Adventures von Octavi Navarro

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von fireorange »

Da ich gerade einen alten, arg in die Jahre gekommenen Thread ausgraben wollte, der sich thematisch aber ohnehin ausschließlich mit den Midnight Scenes befasst, eröffne ich einfach mal ein neues Thema.

Ich vertrete definitiv die Meinung, dass die meist kleinen, aber überaus feinen Werke von Octavi Navarro auch im Adventure-Treff einer größeren Aufmerksamkeit bedürfen. :D Deshalb gebe ich einfach mal das gesamte "Werkverzeichnis" zur Diskussion frei, vorab folgt aber eine Info, was bisher so alles erschienen ist.

Midnight Scenes 1: The Highway
itch.io --- Steam --- Test beim Adventure-Treff

Midnight Scenes 2: The Goodbye Note
itch.io --- Steam

Midnight Scenes 3: The Nanny
itch.io --- Steam

Midnight Scenes 4: From the Woods
itch.io --- Steam --- Test beim Adventure-Treff

Midnight Scenes 5: A Safe Place
GoG --- Steam --- itch.io --- Test bei dasklapptsonicht.de

The Librarian
itch.io --- Steam --- Test beim Adventure-Treff

The Supper
itch.io --- Steam

Unwelcome (ursprünglicher Titel: Uninvited; 3D-Survival-Horror)
itch.io --- Steam

Abgebrochen: Booklice: Prologue als Auftakt einer Adventure-Trilogie, die auf The Librarian basiert. (Newsmeldung)

Außerdem war Octavi Navarro an Thimbleweed Park sowie an Photographs (AT-Test) als Grafiker beteiligt.

Nun dürft ihr natürlich gerne auch was dazu schreiben.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1552
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von S-Made »

Danke für die Übersicht! Damit muss ich mich mal näher beschäftigen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von Sven »

Danke. Bis auf eines mal alles andere auf die Wunschliste gepackt (die Midnight Scenes Teile sind schon lange drauf).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von Loma »

Ich habe bis auf den aktuellsten Titel die Midnight Scenes erst relativ kürzlich spielerisch nachgeholt und kann nur zustimmen, dass es sich hier um kleine feine Meisterwerke handelt. :)

Ich glaube, mein bisheriger Favorit ist immer noch The Librarian.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15185
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von Möwe »

Es freut mich, dass es mit Booklice eine Art Fortsetzung des Librarians geben wird. Bin schon gespannt darauf.

Es ist schwer zu sagen, was mir am meisten gefallen hat von Navarro. Ich glaube ich tendiere zum Supper. Aber die anderen sind auch alle gut. So kann es gerne weiter gehen!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von fireorange »

Mein Favorit ist nun "From the Woods", dicht gefolgt aber von "The Nanny" und "The Librarian".

Da ich (als Bibliothekarin) ein großer Fan von der Bibliothekarin bin, und sich nun auch noch eine Katze als Begleiterin zu ihr gesellen wird, freue ich mich auch schon lange riesig auf Booklice. Leider war schon länger nichts mehr vom Projekt zu hören. Ich hoffe mal, dass bald wieder eine neue Info folgen wird. Teils hab ich inzwischen schon das Gefühl, dass Octavi sich mit seinen Ankündigungen etwas übernimmt. :-"
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15185
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von Möwe »

Immerhin hat er gerade ein Spiel rausgebracht, er ist also immer dran. Gib ihm Zeit, sich zu sammeln und sich dann voller Kraft auf die Bibliothek zu stürzen.
Es ist leider so, dass man sich die Nägel bis zum Armstumpf abkauen kann beim Warten auf die Spiele, auf die man sich freut. Da kommt man leider nur mit Gelassenheit weiter.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von Sven »

Vielleicht wollte er sich erst mal auf das andere konzentrieren. Story oder andere Dinge müssen ja auch erst geschrieben werden oder vielleicht geändert. :)
Ich muss mal gucken wann ich die spielen werde.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von fireorange »

Möwe hat geschrieben: 28.02.2023, 11:36 Immerhin hat er gerade ein Spiel rausgebracht, er ist also immer dran. Gib ihm Zeit, sich zu sammeln und sich dann voller Kraft auf die Bibliothek zu stürzen.
Es ist leider so, dass man sich die Nägel bis zum Armstumpf abkauen kann beim Warten auf die Spiele, auf die man sich freut. Da kommt man leider nur mit Gelassenheit weiter.

Finde es ja durchaus interessant, dass mein subtiler Kommentar gleich als Kritik wahrgenommen wird. :)

Mein Leben bietet mir ausreichend Beschäftigung... ich hab also absolut kein Problem damit, eine Weile auf das eine oder andere Spiel zu warten. Die meisten kommen eher früher, als es mir passt - insofern trifft deine Annahme auf mich überhaupt nicht zu. Meine Nägel lackiere ich indessen lieber, anstatt sie "abzukauen" (urgs!). Und wenn überraschend ein Spiel wie "From the Woods" kommt, dann warte ich auf das andere Octavi-Adventure auch gerne länger.

Ich war nur etwas verwirrt, dass ständig neue unverhoffte Projekte dazwischengeschoben und zur eigentlichen Ankündigung nach Jahren kein einziges Wort mehr geschrieben wurde. Aber es wird seine Gründe haben, und mit Sicherheit wird sich das Projekt seitdem nicht in Luft aufgelöst haben. Also alles gut!
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von Sven »

Habe heute 2 der Spiele geschenkt bekommen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15185
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von Möwe »

fireorange hat geschrieben: 28.02.2023, 12:55 Finde es ja durchaus interessant, dass mein subtiler Kommentar gleich als Kritik wahrgenommen wird. :)
Als Kritik habe ich das nicht wahrgenommen.
Eigentlich wollte ich dir nur ein paar tröstende Worte zuwerfen, weil du anscheinend auch hibbelig wirst, wenn du an bestimmte Spiele denkst, die du gerne spielen statt erwarten möchtest. Aber da habe ich wohl meine Hibbeligkeit auf dich übertragen. :lol:
Klar, es gibt im Leben mehr als auf Spiele warten, vor allem sollten sie erst dann rauskommen, wenn sie gut und abgerundet sind, aber manchmal will ich einfach ein gutes Spiel spielen, dessen Grundidee und Macher mich ansprechen. Und das sofort! :oops:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von fireorange »

Also spätestens nach fünfjähriger Wartezeit dürfte deine Hibbeligkeit mehr als legitim sein. :mrgreen:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1552
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von S-Made »

Danke für die Inspiration, fireorange. Ich habe hierzu einen kleinen Artikel geschrieben, um ein wenig mehr Aufmerksamkeit für seine Spiele zu erzeugen. :)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von fireorange »

Ein guter Überblick! Nur frage ich mich, wie "große Artikel" bei dir/euch aussehen, wenn du das "klein" so hervorhebst. :-k

Aber schön, dass es doch noch Gaming-Internetseiten gibt, bei denen eins auch noch echte Reaktionen auf mühsam erarbeitete Artikel erhält. :-"
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von fireorange »

Sucht euch schon mal den passenden Safe Space... denn die Midnight Scenes bekommen ihre fünfte Episode (irgendwann!).

https://store.steampowered.com/app/2485 ... Safe_Place

https://www.gog.com/game/midnight_scenes_a_safe_place

Edit: Tatsächlich heißt es A Safe Place, aber ich lerne gerade noch das Lesen. :-"
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten