[Vollversion] Gatio

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

[Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

Hallo alle zusammen,

ich würde hier gerne mein bereits abgeschlossenes Projekt vorstellen. Es ist ein Spiel, ein Adventure mit Actionelementen.
An dem Projekt habe ich im Laufe meines Studiums etwa zweieinhalb Jahre nebenbei gearbeitet.
Die Engine, mit der ich es erstellt habe, heißt Point&Click - Developement Kit. Diese Engine hat eine eigene Skriptsprache, mit der fast alles geskriptet werden kann was das Herz begehrt. Eine gute Demonstration des Umfangs der Engine ist das Kampfsystem, das in meinem Spiel zu sehen ist. Es ist komplett selbst geskriptet.

Das Spiel ist vollständig vertont und mit Sprachausgabe belegt.

Auf meiner Homepage gibt es noch weitere Informationen zu diesem Projekt und zu anderen Projekten, an denen ich arbeite oder gearbeitet habe: Die Homepage ist schon lange down. Wer Interesse an den anderen Projekten hat, die ich so gemacht habe, kann mich gerne hier über die Forumsfunktion anschreiben.

Hier die Downloadlinks:
Gatio Vollversion - DOWNLOAD
Gatio Komplettlösung - DOWNLOAD
Gatio Bonusmaterial DOWNLOAD
Gatio Kampfsystem-Demo - DOWNLOAD

Hier die Spielevorstellung:

Titel: Gatio
Engine: PaC-DK

,,Die Zeit vergeht - nicht aber wir''

1573

,,Lieber Kenneth,
ich habe nicht viel Zeit. Ich will dich aber noch folgendes wissen lassen:
Ich habe den König nicht ermordet! ... "

Die Ermordung des Königs des Ostreiches droht zu einer internationalen Krise zu eskalieren. Jason Kenway, ein Adeliger, wohnhaft in der Königsresidenz des Ostreiches wird als Hauptverdächtiger in den Kerker gesperrt.
Kurz bevor seine Hinrichtung stattfinden soll, gelingt es ihm einen Brief an seinen Sohn Kenneth übergeben zu lassen. Damit eröffnet Jason ein Abenteuer, das er wohl nie vergessen wird.
In letzter Sekunde rettet ihn ein Unbekannter vor dem Tod durch den Strick, und verhilft ihm durch die Geheimgänge des Schlosses Dahlor zur Flucht.

Nun wird es DEINE Aufgabe sein, Jason zur Flucht zu verhelfen und das Geheimnis des Mordes am König zu lüften. Wer ist der fremde Unbekannte, der dein Leben rettete und dir ständig in schwierigen Situationen weiterhilft? Finde es heraus in GATIO.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=KXXPMpRCf1E
Zuletzt geändert von Schiman am 05.09.2022, 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Spielevorstellung] Gatio

Beitrag von Schiman »

Gatio ist fertig :) . Das Spiel befindet sich momentan in der Beta-Testphase und wird am 17.08.2010 online gehen.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [Spielevorstellung] Gatio

Beitrag von subbitus »

Super! :) Ich bin seeeeehr gespannt, wie ihr RPG und Aventure miteinander kombiniert habt und vor Allem ob es funktioniert.
Könnte dann glatt mal ein Vorbild für ein ähnliches professionelles Spiel werden. ;) War ja bislang alles immer recht halbherzig.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
hrast85
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2007, 19:39

Re: [Spielevorstellung] Gatio

Beitrag von hrast85 »

Sieht wirklich sehr gut aus. Werde ich auf jeden Fall mal anspielen. Wie ist denn so die geplante Spiellänge?
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Spielevorstellung] Gatio

Beitrag von Schiman »

subbitus hat geschrieben:Ich bin seeeeehr gespannt, wie ihr RPG und Aventure miteinander kombiniert
Wohl eher "du" ^^. Ich bin Alleinentwickler, abgesehen von den anderen Synchro-Stimmen und den Testern.
hrast85 hat geschrieben:Sieht wirklich sehr gut aus. Werde ich auf jeden Fall mal anspielen. Wie ist denn so die geplante Spiellänge?
Die Spiellänge habe ich auf 5-6 Stunden geschätzt, aber wies aussieht liege ich damit komplett daneben^^. Die Rätsel scheinen doch knackig geworden zu sein und damit ist die Spiellänge natürlich größer geworden. Ich kann keine zuverlässige Schätzung abgeben, aber wenn ich 7-8 Stunden sage, wird es bestimmt ungefähr hinkommen.
Meine Tester sind halt noch nicht fertig, deshalb weiß ich es noch nicht genau.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Spielevorstellung] Gatio

