*** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Sven »

Ja, ist echt lustig.
Aber echt schön alles zusammengepackt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Teledahner »

Na wunderbar, damit hätte dann jeder seinen Wichtel erraten. Und das schon am 29.12 - ich glaube, so schnell ging es noch nie! Aber es waren ja diesmal auch weniger Teilnehmer als sonst, das hat das Raten deutlich vereinfacht.

Ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat und jeder mit den erhaltenen Gaben glücklich zu sein scheint. Mir hat es Spaß gemacht, als Wichtel, als Bewichtelter, und erstmalig auch als Oberwichtel mit Euch. Da meine Aufgabe jetzt beendet ist, räume ich diesen Posten dann mal wieder. :)

Wenn noch Diskussionsbedarf bezüglich Regeländerungen in puncto "Steam-Spiele vs. Spiele auf CD/DVD" besteht, kann dieser Thread natürlich weiter dafür genutzt werden.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Möwe »

Danke für deinen Einsatz, lieber Teledahner. Es war mal wieder ein Vergnügen, dabei zu sein.

Ich war heute so faul, dass ich mir die Zeit damit vertrieben habe, alle alten Wichtelthreads ans Licht zu holen und mal kurz reinzuschauen. Da gab es einige Oberwichtel, du stehst da in einer langen Reihe, Teledahner!
Die Idee hatte mal 2003 Hexenjohanna und hat damit den Grundstein gelegt. Scheint ihr ganz spontan eingefallen zu sein. Und wie das bei spontanen Ideen so ist: entweder sie sind mies und gleich vergessen, oder sie halten sich ewig und werden immer wieder hervorgekramt. :lol:
Nach Hexenjohanna hat es bis 2005 gedauert, bis galador1 nochmals ein Wichteln geleitet hat. Danach ist es dann jedes Jahr zustande gekommen.
Es war interessant, die Namen aller Teilnehmer zu lesen. Manche sind schon lange nicht mehr im Forum. Schade.
Auch schade ist es, dass nur noch so wenige mit machen. Ich hoffe, dass sich Ende des Jahres wieder eine wagemutige Truppe findet, die die Tradition aufrecht und unter Einsatz der eigenen Gesundheit am Leben erhält.
Auf nächstes Jahr!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Joey »

Vielen Dank, Teledahner, daß du das Wichteln für dieses Jahr gerettet hast. Wäre zu schade gewesen, wenn diese Tradition nicht fortgesetzt worden wäre. Aber ohne dich wäre uns dieser Spaß wohl diesmal entgangen. Daher... (Alle mitmachen!) Ein großes HipHipHurrah! auf Teledahner! =D>
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von mandarino »

Jawohl, ein dickes Dankeschön und ein HipHip an Teledahner, für seine prima Wichtel-Oberaufsicht und Organisation =D>
Die legendäre Angst vorm AT-Wichtelpäckchen gehört genauso zum Advent, wie die Freude beim Auspacken und wie das Suchen und Erraten von Hinweisen. Eine schöne Tradition hier im Treff!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von galador1 »

Von mir auch ein dickes Danke an Teledahner für das organisieren. Und danke an möve fürs nachlesen denn ich hätte nicht mehr gewusst das ich Mal ein Wichteln organisiert habe. Ist ja verrückt wie lang es diese schöne Tradition schon gibt. Da feiern wir ja hoffentlich nächstes Jahr alle wieder hier 20 Jahre AT Wichteln :D
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Stef_Riddle »

Danke an elfant für die guten Gaben.

Danke an Teledahner für Orga und so

Danke an alle Teilnehmenden für teilnehmen und so
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Joey »

Wird es denn dieses Jahr wieder ein Wichteln geben?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Möwe »

Bestimmt.
Wenn keiner sich als Oberwichtel meldet, dann mache ich das.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Möwe »

Am Wochenende werde ich das diesjährige Wichteln einläuten.
Ich hoffe, das rege mitgemacht wird, deshalb kündige ich es für diejenigen, die selten im Forum sind, schon mal an.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten