grund die neue nachzukaufen :cry:
Cohen
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Cohen »

kanedat hat geschrieben: 23.07.2026, 12:07 Was ist eigentlich mit deinen Screenshots vom Vergleichsvideo los? Die sind viel zu hell.
Da haben mal wieder meine Windows-HDR-Einstellungen zwischengefunkt.
Beim Anschauen des Videos sieht die Helligkeit normal aus.
Multi-Gamer: Meta Quest 3, Switch 2, PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, iPad Pro M2, Steam Deck OLED, Switch OLED, Xbox One X, PS4 Pro + PSVR1, WiiU, iPad Air, 3DS XL, PS Vita, iPad 1, DS Lite, PS3, Wii, Xbox 360, PSP, Xbox, GameCube, GBA, PS2, GB Color, N64, PS1, Amiga, C128, Atari VCS
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von SpionAtom »

Detective Cohen hat wieder ganze Arbeit geleistet.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“