The Adventures of Bryan Scott

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Sven »

Danke. Gleich mal kurz angespielt. Freue mich schon auf das Spiel. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 490
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Paragon »

Sven hat geschrieben: 16.02.2023, 04:20 Danke. Gleich mal kurz angespielt. Freue mich schon auf das Spiel. :D
Ich auch, wird aber laut Steam ne lange Vorfreude: Geplanter Termin Oktober.... 2024 :shock:

Wenn man bedenkt wie lange schon Spiele wie "Rosewater" und "A Twisted Tale" in der Warteschleife sind würde ich mich lieber gedulden :?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Sven »

Das braucht eben so seine Zeit. Jetzt warten wir erstmal auf den Kickstarter. Es ist wirklich sehr gut gemacht!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 07.10.2009, 12:29

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Cheat »

Hi Jungs,

Ich habe das Projekt erst heute entdeckt. Vorhin die Demo heruntergeladen und nach 20-30 Minuten durchgespielt. Ich bin ja großer Fan von Baphomets Fluch. Gerade die ersten beiden Teile sind ganz oben auf meiner Liste. The Adventures of Brian Scott hat mich in allen Belangen daran erinnert. Ob es die Icons sind, die Dialoge, die Musik und Soundeinspieler, die Stimme des Hauptcharakters oder die Story an sich...alles erinnert an Baphomets Fluch und ich liebe es ! Schon traurig das solche Spiele mit diesem Charme kaum noch auf den Markt kommen. Aber das hier wird Bombe das hab ich im Urin 😁 Auf jedenfall werde ich das Projekt unterstützen wo ich nur kann und freue mich drauf, das ganze Ding komplett spielen zu können.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von neon »

Die Stimmen des Protagonisten sind in der englischen und deutschen Version tatsächlich die Sprecher von George in Baphomets Fluch, ist also tatsächlich kein Wunder, dass sie sich genau so anhören :-)

Kickstarter ist jetzt angekündigt, sollte bald kommen. Wer sich benachrichtigen lassen möchte, kann oben im Forum oder auf der Hauptseite auf das Banner klicken oder über diesen Link gehen:

https://www.kickstarter.com/projects/ra ... nture-game
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Sven »

Danke. Wird auf jeden Fall unterstützt. Ich hätte nach der Demo am liebsten gleich weitergespielt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Esmeralda »

Der Entwickler schein ein Frühaufsteher zu sein. :mrgreen:
Die Kickstarterkampagne ist schon live.

https://www.kickstarter.com/projects/ra ... nture-game
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Sven »

Ja, schon gelesen. Etwas früh. Eben unterstützt! Box ist ja dieses Mal günstig. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Abel »

Habe erst jetzt das Spiel entdeckt über das KS-Update von Prim. Die Demo ist super, erinnert mich neben Broken Sword auch sehr an Runaway irgendwie. Optisch sehr hochwertig, nur manchmal vielleicht etwas zu viel Kommentar von der Spielfigur (wenn man z.B. etwas in der Spielgrafik zeigt und er dann nochmal genau erzählt, was geschen ist, da reicht auch, dass er sich freut oder so). So oder so aber sehr gut gemacht, das lässt hoffen.

Dass die Sprachaufnahmen in den Stretchgoals stecken, ist aber immer so ein wenig Grund für innere Anspannung bei mir. ;)
Zuletzt geändert von Abel am 10.03.2023, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von mandarino »

Ich bin auch dabei und hoffe sehr auf eine deutsche Sprachausgabe!!
Es sieht so richtig gut aus das Spiel und weckt Sehnsüchte.
Das könnte ein geniales Gesamtpaket werden.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Esmeralda »

Wer Interesse hat: heute (Dienstag 21.3.) um 18.30 Uhr ist der Entwickler Tom Stossno zu Gast im Livestream von Cantplaylive mit Demo und Interview.
https://www.twitch.tv/cantplaylive
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Tesildeen »

Super spannendes Projekt und die Demo macht einen absolut hochwertigen Eindruck. Mir persönlich war es bisher etwas zu viel Hommage. Ich habe in den letzten Jahren da irgendwie eine Art Referenz-Müdigkeit entwickelt. :-)
Wenn es aber noch seinen eigenen Charakter entwickelt und sich von seinen Vorbildern emanzipiert, bin ich auf jeden Fall dabei. :-)
Benutzeravatar
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2006, 13:25

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von vitus »

Gestern erst über das Projekt gestolpert. Die Demo hat mich begeistert.
Lief problemlos auch unter Linux.
Ich habe mal wieder ein Projekt unterstützt.
Hoffentlich klappt es mit der deutschen Synchro.
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von SpionAtom »

Tesildeen hat geschrieben: 23.03.2023, 11:12 Super spannendes Projekt und die Demo macht einen absolut hochwertigen Eindruck. Mir persönlich war es bisher etwas zu viel Hommage. Ich habe in den letzten Jahren da irgendwie eine Art Referenz-Müdigkeit entwickelt. :-)
Wenn es aber noch seinen eigenen Charakter entwickelt und sich von seinen Vorbildern emanzipiert, bin ich auf jeden Fall dabei. :-)
Fast hätte ich dasselbe geschrieben, aber steht da ja schon :wink:
Was er sagt.
Antworten