Ich bin jetzt auch mal im transylvanischen Hogwarts inskribiert.
Ich konnte bereits wählen, ob ich "on-screen objectives" anzeigen möchte oder nicht. Ist möglicherweise schon ein gewünschtes Update?
So ganz hat es mich (noch) nicht gepackt, aber ich bleibe mal neugierig und frohgemut.
Edit:
Ist die Karte eigentlich rein zur Orientierung da, ohne dass man direkt von Ort zu Ort springen kann? Oder habe ich in Sachen Steuerung etwas nicht durchschaut?
Die Herumlauferei und Sacheneinsammlerei sorgt eher früher als später für einen Niedergang der positiven Grundstimmung bei mir.
Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
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Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
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Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Deine Vermutung ist richtig, die Wahl zur Abschaltung der Aufgabenanzeige ist in einem Update dazu gekommen.
Und ZUM GLÜCK wirst du bald lernen, wie du dich über die Karte teleportieren kannst. Ohne diese Option wäre das Spiel aus meiner Sicht noch um einiges nerviger.
Und ZUM GLÜCK wirst du bald lernen, wie du dich über die Karte teleportieren kannst. Ohne diese Option wäre das Spiel aus meiner Sicht noch um einiges nerviger.
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Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Ja, genau. Allerdings scheint das bei mir nicht zu funktionieren, wahrscheinlich weil ich nicht neu angefangen habe? Ich bekomme jedenfalls trotzdem noch einen Haufen Ziele vorgekaut.

Bisher kann ich mich eigentlich nur an der Optik begeistern. Sehr schöne Hintergründe, extrem belebte Welt. Das Gameplay ist doch sehr mau. Ich habe bisher genau zwei Zaubersprüche benutzt und wünsche mir, dass ich wenigstens ab und an einen der eher kosmetischen Sprüche benutzen könnte. Aber leider gibt es wohl nur feste Punkte, an denen man zaubern kann. Jedenfalls bisher.
- Loma
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Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Ja, die Neugier wird aktuell vor allem optisch wachgehalten, aber immerhin kann ich nun auch endlich fliegen, hui.
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Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Das mit den Zaubern bleibt auch so, hat mich zusätzlich sehr enttäuscht, als ich durch war.Esmeralda hat geschrieben: ↑15.06.2025, 13:51Ja, genau. Allerdings scheint das bei mir nicht zu funktionieren, wahrscheinlich weil ich nicht neu angefangen habe? Ich bekomme jedenfalls trotzdem noch einen Haufen Ziele vorgekaut.![]()
Bisher kann ich mich eigentlich nur an der Optik begeistern. Sehr schöne Hintergründe, extrem belebte Welt. Das Gameplay ist doch sehr mau. Ich habe bisher genau zwei Zaubersprüche benutzt und wünsche mir, dass ich wenigstens ab und an einen der eher kosmetischen Sprüche benutzen könnte. Aber leider gibt es wohl nur feste Punkte, an denen man zaubern kann. Jedenfalls bisher.
Ich hatte schon einmal geschrieben, es ist eine etwas interaktivere Visual Novel, und kaum Adventure, leider. Grafik, Setting und Sprecher finde ich super.. Ein bisschen mehr Quest for Glory Einflüsse und das wäre wirklich was geworden.
- Paragon
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Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Hatte es nun nach nicht ganz sieben Stunden "ausgespielt" und würde eher "meh" urteilen
Optik Schön, Story okay, einige Nette Entscheidungen, aber das ist dann eigentlich alles: Keine Rätsel außer "laufe von A nach b und dann nach C" und sonst ist das alles eher ein spielbarer Harry Potter Film. Allen lovecraftischen Göttern sei dank gab es alsbald die Schnellreisefunktion, ich bin beinahe in Tränen ausgebrochen wie viele Orte es gibt, zu Anfang fast alle 50 Screens!
Gab zwar keinen Frust aber es war natürlich kein Spiel das die Hirnzellen fordert
Optik Schön, Story okay, einige Nette Entscheidungen, aber das ist dann eigentlich alles: Keine Rätsel außer "laufe von A nach b und dann nach C" und sonst ist das alles eher ein spielbarer Harry Potter Film. Allen lovecraftischen Göttern sei dank gab es alsbald die Schnellreisefunktion, ich bin beinahe in Tränen ausgebrochen wie viele Orte es gibt, zu Anfang fast alle 50 Screens!
Gab zwar keinen Frust aber es war natürlich kein Spiel das die Hirnzellen fordert