Ich stimme hier Uncoolman größtenteils zu. Vor allem auch, weil seine Aussagen mir scheinen wie Beobachtungen, nicht wie Urteile oder eine Meinung, die er durchsetzen möchte.
Eigentlich poste ich zu solchen Themen gar nichts mehr. Als ich mal geschrieben hatte (weiß gar nicht mehr wo. Twitter vielleicht? Oder irgendwo anders.), in Bezug auf die Sozialabgaben, Rentenkasse, Krankenkassen etc., daß nach meiner Erfahrung die meisten Menschen sehr sozial sind und gerne jedem, der in Not ist, helfen wollen, aber daß das irgendwann umschlägt ins Gegenteil, wenn sich die, die viel einzahlen, überfordert oder ungerecht behandelt fühlen, da wurde ich da komplett plattgemacht. Was für ein Nazi ich doch sei und so. Dabei habe ich nie geschrieben, ob ich das gut oder schlecht finde. Nur, daß ich es so beobachtet habe. Daher finde ich es gut, wenn jemand (so schien es mir zumindest) neutral Dinge schildert, wie sie sind, nicht wie er/sie es sich wünscht.
Das ist doch die Grundlage, oder? Erst einmal muß man wissen, wie alle ticken. Erst dann kann man entscheiden, was man überhaupt als realistisches Endergebnis haben möchte und was man dafür machen muß. Und was davon man realistischerweise auch machen kann.
Und gerade das machen die Politiker selten. Sie sehen nur ihre kleine Welt und denken nur aus dieser heraus. Das wäre OK für jeden "normalen" Menschen. Wie Uncoolman sagte, schon aus der Evolution heraus ist jeder sich selbst der nächste. Von Politikern aber erwartet man eben mehr. Nämlich daß sie alle!!! (nicht nur die lauten!) Seiten sehen und insbesondere auch verstehen. Und dann anhand aller dieser für alle gerechte Entscheidungen treffen. Ja, das mag schwer sein. Aber daher werden Politiker ja auch so großzügig aus dem stets zu knappen Steuertöpfchen bezahlt. O_o
Urks, irgendwie bin ich wieder mal abgeschwiffen von dem, was ich ursprünglich sagen wollte. Ich werde das später ergänzen, falls ich die Zeit finde. Bin aber gerade in einem Online-Spiel eingeloggt und kann daher jetzt nicht weiter ausschwiffen... schwuffen...

Ich schweife später vielleicht weiter, wenn ich ausgeloggt habe.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)