Esmeralda hat geschrieben: ↑13.02.2025, 09:05 Da bin ich bei dir. Salvador ist mir nicht unsympathisch. Das liegt zum einen sicher an der Stimme, zum anderen hat er aber auch einen Punkt, wenn er Fay kritisiert. Sie hat im ersten Abschnitt die Alge im Svenson gekocht (oder so ähnlich), hat sich beim Aufbau der Antenne nicht gerade clever angstellt (sie ist Funker, d.h. genau das war ihr (einziger ?) Job) , dann hat sie auch noch die Aufzeichnungen von Salvador gelöscht (ok, das ist vermutlich optional - aber wer von euch hat es nicht getan?) und wild mit dem Laser rumgefeuert und so den Einsturz des Hauses riskiert. Da will man doch mit Salvador rufen: Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!
Das mag ja durchaus stimmen. Sympathisch ist er mir dennoch nicht. Er behandelt schon davor Fay wie ein unmündiges Kind. Seine Sprüche sind respektlos und frauenfeindlich.
Am Anfang des aktuellen Abschnitts hat Fay ja noch nichts gemacht, das sein unfreundliches Verhalten rechtfertigen könnte. Trotzdem pampt er sie auch da schon die ganze Zeit über an. Dabei hat sie gerade sein Leben gerettet.
Ich kann verstehen, daß die Gefahr der Auslöschung der gesamten Menschheit jemanden hart und skrupellos machen kann. Vielleicht tut Salvador einfach das, was getan werden muß. Auf die Art, die er für die erfolgversprechendste hält. Das mag einiges rechtfertigen, aber meiner Meinung nach weder sein beleidigendes Verhalten Fay gegenüber, noch etwas wie Mord. Denn was ist das Überleben der Menschheit wert, wenn dadurch jegliche Moral flöten geht? Salvador scheint der Meinung zu sein, daß skrupelloses Verhalten notwendig ist zum Überleben. Aber soll die Menschheit der Zukunft dann aus lauter egoistischen Arschlöchern bestehen?