AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nochmal ein schöner letzter Tipp-Spieltag für mich, aber meine Bonustipps haben mich ein besseres Ergebnis gekostet. Ich bin noch nicht sicher, wer bei uns gewonnen hat, aber herzlichen Glückwunsch.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von Bense »

Die schreibende Mandarine hat gewonnen. Weil Argentinien es unbedingt spannend machen wollte. Das war der Goldene Schuh für M. Pappe statt für Messi. :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von mandarino »

Danke für die sportlich fairen Glückwünsche :)
Wurde alles nochmal durcheinander gewirbelt mit den Toren im Finale.

Die Bonusfrage war nicht, wer den Goldenen Schuh gewinnt, sondern:
Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren?
Da hätte es bis zur 118. Minute 2 richtige Tipps gegeben.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von Shootingstar »

Herzlichen Glückwunsch, mandarino :)

Ich muss sagen, dass ich mit meinem ersten Platz im Mittelfeld auch ganz zufrieden bin. ;) :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von Bense »

Mein Glückwunsch, schreibende Mandarine. Wenigstens haben wir noch MarTenG überholt. Stark angefangen und dann stark nachgelassen. :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von mandarino »

Danke! Sozusagen und wortwörtlich noch bis ins Elfmeterschießen gerettet...
Obwohl das Tippspiel ja schon vor dem Elfmeterdrama entschieden war, aber trotzdem offen und spannend bis zur letzten Minute der Verlängerung des letzten Turnierspiels.

Es war ein krasses Endspiel. Unfassbare Dramaturgie. Das hätte vorher jemand sagen sollen, dass 3 Tore von Mbappé nicht für den Titel reichen.
Nun gut, wenigstens das Finale dieser WM wird in bester Erinnerung bleiben.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von MarTenG »

Herzlichen Glückwunsch an mandarino =D>

Bild

Hier für die Nachfolgenden Jahre der Punktestand:
Bild

Für die letzten Spiele habe ich meine im Vorraus gesetzten Tipps nicht mehr angepasst, da ich aufgrund eines Todesfalls in der Familie andere Prioritäten hatte. Ist aber egal, im Grunde waren es die Bonustipps, die ich, in Erwartung eh nicht oben mitspielen zu werden, ziemlich wirr und sich selbst widersprechend gesetzt hatte, die mir am Ende einige fehlende Punkte beschert hatten.
Auch bei Tippspiel auf der Arbeit bin ich dadurch von zeitweise Platz 1 noch aus den Top 10 gefallen. Schlimmste Schmach: gewonnen hat ein Niederländer #-o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von mandarino »

MarTenG hat geschrieben: 24.12.2022, 13:48 Herzlichen Glückwunsch an mandarino =D>
Danke dir! :D
Bei mir war es umgedreht. Die Bonustipps haben mich nach oben gespült. Und das Finale lief dann gut für meine Tipps, dank Mbappé.
Danke auch für die Orga des Tippspiels, das hat etwas mehr Spannung in diese Muks-WM gebracht.
Und das Bild mit Weltmeister gefällt!! 👍
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von mudge »

Gratuliere hier auch herzlich, auch, wenn ich nur mitunter amüsiert hier mitgelesen habe.
Gut gemacht, lieber mandarino! :) =D>

Hier noch ein kleines Weihnachtsgeschenk (vielleicht auch schon bekannt) für alle, die hier aktiv oder passiv hier teilgenommen haben:

https://www.daserste.de/unterhaltung/co ... o-100.html

:)
Antworten