Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von Loma »

Ahaha, ich muss euch erzählen, dass es wirklich lustige Zufälle gibt. :)

Ich war nämlich tatsächlich gerade heute bei dieser Ruine, die im Spiel vorkommt:
Bild

Das ist Rauhenstein bei Baden.
Und die Burg ist tatsächlich gesperrt (ich weiß nicht, seit wann), was mir heute auch erst aufgefallen ist, als ich drin war. Ich kam nämlich von einem versteckten Seitenweg, den man wohl in Sachen Kennzeichnung nicht auf dem Schirm hat.
Aber ich musste dann durch diesen (doch etwas mühsamen) Weg auch wieder raus, weil das von Markus Ritter passierte Tor zuverlässiger abgesperrt war als im Spiel. ;)

Ah, sehr lustig. Ohne die heutige Tour hätt' ich's vermutlich gar nicht gleich wiedererkannt.

Edit:
Hab' jetzt mal nachgeschaut. Zumindest 2013 war das Betreten noch erlaubt und man durfte sogar auf den Turm:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von Möwe »

Dann muss der Markus schon vor einiger Zeit da geweßen sein. Aber, wie du noch sehen wirst, der kennt sowieso alle möglichen Schliche, um das zu bekommen, was ihm vorschwebt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von DavidMcNamara »

Loma hat geschrieben: 16.12.2023, 17:56 Aber ich musste dann durch diesen (doch etwas mühsamen) Weg auch wieder raus, weil das von Markus Ritter passierte Tor zuverlässiger abgesperrt war als im Spiel. ;)
Ob das wohl reiner Zufall war, dass Du (nach Markus Ritter) ebenfalls auf derselben Burg warst...? Oder kündigt sich hier ein weiteres Mitglied der Ritter-Dynastie an :mrgreen:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von Loma »

Ja, wird wohl Zeit für ein paar genealogische Recherchen. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von agentbauer »

Loma hat geschrieben: 16.12.2023, 19:00 Ja, wird wohl Zeit für ein paar genealogische Recherchen. ;)
Das ururururultimative Flascherl war wohl Gunter Ritter :lol:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von Loma »

Womöglich ein verschollener grüner Feetter... ;)

Das Schloss ist übrigens Schloss Pottendorf: https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Pottendorf
Kenne ich bisher auch noch nicht persönlich, habe jetzt aber Grund genug, mal vorbeizuschaun.

Edit:
Und die Kirche hab' ich nun auch gefunden.
Es ist die Pfarrkirche von Hadersdorf am Kamp: https://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrkirc ... rf_am_Kamp
Kein Wunder, dass sie mir irgendwie bekannt vorkam, bin ich doch da heuer auch schon gewesen.

Doppeltes Edit:
Nachdem ich weitergespielt habe, sehe ich, dass ich gar nicht hätte recherchieren müssen. Kommt ja auch im Spiel nun ein Laptop mit den Infos daher...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von Loma »

Ahaha, war das Spiel super! :)

Ich tippe mal stark drauf, dass während Corona (vielleicht sogar während eines Lockdowns) gedreht wurde. Ansonsten hat man nämlich diese Treppe bei Schönbrunn ziemlich sicher nicht so für sich allein:

Bild

Da bin ich jetzt aber schon gespannt auf die Fortsetzung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von Möwe »

Ja, für mich könnte es auch gleich weiter gehen. Wenn schon Frau Jensen nichts von sich hören lässt, um so mehr.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von agentbauer »

Bin ich sehr für. Ich hatte Markus Ritter auch gebackt.
Und da ich aktuell mal wieder in Wien bin, habe ich mal Schönbrunn besucht. Leider hatte ich keine Erscheinung...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von Sternchen »

Habe mal den ersten Teil durchgespielt.
Also die Demo erstaunlich wenig Geschichte, für einen Namen der mit Gabriel Knight in Zusammenhang gebracht wird.
Die Fotos waren eine ziemliche Sucharbeit, Bis auf die Grafik sagte mir das Spiel kaum zu, daher sehr am überlegen, ob sich der weitere Teil lohnen wird,Finde 20 € stark überteuert dafür, und die Demo war nicht so fesselnd, nicht so, gut gemacht das das ernsthaft 20 € rechtfertigen würde dann für das ganze Spiel.
Der Darsteller, der ein Nachkomme der Ritter sein soll, hat herzlich wenig mit Figuren aus den Vorgängerspielen zu tun, maximal die Vorliebe für Kaffee, das wars.
Da hab ich mir schon sorry mehr erwartet als ein Fotograf, der offenbar schlecht über die Runden kommt.
Mal sehen, ob der weitere Teil sich lohnt, ich warte noch ab bevor ich es kaufe.
Will sehe, was andere dazu verlauten lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von Loma »

agentbauer hat geschrieben: 17.12.2023, 21:57 Und da ich aktuell mal wieder in Wien bin, habe ich mal Schönbrunn besucht. Leider hatte ich keine Erscheinung...
Warum sagst denn nix. Dann wär' ich vielleicht erschienen. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von agentbauer »

Loma hat geschrieben: 17.01.2024, 09:09
agentbauer hat geschrieben: 17.12.2023, 21:57 Und da ich aktuell mal wieder in Wien bin, habe ich mal Schönbrunn besucht. Leider hatte ich keine Erscheinung...
Warum sagst denn nix. Dann wär' ich vielleicht erschienen. ;)
Aber nur mit der grünen Fee bitte ;) Bin bald wieder in Wien, dann sag ich Bescheid :lol:
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von Paragon »

Sternchen hat geschrieben: 17.01.2024, 08:32 Der Darsteller, der ein Nachkomme der Ritter sein soll, hat herzlich wenig mit Figuren aus den Vorgängerspielen zu tun, maximal die Vorliebe für Kaffee, das wars.
Ich schätze mal aus Copyrighttechnischen Gründen dürfen die eh nicht "wirklich" auf Gabriel Knight Bezug nehmen da sonst, wer auch immer die Sierra Rechte jetzt besitzt, die in Grund und Boden verklagen würde :lol:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Markus Ritter - Ghosts Of The Past

Beitrag von Sternchen »

Paragon hat geschrieben: 17.01.2024, 13:38
Sternchen hat geschrieben: 17.01.2024, 08:32 Der Darsteller, der ein Nachkomme der Ritter sein soll, hat herzlich wenig mit Figuren aus den Vorgängerspielen zu tun, maximal die Vorliebe für Kaffee, das wars.
Ich schätze mal aus Copyrighttechnischen Gründen dürfen die eh nicht "wirklich" auf Gabriel Knight Bezug nehmen da sonst, wer auch immer die Sierra Rechte jetzt besitzt, die in Grund und Boden verklagen würde :lol:
Nicht wenn Sie dazu die Erlaubnis haben, die Aussage macht bei dem Namen keinen Sinn.Das nimmt automatisch Bezug zu Gabriel Knight.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten