Ernährung

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Ernährung

Beitrag von Bratwurstschnecke »

GuybrushR hat geschrieben: 21.03.2023, 10:59 Wusstet ihr, dass Mängel auch die Hautalterung beschleunigen?
Naja, viel zu irgendwelchen Mangelerscheinungen und wie man die ausgleichen kann, steht in deinem Link ja nicht gerade. Gar nix, eigentlich. Dafür ne Menge zu den Laser- und Hyaloronbehandlungen, die der Seitenbetreiber anbietet. Ich hatte schon den Impuls, deinen Beitrag als Werbe-Spam zu melden, bevor ich gesehen habe, dass er von einem langjährigen Mitglied verfasst wurde. Was ist denn an der Seite so gut und informativ, dass du die verlinkst?

P.S. Sehe gerade, dass du in den letzten 1 1/2 Jahren nur sporadisch mal was geschrieben und verlinkt hast. Da muss ich mich vielleicht auf ne längere Wartezeit für deine Antwort einstellen.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 21.03.2023, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Ernährung

Beitrag von Sternchen »

GuybrushR hat geschrieben: 21.03.2023, 10:59 Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist echt super wichtig - nicht nur für die körperliche und geistige Gesundheit.
Auch die Haut (unser größtes Organ btw) ist dankbar, wenn sie viel Flüssigkeit, Vitamine und wertvolle Nährstoffe bekommt!
Wusstet ihr, dass Mängel auch die Hautalterung beschleunigen? https://dermalife.at/hautalterung/ :shock:

Ich sag ja immer, die Haut braucht nicht nur Pflege von Außen, sondern unbedingt auch von Innen, damit sie schön strahlen kann!
Ja von innen und von außen ist die Pflege wichtig, aber die Seite wirkt schon sehr wie eine starke Werbung für Laserbehandlungen, und die sind ganz schön teuer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Ernährung

Beitrag von Werner1612 »

Habe vorgestern zum zweiten Mal eine Pitahaya (Drachenfrucht, rot) gekauft. Die erste vor etwa einem Jahr, da ich mir gerne aus Saatgut exotischer Früchte Pflanzen ziehe. Schon damals dachte ich: "was machen die wegen der Frucht für ein Geschiss?" Vorgestern hat mich der der Wahn gepackt, und ich habe noch einmal eine rote mitgenommen, zum Preis von 6,- Euro. Heute aufgeschnitten und ausgelöffelt. Also, entweder mache ich da was falsch, oder die Frucht wird vollkommen überbewertet. Leicht süß, Geschmack für mich nicht genau defenierbar, aber, auch wenn nun von einem Kaktus herstammend, und daher exotisch, nicht das Geld wert.
Wenigstens habe ich noch jede Menge Samenkörner zur Anzucht.
Eure Meinung?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Ernährung

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich finde die auch eher unspektakulär, mal abgesehen von der Optik. Entweder, die werden geschmacklich überbewertet oder die, die es hier zu kaufen gibt, sind auch auch so künstlich nachgereift. Die Schale ist ja eher weich. Könnte mir vorstellen, die müssen unreif gepflückt werden, um den Transport hierher halbwegs zu überstehen. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ernährung

Beitrag von Loma »

Man hat die Pitahaya doch zu Superfood erklärt.
Da geht es dann nicht um Geschmack, sondern um die Gesundheit (und der Preis darf dann natürlich auch super sein). ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Ernährung

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 08.06.2023, 22:06 Ich finde die auch eher unspektakulär, mal abgesehen von der Optik. Entweder, die werden geschmacklich überbewertet oder die, die es hier zu kaufen gibt, sind auch auch so künstlich nachgereift. Die Schale ist ja eher weich. Könnte mir vorstellen, die müssen unreif gepflückt werden, um den Transport hierher halbwegs zu überstehen. :-k
Möglich, ähnlich sieht es mit der Sternfrucht aus, aber viele machen den Fehler, dass sie sie grün kaufen, wie sie auch für Drink-Dekos verwendet wird, und dann auch so essen. Eine Sternfrucht schmeckt sehr gut, wenn man sie liegen lässt, bis sie honiggelb geworden ist. Erst dann ist sie eigentlich wirklich reif. Ich habe immer mal wieder gelbe in Läden gesehen. Kann aber auch daran liegen, dass sie sich nicht verkauft haben, denn auch dieses kleine Scheisserle hat einen sehr guten Preis. Ich kann ebenfalls Leute nicht verstehen, die im Laden grüne Bananen mitnehmen. Höchstens sie wollen sie noch einige Tage in eine Obstschale legen. Eine Banane schmeckt erst dann richtig, wenn sie mindestens gelb ist, besser noch mit ganz leichten Ansätzen von braunen Punkten auf der Schale. Das ist der Höhepunkt der Reife. Am allerbesten natürlich dort wo sie gewachsen ist. Aber das wird etwas schwieriger.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Ernährung

