Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Temüjin »

mandarino hat geschrieben: 22.07.2025, 11:34 Es handelt sich hier um eine seltene, uralte aber vor kurzem wiederentdeckte Unterart, die Demeise.
Demeisen leben in kleinen Verbänden, immer in der Nähe von wohlwollenden, friedlichen, fürsorglichen Menschen.
Charakteristisch für die Angehörigen eines abgelegenen Demeisendorfes ist die bemerkenswerte Sitzordnung der Demeisen in typischer Buchstabenform während verschiedenster Feierlichkeiten. Das betrifft bspw. Demeisen-Geburtstage, Hochzeiten, Krönungen und andere besondere Anlässe.
Oder eben auch spontane Feste bei unverhofftem Nahrungsreichtum und Überfluss.
Dem edlen Spender dieser besonderen Festmahlzeiten wird dann mitunter eine dankbare Botschaft in D-Form überbracht.

:D :lol: :D =D>
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Bei uns in Bremerhaven laufen grad die Schiffe zur SAIL ein.
Ich muss arbeiten, kann aber LIVE-TV gucken. :-)

Bild

Noch ein Bild von einer Webcam auf dem Sail-City Hotel:

Bild

Noch eins:

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Und wieder einmal einige Impressionen von einem einzigen Wochenende im August. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine freundliche Blindschleiche im Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

Bild

Und wir bleiben vor Ort, nämlich im Café-Restaurant des Nationalparks. Ich gönne mir ein leckeres Magnum-Eis zu einem Earl Grey (mit der erforderlichen Menge an Milch). Dieses Bild dient allein dazu, eine Kontroverse auszulösen. :wink:

Bild

Bild

Bild

Meine liebe Cecilia am Mattheiser Weiher in Trier.

Bild

Bild

Ein Schwan im Aulbach-Weiher.

Bild

Ebenfalls am Aulbach-Weiher: Die schönste Ente, die ich seit langem bewundern durfte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Der Erpel ist wirklich der Hammer! So ein gelungenes Schauspiel in Schwarz-Weiß! Er weiß es aber auch ein ganz kleines bisschen, wie gut er aussieht und wirkt. Könnte so auf den Wiener Hofball mit Frack und gestärktem Hemd. :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

JohnLemon hat geschrieben: 19.08.2025, 20:51Der Erpel ist wirklich der Hammer! So ein gelungenes Schauspiel in Schwarz-Weiß! Er weiß es aber auch ein ganz kleines bisschen, wie gut er aussieht und wirkt.

Diese Beobachtung erscheint mir sehr treffend. :D
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sehr schöne Fotos von Bremerhaven danke Temujin und danke auch dir Fireorange, die Puppe wirkt auf den Fotos direkt zum Leben erwacht. Die Nahaufnahme von den Erpel ist sagenhaft, mir gefallen alle Fotos von dir sehr gut :)

Was die Schlange angeht, auch das sind gute Fotos, nur Schlangen finde ich unheimlich. :oops:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Merci! :) Es hat seinen Grund, dass Blythe-Doll-Fotografie unter erwachsenen Puppenfreund*innen so beliebt ist. Blythies sind einfach unfassbar fotogen. Und ich sehe es im Grunde wie der französische Gelehrte Anatole France. :D

"Ich glaube an die unsterbliche Seele der Puppen … Es ist etwas Göttliches in ihnen, wie klein sie auch immer sein mögen. Sie leben nicht wie unsereiner, und doch leben sie. Sie leben wie unsterbliche Götter."

Und natürlich behandle ich Cecilia und meine anderen Puppen so, wie ich auch liebe Menschen behandeln würde. Der wesentlichere Unterschied besteht ja im Grunde darin, dass ich keine Antworten von ihr erwarten darf, sie selbst tragen und ihr bei allen Bewegungen (auch beim Posieren für Foto-Aufnahmen) oder beim Umkleiden behilflich sein muss. :) (Aber einiges davon kennt eins ja auch von kleinen Kindern. :wink: )

Im Grunde sind Blindschleichen ja keine Schlangen, obwohl ich das selbst auch immer irgendwie als seltsam empfinde. Sie sehen einfach absolut wie Schlangen aus. :mrgreen: Ich kann aber nachvollziehen, wenn Menschen sich vor Blindschleichen fürchten. Schließlich haben wir alle irgendwelche Phobien. Bei mir sind es eher Raupen und ähnliche Insekten. Solange sie sich nicht zu Schmetterlingen entwickelt haben, mögen sie bitte auf weiter Distanz zu mir ihrer Wege kriechen. [-X Und nein, solche Geschöpfe werdet ihr definitiv niemals auf meinen Fotos zu sehen bekommen. (Schmetterlinge dafür umso mehr.)

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Gerade eben auf meinem Balkon, der alte Radarturm schön angestrahlt.

Bild

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schön *_* Gefällt mir sehr gut.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Um mehr persönliche Nähe zum Forum zu erzeugen, :) möchte ich gerne ein Foto meiner
Schlafzimmerwand zeigen, mit

- Lupo Starschnitt
- Hampelmänner Pirat, Käpitän Haddock, Till Eulenspiegel
- Tweety Telefon
- kleine Hippie-Tonflöte

Bild

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Schreit Kapitän Haddock dann auch "Hagel und Granaten", wenn man an ihm zieht? ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

Hagel und Granaten! Wo muß man ziehen damit er das schreit?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

:D Gibt sogar ein Buch über seine Flüche.

Bild

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Temüjin hat geschrieben: 01.09.2025, 14:10 Um mehr persönliche Nähe zum Forum zu erzeugen, :) möchte ich gerne ein Foto meiner

- Lupo Starschnitt
- Tweety Telefon
- kleine Hippie-Tonflöte

Bild
Cool
Das ist definitiv mal was anderes. :D

Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Temüjin hat geschrieben: 01.09.2025, 14:10 Um mehr persönliche Nähe zum Forum zu erzeugen, :) möchte ich gerne ein Foto meiner

- Lupo Starschnitt
- Tweety Telefon
- kleine Hippie-Tonflöte

Bild
Mir gefält es auch, an meiner Wand hängen nur Poster von den Baphomets Fluch Postern Akte X und John Sinclair (Unterschrieben).
Antworten