gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Esmeralda »

Gut, dann geht es gleich weiter mit Convergence.

Zusammenfassung des 2. Abschnitts:
Die Verfolgung der Countess war erfolglos, mit Raucherlunge ist kein Blumentopf zu gewinnen. (Dass die Verfolgung nicht gezeigt wurde, ist laut Gilbert dem Budget geschuldet.)
Wir widmen und nun dem zweiten Fall auf unserer Liste, einer Baustelle. Lauren kann die Absperrung nicht überwinden, also ist Joey gefragt. Und siehe da, er trifft dort einen Geist. Eine Dame mittleren Alters, die glaubt, sie säße noch in ihrer Wohnung im 3. Stock. Joey macht sich nützlich und findet einen Brief an die Baufirma, in der eine Harriet Sherman einen Restbetrag fordert, der ihr für den Auszug versprochen wurde. Das reicht als nächster Hinweis, nichts wie hin mit unserem letzten Geld und schon bekommen wir ein paar Informationen. Wieder geht es hin-und-her, wir befragen Mavis (den Geist) Harriet, Sam Durkin (Mavis' Sohn und zukünftigen Detective in The Shivah, der seine Mutter nicht ausstehen kann) und Joseph Mitchell, der auch Mavis kurz vor ihrem Tod interviewt hat. Mavis wurde erwürgt, von einer alten Frau - kommt uns bekannt vor. Mit den gesammelten Informationen gelingt es uns, Mavis ins Licht zu schicken.
Kaum kommt Lauren wieder zu sich, kommt die Countess um die Ecke und behauptet wieder zu retten, nicht zu töten. Sie sei wie Lauren. Dann läuft sie davon, unsere Helden wiederum erfolglos hinterher.
Gemeinsam überlegen sie, wie die Fälle zusammenhängen, bzw. woher die Countess glaubt, ihre Informationen über die Personen zu bekommen, die gerettet werden sollen. Einen Spirit Guide (wie Joey), der ihr helfen könnte, hat sie nicht (mehr?). Da springt ihnen die Rolle Joseph Mitchells ins Auge. Kaum hatte er über die beiden geschrieben, kam die Countess und hat sie "gerettet".
Sie stellen ihn zur Rede und er bestätigt den Verdacht, der ihm auch schon selbst gekommen war. Deswegen schreibt er auch nicht mehr.
Lauren beschließt den Lockvogel zu spielen und lässt Mitchell über sie schreiben.
Es funktioniert. Die Countess erscheint, lässt aber nicht lange mit sich reden und will Lauren erwürgen. Die kann sich wehren (Zigeraretten sind ausnahmsweise doch hilfreich) und Joey nutzt die Gelegenheit, die Countess zum Balkon zu locken. Einen beherzten Schubser (Notwehr, klar doch ;-) ) später ist die Dame Geschichte.
Für Lauren bleibt die Frage offen, ob die Countess nicht vielleicht ihre Zukunft ist. Wird sie selbt so werden, wenn sie weiter Geister erlöst? Oder die Verbindung zu Joey verliert? Und wie haben die Countess und ihr Spirit Guide die Verbindung getrennt?
Bild
Möglicherweise erhalten wir Antworten in Blackwell Convergence.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von z10 »

Esmeralda hat geschrieben: 01.03.2024, 16:39Die kann sich wehren (Zigeraretten sind ausnahmsweise doch hilfreich)
=D>
Jaaha.. O:) Notwehr. Danke für die Zusammenfassung.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten