Made With Visionaire Jam 2

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Made With Visionaire Jam 2

Beitrag von Einzelkämpfer »

Danke für eure netten Kommentare.

Wir haben ein wenig mit der Storyentwicklung gekämpft und sind deshalb etwas schwer in die Gänge gekommen. Die Zeit fehlte uns dann (wie üblich) am Ende. Dafür finde ich den Abschluss noch einigermaßen gelungen, auch wenn es storymäßig hinten raus etwas Hopplahopp geht.

Im ersten Teil des Spiels ist es verglichen damit recht "langsam" weil textlastig geworden, was gar nicht meine Absicht war. Ich mag es aber auch nicht, wenn man als Dialogoption nur die eine relevante Antwort zur Auswahl hat. Darum habe ich mich bemüht, immer auch etwas Extra-Inhalt hinzuzufügen, der für den Fortgang der Geschichte nicht relevant ist, aber zur Atmosphäre beiträgt. Aus Zeitmangel musste später dann ein Schweigegelübde herhalten...

Die Flüchtigkeits-Bugs sind natürlich ärgerlich. Aber bleibt nicht aus.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Alles gut. Ich teile das immer nur deshalb mit, falls später nochmal ein Feinschliff gemacht werden sollte. Dann ist eine Beta-Testung doch ganz ok, oder?
Ich bin sowieso immer erstaunt, was man in 14 Tagen so hinknallen kann. Irre. Ich würde schon bei der Grafik nicht im Zeitplan bleiben. Und dann die Fehlersuche... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Kikimora hat geschrieben: 29.04.2026, 23:38 Ich fand den "in den Laden gehen"-Effekt beim Schmied cool, [...]

Mist, genau das wollte ich auch schreiben. :wink:
Jetzt verstehe ich wenigstens zum ersten Mal so richtig, was "mit der Tür ins Haus fallen" bedeutet. =D>
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

SpionAtom hat geschrieben: 27.04.2026, 12:05 Hatte inzwischen gespeichert, und geladen, und auch das funktioniert.
Jedoch begleitet mich in jedem Screen diese 100.
...
und jetzt gehts nicht weiter :cry:
Habe den Trichter an der Kirchenwand angebracht. Gerade kommt ein "denn ich habe gesündigt" - und jetzt geht es nicht weiter
Nach dem Speichern hatte ich auch diese ominöse 100 auf jedem Bild.
Immerhin habe ich so die richtigen Pixel entdeckt, um weiter zu machen. :mrgreen:
Hänge an genau derselben Stelle wie SpionAtom. Gibt es da inzwischen eine Lösung?
Reicht es, das Spiel runterzuladen statt es im Browser zu spielen?

Bisher gefällt es mir ganz gut. Witzig mit dem Hundealien, der vom Hundsstern kommt. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von SpionAtom »

Im Edge-Browser konnte ich das Spiel beenden. Im Chrome, sowie in der Downloadversion nicht.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke für den Tipp. Mal schauen, ob er auch bei mir funktioniert.
Erich Kästner
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Möwe hat geschrieben: 30.04.2026, 21:19 Hänge an genau derselben Stelle wie SpionAtom. Gibt es da inzwischen eine Lösung?
Reicht es, das Spiel runterzuladen statt es im Browser zu spielen?

Bisher gefällt es mir ganz gut. Witzig mit dem Hundealien, der vom Hundsstern kommt. :mrgreen:
D.h. bei dir erscheint auch keine Schwarzblende mit Text? Verdammt! Bitte gib Bescheid, ob es mit anderem Browser oder der Download-Version funktoniert.
Bekommst du eine Anzeige im Browser mit F12? Ich kann zwar verschiedene Sachen in der Aktion umstellen, aber da ich den Freeze nicht reproduzieren kann, ist es furchtbar schwer, den Fehler zu finden.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Juchuuuu! Nachdem ich das Spiel runtergeladen habe, hat es funktioniert!!
Leider ist es jetzt schon zu Ende. Schade, es war echt schön. Ein kleines, rundes Adventure.
Für mich war der Anfang genau richtig, um ins Spiel zu kommen. Also von meiner Seite alles ok damit. Und der Rest war sowieso sehr ansprechend und amüsant.
Erich Kästner
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von SpionAtom »

Vielleicht war meine Kritik ob der Text-Längen etwas vorbelastet, weil ich die erste Hälfte 20 Mal gespielt habe.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Könnte bitte jemand Glückliches ein Savegame NACH dem Lauschangriff an der Kirchenmauer posten?
Nicht dass ich irgendwie neugierig wäre - aber ich brauche nun mal das Ei. :-" [-o<

Edit:
*grübel*
Ei, wo liegen sie denn, die Savegames? Putt, putt, putt... :?:
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

JohnLemon hat geschrieben: 02.05.2026, 10:27 Könnte bitte jemand Glückliches ein Savegame NACH dem Lauschangriff an der Kirchenmauer posten?
Nicht dass ich irgendwie neugierig wäre - aber ich brauche nun mal das Ei. :-" [-o<

Edit:
*grübel*
Ei, wo liegen sie denn, die Savegames? Putt, putt, putt... :?:
Bei dir auch Zitrone? Bei der Download-Version? Verflucht, verflucht, verflucht!

Die Savegames liegen bei Windows unter C:\Users\Username\AppData\Local\TheArgonauts\A_Sirius_Inciden, bei Linux (zumindest bei mir) Name/.local/share/TheArgonauts/A_Sirius_Incident

Bei der Browserversion kann ich es dir leider nicht sagen, das wird über itch.io gesteuert und über cookies verwaltet, glaube ich.

Hier ein Savegame. Ich habe schnell hingespielt (und dabei nicht alle Gegenstände und noch keine Zutaten gesammelt).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Vielen Dank, Esmeralda - das Savegame funktioniert! =D>
Hehe, kleine Schwächen beim Klerus erhöhen offensichtlich auch dort die Spendenbereitschaft.. Ablasshandel quasi mal umgekehrt. :P
Zuletzt geändert von JohnLemon am 02.05.2026, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von SpionAtom »

Saves im Browser hinzufügen grenzt schon an Hacking :shock:
Oder man fügt einfach einen weiteren Savegame-Schlüssel ein, hab ich alles noch nie gemacht.

Bild

An der Stelle möchte ich nochmal auf meinen Fix hinweisen: Einfach im Edge-Browser spielen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

SpionAtom hat geschrieben: 02.05.2026, 13:31 An der Stelle möchte ich nochmal auf meinen Fix hinweisen: Einfach im Edge-Browser spielen.
[-X
Es hat mich ein klein wenig Überredungskunst gekostet, Edge vom System komplett zu entfernen.
Edge ist für Microsoft das, was für Esmeraldas Wohlfühl-Marktplatz der Klatsch-und Tratsch ist.
Insofern auch kein Fix, sondern ein Walkaround. :wink:
Ernstafte, sicher laienhafte Frage: Wieso sollte man überhaupt etwas im Browser spielen, wenn es eine Download-Option gibt? Ich wüsste nicht einen Vorteil, her sofort den Nachteil des Speicherplatz'.
Antworten

Zurück zu „Adventures selbst erstellen“