adventurespiele.net beendet seine Präsenz
- Nitrosamin
- Rätselmeister
Re: adventurespiele.net beendet seine Präsenz
Nun Gut, aber das Ende von www.adventurespiele.net war absehbar.
Der letzte Eintrag auf der Starseite war vom 15.03.2022.
Lösungen im PDF-Format sind schon lange OUT. Heutzutage ist YouTube und Co der Renner.
Die Spiele sind halt komplexer geworden und mit einer einfachen TXT, PDF oder DOC-Datei kann man keine Lösung mehr beschreiben.
Auch, wie Uncoolman schon sagte, die Kosten einer Website sind nicht unerheblich.
Wenn man es mit Werbung auffangen kann, es bezahlt sich nicht komplett.
Dazu kommt der persönliche Lebenswandel, die Gesundheit und so.
Es ist nur Schade, das vom Betreiber keine Info gekommen ist. Vielleicht hätte ja Jemand die Seite übernommen?
Der letzte Eintrag auf der Starseite war vom 15.03.2022.
Lösungen im PDF-Format sind schon lange OUT. Heutzutage ist YouTube und Co der Renner.
Die Spiele sind halt komplexer geworden und mit einer einfachen TXT, PDF oder DOC-Datei kann man keine Lösung mehr beschreiben.
Auch, wie Uncoolman schon sagte, die Kosten einer Website sind nicht unerheblich.
Wenn man es mit Werbung auffangen kann, es bezahlt sich nicht komplett.
Dazu kommt der persönliche Lebenswandel, die Gesundheit und so.
Es ist nur Schade, das vom Betreiber keine Info gekommen ist. Vielleicht hätte ja Jemand die Seite übernommen?
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Es reicht meistens mit Werbug aus für Seiten und ForenUncoolman hat geschrieben: ↑01.09.2025, 23:28 Das eine greift ins Andere. Man muss sich mehr um rechtliche u.a. Hintergründe kümmern, was eben mehr Zeit und Energie kostet. Angenommen, die Serverkosten bleiben inflationsbereinigt gleich und sie werden aus der privaten Kasse bezahlt (von allen Foren, die ich kenne, hat nie eines sein Kostendeckungsziel durch Spenden erreicht. Das meiste bleibt an den Betreibern hängen...), dann mehrt sich demgegenüber der Aufwand für das „Drumherum“. Und DAS könnte dann viele abschrecken, es unentgeltlich und in seiner Freizeit weiterzubetreiben. Das ist ähnlich wie der Bürokratiemist bei Ärzten: man kann sich nicht mehr so sehr den EIGENTLICHEN Aufgaben widmen (nämlich dem Patienten), weil die Hälfte des Arbeitstages aus Formularen besteht. Und ja, natürlich auch in anderen Branchen...
Soll das eenst
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich habe auch mal zwei Foren mit je 20 Euro unterstützt, aber keine Rückmeldung erhalten, ob es auch angekommen ist. Jetzt mache ich es nicht mehr. Bei "abload.de" kam ich zu spät.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Es reicht meistens mit Werbung aus für Seiten und ForenUncoolman hat geschrieben: ↑01.09.2025, 23:28 Das eine greift ins Andere. Man muss sich mehr um rechtliche u.a. Hintergründe kümmern, was eben mehr Zeit und Energie kostet. Angenommen, die Serverkosten bleiben inflationsbereinigt gleich und sie werden aus der privaten Kasse bezahlt (von allen Foren, die ich kenne, hat nie eines sein Kostendeckungsziel durch Spenden erreicht. Das meiste bleibt an den Betreibern hängen...), dann mehrt sich demgegenüber der Aufwand für das „Drumherum“. Und DAS könnte dann viele abschrecken, es unentgeltlich und in seiner Freizeit weiterzubetreiben. Das ist ähnlich wie der Bürokratiemist bei Ärzten: man kann sich nicht mehr so sehr den EIGENTLICHEN Aufgaben widmen (nämlich dem Patienten), weil die Hälfte des Arbeitstages aus Formularen besteht. Und ja, natürlich auch in anderen Branchen...
Soll das ernsthaft deine Lösung sein? Wir sollen nun jede Seite Forum mit Spenden unterstützen in Zeiten wo wir alie ums Überleben kämpfen?
Das ist für mich nicht machbar sry.
Zumal wissen wir nicht ob die Seite wirklich gegen Rente verstoßen hat, oder ob es an den Kosten lag
Wenn Foren so teuer sind, isr das paradoxe dann es gibt immer noch sehr viele, das Wiederspruchf deiner Foren sind teuer Therorie sehr.
Auf Facebook darf man auch Gruppen erstellen und das kostet nichts. Und bei zweiten rede ich aus Erfahrung.
Zuletzt geändert von Sternchen am 02.09.2025, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Keine Ahnung, was du sagen wolltest.
Ja, wenigstens eine Bestätigung erwarte ich. Auch wenn's nur 20 Euro waren. Ich hab's auch nicht so dick...
Ja, wenigstens eine Bestätigung erwarte ich. Auch wenn's nur 20 Euro waren. Ich hab's auch nicht so dick...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ein Forum kann sich durch viele Methoden gratis finanzieren und andere Webseiten auch nämlich durch:
Man kann mit Werbung Einnahmen erzielen, Spenden sammeln oder kostenlose Software wie phpBB oder MyBB nutzen, die keine Lizenzgebühren kostet.
Auch kostenloses Hosting ist oft möglich, wodurch die Serverkosten entfallen.
Die selben Methoden funktionieren auch für andere Webseiten. Spenden sollten immer freiwillig sein, und nicht als Verpflichtung eingeführt werden.
Und nochmals keiner weiss hier den exakten Grund wieso Adventurespiele.net nun nicht mehr existiert.
Zuletzt geändert von Sternchen am 02.09.2025, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sry Doppelpost System zeigte mir neue Beiträge als Meldung an wie ich den Beitrag überarbeitete. Den Beitrag bitte löschen danke.