[Vollversion] Gatio

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

MarTenG hat geschrieben:Du solltest das Update vielleicht noch in der Spielrelevanten Downloadecke verlinken :wink:
Jepp, sollte ich. Danke :wink: .
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

Hab mal ein Video zusammengestellt, das alle Spezialangriffe von Gatio zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=3rnPx3J4GVg
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

Hallo liebe Community,

ich krame mal diesen alten Thread heraus, weil es hier etwas Neues gibt!
Pünktlich zum neuen Jahr, gibt es eine neue Version von Gatio. Ich habe das Spiel auf die neue Engine-Version des Point & Click - Development Kits portiert. Dadurch läuft es jetzt mit kürzeren Ladezeiten und weniger grafischen Bugs.
Außerdem habe ich noch einige andere Dinge verbessert, die mich schon lange gestört haben.
Vieles davon ist mir auch in den Let's Plays von Kra auf Youtube aufgefallen.

Wer es noch nicht gespielt hat, hat jetzt die Gelegenheit dazu! Und wer es schon gespielt hat, aber noch nicht in den Highscores steht, sollte das jetzt nachholen ;) .

Hier findet ihr die Downloadlinks:
Gatio Vollversion - DOWNLOAD
Gatio Komplettlösung - DOWNLOAD
Gatio Bonusmaterial DOWNLOAD
Gatio Kampfsystem-Demo - DOWNLOAD
Zuletzt geändert von Schiman am 05.09.2022, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
jjhome
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2022, 12:15

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von jjhome »

Ich hab Gatio 2015 oder 2016 gespielt, allerdings nicht durch. Jetzt würd ich es gern nochmal probieren, aber die Links sind alle tot. Hat jemand das Spiel noch bei sich auf der Platte und könnte es mir irgendwie zur Verfügung stellen? Ich hab Schiman selbst schon danach gefragt, aber er scheint hier nicht mehr zu sein.
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

Hallo zusammen,

jjhome habe ich schon persönlich geantwortet, aber gerne poste ich hier nochmal die aktuellen Links und aktualisiere diese auch in den anderen Beiträgen hier:

Gatio Vollversion - DOWNLOAD
Gatio Komplettlösung - DOWNLOAD
Gatio Bonusmaterial DOWNLOAD
Gatio Kampfsystem-Demo - DOWNLOAD

(Da die Website von Gatio schon lange down ist, gibt es das Bonusmaterial frei zum Download. Normalerweise bekam man das erst nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat.)
jjhome
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2022, 12:15

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von jjhome »

So, nun spiel ich es endlich, komme auch bis auf den Zug, aber in Carrington habe ich meinen Meister gefunden. Es würde helfen, wenn ich den Doppelschlag wie versprochen mehrfach ohne zusätzliches Spezial ausführer könnte, aber wie soll das genau funktionieren?
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

jjhome hat geschrieben: 27.02.2023, 23:26 So, nun spiel ich es endlich, komme auch bis auf den Zug, aber in Carrington habe ich meinen Meister gefunden. Es würde helfen, wenn ich den Doppelschlag wie versprochen mehrfach ohne zusätzliches Spezial ausführer könnte, aber wie soll das genau funktionieren?
Hallo jjhome,

da bist du ja schon weit gekommen. Carrington ist der Endgegner.
Ich erinnere mich daran, dass ich mal ein Video mit allen Spezialangriffen auf Youtube hochgeladen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=3rnPx3J4GVg
Gleich der erste Spezialangriff in dem Video ist der Doppelschlag 3x .

Du musst einfach bei gehaltener linker Maustaste 3x hoch, runter und wieder hoch fahren.

Wenn man das Raster so darstellt (Auf Feld 5 ist der Gegner), dann muss die Bewegung also folgende Felder in folgender Reihenfolge erfassen:
1|2|3
4|5|6
7|8|9

5,2,5,8,5,2,5,8,5,2,5,8

Ich hoffe das hilft weiter?
Antworten