Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Zumindest optisch nicht alltäglich - eine WimmelAdventure-Küche in einem sinkenden Schiff:

Die letzte Reise der Neptun [EN-dt.] (2011)
Bild

Ich Trollo habe erst nach viel zu langen Sekunden, in denen ich mich über die erstaunlich hoch montierten Kühlschränke verwundert habe, gemerkt, dass...

Bild

Genau. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Mich verwundert eher, dass sie am Boden fixiert sind. Also, wenn meine Wohnung auf dem Kopf stünde, würde auch der Kühlschrank runterkrachen... ;) Aber vielleicht ist das auf einem Schiff ja anders... obwohl es eigentlich wurscht ist, ob die Kühlschränke fest montiert sind oder nicht, wenn die „Poseidon“ erst über Kopf schwimmt... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 26.08.2025, 18:53 die „Poseidon“

Phh, mein Schiff hat aber einen nicht so begüterten, römischen Reeder: wir tackern unsere Kühlschränke fest und die Lebensmittel gleich mit - elendes All-you-can-eat-Passagierpack!... #-o :wink:
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Darf man eben keine Pauschaltarife anbieten. Jeder Mettkloß zusätzlich: 4 Euro...!
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Dieser Thread war auf Seite 2? Das muss anders werden.

The Dark Prophecy

Die Hütte der Dorfhexe samt Kochkessel:
Bild

Die Schlossküche:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Danke, Röslein rot!
Ob so ein Kesselsüppchen tatsächlich magische Qualitäten entfalten kann, wenn es optisch nur schwer von einer Häkeldecke zu unterscheiden ist? :lol:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe noch ein paar Spiele auf Lager, offenbar war ich dieses Jahr etwas nachlässig. :oops: Ich teile das der Übersichtlichkeit halber mal etwas auf.

Das hier ist die Außenküche des Gourmets in Poco:
Bild

Edit: Um deine Frage zu beantworten: Ja, der Kessel funktioniert. Ich habe ihn selbst ausprobieren dürfen.
Zuletzt geändert von LittleRose am 17.09.2025, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

In den ersten beiden Teilen gab es keine Küchen, aber bei Reversion Chapter 3 - The Return bin ich zumindest ansatzweise fündig geworden:

Ein Hotdogwagen:Bild

Das hier ist der Garten des Hotdogverkäufers samt Außenkochstelle, auch wenn er sie lieber als Pokalregal benutzt:
Bild

Die Nachbarn haben ihre Kochstelle wohl auch nie für den vorgesehenen Zweck genutzt:
Bild

So, mehr Küchen gibt es demnächst, ich muss nur die nächsten Adventures durchspielen.

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

=D>
Der Hotdogwagen ist ja ein echter Appetizer - holt sich seinen Strom wahrscheinlich vom totgeglaubten Cinquecento.. :P
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

JohnLemon hat geschrieben: 17.09.2025, 16:16 Ob so ein Kesselsüppchen tatsächlich magische Qualitäten entfalten kann, wenn es optisch nur schwer von einer Häkeldecke zu unterscheiden ist? :lol:
Sie hat die Häkeldecke über die Suppe gelegt, damit sie warm bleibt und keine Raben reinkacken.

Léon - der Profi

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

LittleRose hat geschrieben: 17.09.2025, 16:22
Ein Hotdogwagen:Bild

Das gibt dem Begriff Wurstfinger eine neue Dimension. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Neon Hearts City

Blick in den Ramen-Shop
Bild

Die Selbstbedienungskonsole in der Pizzeria: Du bestellst, sie bereitet zu? Oder sind die fertigen Stücke da schon drin?
Bild

Himpt1978
Frischling
Frischling

Beitrag von Himpt1978 »

Wahnsinn, wie viele verschiedene Küchen ihr hier schon gesammelt habt ich hätte nie gedacht, dass es in so vielen Adventures überhaupt Küchen gibt!
Himpt1978
Frischling
Frischling

Beitrag von Himpt1978 »

Das Hotdog-Wägelchen ist mein Favorit – so unscheinbar und doch perfekt ins Spiel eingebaut. Mehr davon bitte!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hi Bot, hast du vielleicht einen Screenshot von einem gedeckten Tisch mit einer Himpt-Schnecke? 8)
Antworten