Beitrag von neon »

Schiman hat geschrieben: Die Spiellänge habe ich auf 5-6 Stunden geschätzt, aber wies aussieht liege ich damit komplett daneben^^. Die Rätsel scheinen doch knackig geworden zu sein und damit ist die Spiellänge natürlich größer geworden. Ich kann keine zuverlässige Schätzung abgeben, aber wenn ich 7-8 Stunden sage, wird es bestimmt ungefähr hinkommen.
Meine Tester sind halt noch nicht fertig, deshalb weiß ich es noch nicht genau.
Das wäre ja dann schon im Bereich von kommerziellen Spielen. Könnte interessant werden, schaue ich mir auf jeden Fall an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: [Spielevorstellung] Gatio

Beitrag von Demoniac »

Ich finde es auch sehr interessant. =)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Spielevorstellung] Gatio

Beitrag von Schiman »

Hallo allerseits,

Der (für mich) langersehnte Augenblick des Releases ist gekommen. Gatio ist fertig und wartet auf Spieler :D.

Wer Atmosphäre, spannende Kämpfe und ein paar knackige Rätsel mag, ist bei Gatio genau richtig.

Die Downloadlinks zur Vollversion:
Gatio Vollversion - DOWNLOAD
Gatio Komplettlösung - DOWNLOAD
Gatio Bonusmaterial DOWNLOAD
Gatio Kampfsystem-Demo - DOWNLOAD

Ich hoffe, dass von jetzt an ein etwas regerer Meinungsaustausch stattfinden wird ;).
Falls Bugs auftreten, dann bitte ich das auch zu melden.

MfG,
Schiman
Zuletzt geändert von Schiman am 05.09.2022, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: [Spielevorstellung] Gatio

Beitrag von sinus »

Ich werde es an einen Freund weiterempfehlen, der auf Adventures UND auf klassische RPGs steht! :)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Lebostein »

Sieht interessant aus, gerade weil ich solche RPGs liebe... lads grade runter...

(PS: nur wurde die erste funktionsfähige Dampfmaschine erst 1712 vorgestellt... :wink: aber vielleicht haben die Österreicher ja dieses Wissen schon viel eher gehabt. Wer weiß was die noch so alles still und heimlich entwickelt haben. :) )
PPS: Oh, verlesen. Es geht ums Ostreich und nicht um Österreich. Na gut #-o
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

Lebostein hat geschrieben:nur wurde die erste funktionsfähige Dampfmaschine erst 1712 vorgestellt
Bezogen auf den Trailer mit dem Zug?

Wenn du im Verlauf des Spiels die Weltkarte dieses Planeten siehst, dann wirst du merken, dass wir uns nicht auf der Erde befinden ;).
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Scree »

Hab jetzt mit dem Spiel angefangen. Das Intro ist ja schon mal Hammer. Gelungene Dialoge und sehr gelungen Synchro. War ja schon auf den Schrei der Frau gespannt. War aber echt überzeugend! Auch die Musik und Sounduntermalung bisjetzt eine richtig Runde Sache! So werden nun mal die ersten Schritte unternehmen. Bisjetzt sehr professionel und überzeugend.

RESPEKT

Macht echt Laune, aber die Rätseln sind ja schon mal ne dicke Kopfnuss!
Komm schon nicht weiter :mrgreen:
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

Ja, tut mir leid, ich bin noch nicht dazu gekommen die Komplettlösung hochzuladen. Wird noch erledigt.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Scree »

Nanana.
Umso besser. Sonst wärs ja noch einfacher.
Die Komplettlösung solltest du lieber uns schreiben lassen ;).

Gib mal nenn Hinweis zu den Dämmen?!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Schiman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2010, 08:40

Re: [Vollversion] Gatio

Beitrag von Schiman »

Hm... ich weiß natürlich nicht was du schon hast, und was dir noch fehlt...
Wenn du den Dolch schon hast, dann schau mal in einer der Kisten nach in dem Raum, wo man den Speer mitgenommen hat.
Antworten