Wenn ich es böse meinen und eine abgedroschene Phrase bedienen wollte, dann würde ich sagen:
Bryan Scott ist George Stobbart auf Wish bestellt.
Klar, es gibt diese wörtlichen Referenzen wie das Poster oder die Bedienung, aber es gibt auch diese "Hommages", wie eben der komplette Haupt-Charakter, oder der "Khan", der Look, das Setzen der Musik... Es ist wie der Schulfreund, den man zwanzig Jahre nicht gesehen hat, und der beim erneuten Aufeinandertreffen einem jedesmal unangenehm mit seinem Ellebogen in die Rippen sticht und dabei "weißte noch?" ruft.
Das hat natürlich seinen Reiz, oder auch Charme, aber nicht 10-15 Stunden lang.
Ich bleibe trotzdem hoffnungsvoll, dass dies ein eigenständiges Spiel wird und nicht Baphomets 2.8 in grün.
(Nicht, dass ich ein Baphomets 2.8 nicht mögen würde, nur dann muss man es nicht grün anmalen und es anders nennen)
EDIT: Allerdings vergaß ich zu sagen, dass - auch wenn es sehr stark an BF angelehnt ist - es natürlich auch große Stärken mit übernimmt. Die schöne Optik, die detailreichen Szenen, tolle Vertonung, und auch die Abenteuerlust. Das sind Qualitäten, die ich mir immer wünsche, egal was die Vorlage ist.