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Werner1612 hat geschrieben: 08.06.2023, 22:35 Eine Sternfrucht schmeckt sehr gut, wenn man sie liegen lässt, bis sie honiggelb geworden ist. Erst dann ist sie eigentlich wirklich reif.
Gut zu wissen. Eigentlich, hab ich die bisher immer nur als zwar hübsche, aber eher geschmacksneutrale Cocktaildeko betrachtet.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Ernährung

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 08.06.2023, 22:56
Werner1612 hat geschrieben: 08.06.2023, 22:35 Eine Sternfrucht schmeckt sehr gut, wenn man sie liegen lässt, bis sie honiggelb geworden ist. Erst dann ist sie eigentlich wirklich reif.
Gut zu wissen. Eigentlich, hab ich die bisher immer nur als zwar hübsche, aber eher geschmacksneutrale Cocktaildeko betrachtet.
Dann hier mein Tipp: kaufe dir eine, und warte bis sie gelb ist. Ab dem Punkt duftet sie auch schon sehr gut. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Ernährung

Beitrag von Werner1612 »

Loma hat geschrieben: 08.06.2023, 22:10 Man hat die Pitahaya doch zu Superfood erklärt.
Da geht es dann nicht um Geschmack, sondern um die Gesundheit (und der Preis darf dann natürlich auch super sein). ;)
Dann sind Tomaten auch Superfood. Aber ausserhalb der Saison kaufe ich ganz selten die roten Dinger. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Ernährung

Beitrag von JoeX »

Die Drachenfrucht hat mich auch nicht so sehr begeistert.
Frische Maracuja fand ich super, auch ne frisch gepflückte Papaya war gut.

Grünkohl ist Superfood, hat aber den Nachteil das es nicht um di ehalbe Welt muss. Deswegen wohl nicht interessant.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Ernährung

Beitrag von Kikimora »

Wohl eher, weil er einfach nicht schmeckt. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Ernährung

Beitrag von JoeX »

Ist natürlich immer Geschmackssache.

Aus der Dose eines bestimmten Herstellers schmeckt er mir zb besser als andere. Obwohl eigentlich ja alles Grünkohl ist.... :-k
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 688
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Ernährung

Beitrag von donald »

Hi,

Essen aus Dosen, nur in der Not.
Gemüse (Grünkohl) nur tiefgefroren. Der Vitamine wegen. Grünkohl-Rezept von der Oma nehmen. Schmeckt garantiert, nur nicht im Sommer.

Kennt einer ein schmeckendes, wohlriechendes, glutenfreies Brot?
Bei uns bieten nur Discounter glutenfreies Brot an. Völlig krümelig, verklebt dir die Zähne, die Brotscheiben sind durch- oder eingerissen, riecht nicht gut und ist sündhaft teuer.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Ernährung

Beitrag von Kikimora »

Dosenfraß: Dem stimme ich zu. Tatsächlich war mir gar nicht bewusst, dass es Grünkohl überhaupt in Dosen gibt.

Ich habe neulich versehentlich Erbsen aus der Dose in ein Essen getan. Fuuuurchtbar. Als Kind hatte ich damit kein Problem, aber igitt. Bloß die Tiefkühl-Erbsen nehmen und nicht sowas.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Ernährung

Beitrag von Sternchen »

donald hat geschrieben: 11.06.2023, 00:02 Hi,

Essen aus Dosen, nur in der Not.
Gemüse (Grünkohl) nur tiefgefroren. Der Vitamine wegen. Grünkohl-Rezept von der Oma nehmen. Schmeckt garantiert, nur nicht im Sommer.

Kennt einer ein schmeckendes, wohlriechendes, glutenfreies Brot?
Bei uns bieten nur Discounter glutenfreies Brot an. Völlig krümelig, verklebt dir die Zähne, die Brotscheiben sind durch- oder eingerissen, riecht nicht gut und ist sündhaft teuer.
Habe es selber noch nicht probiert, denke das wäre preismäßig aber ok für dich?
Testen musst du dann selber ob es dir mundet, es ist billiger als andere glutenfreie Brotsorten online im Vergleich, und man kriegt es offenbar bei Dm.
Dm bietet auch Online Lieferservice an:


https://www.dm.at/schaer-glutenfreies-l ... gKTi_D_BwE
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten