Made With Visionaire Jam 2
- Einzelkämpfer
- Argonaut

Re: Made With Visionaire Jam 2
Danke für eure netten Kommentare.
Wir haben ein wenig mit der Storyentwicklung gekämpft und sind deshalb etwas schwer in die Gänge gekommen. Die Zeit fehlte uns dann (wie üblich) am Ende. Dafür finde ich den Abschluss noch einigermaßen gelungen, auch wenn es storymäßig hinten raus etwas Hopplahopp geht.
Im ersten Teil des Spiels ist es verglichen damit recht "langsam" weil textlastig geworden, was gar nicht meine Absicht war. Ich mag es aber auch nicht, wenn man als Dialogoption nur die eine relevante Antwort zur Auswahl hat. Darum habe ich mich bemüht, immer auch etwas Extra-Inhalt hinzuzufügen, der für den Fortgang der Geschichte nicht relevant ist, aber zur Atmosphäre beiträgt. Aus Zeitmangel musste später dann ein Schweigegelübde herhalten...
Die Flüchtigkeits-Bugs sind natürlich ärgerlich. Aber bleibt nicht aus.
Wir haben ein wenig mit der Storyentwicklung gekämpft und sind deshalb etwas schwer in die Gänge gekommen. Die Zeit fehlte uns dann (wie üblich) am Ende. Dafür finde ich den Abschluss noch einigermaßen gelungen, auch wenn es storymäßig hinten raus etwas Hopplahopp geht.
Im ersten Teil des Spiels ist es verglichen damit recht "langsam" weil textlastig geworden, was gar nicht meine Absicht war. Ich mag es aber auch nicht, wenn man als Dialogoption nur die eine relevante Antwort zur Auswahl hat. Darum habe ich mich bemüht, immer auch etwas Extra-Inhalt hinzuzufügen, der für den Fortgang der Geschichte nicht relevant ist, aber zur Atmosphäre beiträgt. Aus Zeitmangel musste später dann ein Schweigegelübde herhalten...
Die Flüchtigkeits-Bugs sind natürlich ärgerlich. Aber bleibt nicht aus.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Uncoolman
- Zombiepirat

Alles gut. Ich teile das immer nur deshalb mit, falls später nochmal ein Feinschliff gemacht werden sollte. Dann ist eine Beta-Testung doch ganz ok, oder?
Ich bin sowieso immer erstaunt, was man in 14 Tagen so hinknallen kann. Irre. Ich würde schon bei der Grafik nicht im Zeitplan bleiben. Und dann die Fehlersuche...
Ich bin sowieso immer erstaunt, was man in 14 Tagen so hinknallen kann. Irre. Ich würde schon bei der Grafik nicht im Zeitplan bleiben. Und dann die Fehlersuche...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
- JohnLemon
- Adventure-Gott

Mist, genau das wollte ich auch schreiben.
Jetzt verstehe ich wenigstens zum ersten Mal so richtig, was "mit der Tür ins Haus fallen" bedeutet.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Möwe
- Rabenseele

Nach dem Speichern hatte ich auch diese ominöse 100 auf jedem Bild.
Reicht es, das Spiel runterzuladen statt es im Browser zu spielen?
Bisher gefällt es mir ganz gut. Witzig mit dem Hundealien, der vom Hundsstern kommt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- SpionAtom
- Logik-Lord

Im Edge-Browser konnte ich das Spiel beenden. Im Chrome, sowie in der Downloadversion nicht.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
- Möwe
- Rabenseele

Danke für den Tipp. Mal schauen, ob er auch bei mir funktioniert.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Esmeralda
- Adventure-Gott

D.h. bei dir erscheint auch keine Schwarzblende mit Text? Verdammt! Bitte gib Bescheid, ob es mit anderem Browser oder der Download-Version funktoniert.
Bekommst du eine Anzeige im Browser mit F12? Ich kann zwar verschiedene Sachen in der Aktion umstellen, aber da ich den Freeze nicht reproduzieren kann, ist es furchtbar schwer, den Fehler zu finden.
- Möwe
- Rabenseele

Juchuuuu! Nachdem ich das Spiel runtergeladen habe, hat es funktioniert!!
Leider ist es jetzt schon zu Ende. Schade, es war echt schön. Ein kleines, rundes Adventure.
Für mich war der Anfang genau richtig, um ins Spiel zu kommen. Also von meiner Seite alles ok damit. Und der Rest war sowieso sehr ansprechend und amüsant.
Leider ist es jetzt schon zu Ende. Schade, es war echt schön. Ein kleines, rundes Adventure.
Für mich war der Anfang genau richtig, um ins Spiel zu kommen. Also von meiner Seite alles ok damit. Und der Rest war sowieso sehr ansprechend und amüsant.
Erich Kästner
Erich Kästner
- SpionAtom
- Logik-Lord

Vielleicht war meine Kritik ob der Text-Längen etwas vorbelastet, weil ich die erste Hälfte 20 Mal gespielt habe.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben: