Beyond the Edge of Owlsgard

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von fireorange »

Werner1612 hat geschrieben: 13.11.2022, 17:02Mir wurde aber im Update von Hans mitgeteilt, dass mir als Backer die Auswahl zwischen Steam und GoG offenstehen würde.

Ja, und ich will eigentlich nichts davon. Hätte eher itch.io bevorzugt. Da ich aber Steam deinstalliert habe und nicht mehr nutze, habe ich GOG gewählt, nur um eine DRM-freie Version zu bekommen. Damit kann ich versuchen, das Spiel am Laptop zu spielen. Da es "nur" eine AGS-Anwendung ist, stehen die Chancen nicht soo schlecht, das Spiel am Laptop zum Laufen zu bringen. Eine Switch-Version wäre natürlich noch schöner.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Werner1612 »

Habe heute eine Mail mit dem Releasedatum erhalten:
23. 12. 2022 um 04:00 in der Nacht. Danach gehen die Keys an die Unterstützer raus.
Ich freue mich darauf, auch deswegen, weil es wenigstens über GoG DRM-frei kommt. :D :D :D
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Esmeralda »

Werner1612 hat geschrieben: 22.12.2022, 01:43 Habe heute eine Mail mit dem Releasedatum erhalten:
23. 12. 2022 um 04:00 in der Nacht. Danach gehen die Keys an die Unterstützer raus.
Ich freue mich darauf, auch deswegen, weil es wenigstens über GoG DRM-frei kommt. :D :D :D
LG Werner
Um das ein wenig zu präzisieren: Das Spiel wird am 23.12. um 04:00 Uhr EST (Eastern Standard Time) bzw. 10:00 Uhr CET (Central European Time) veröffentlicht. Also für uns hier um 10:00 Uhr morgens.
Hans hat außerdem geschrieben, dass er anschließend die Keys an die Backer rausschickt. Und weil er das per Hand machen muss, wird es wohl ein wenig dauern...
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von mudge »

*hibbl* :)
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von SpionAtom »

Dann muss ich jetzt ganz viel Glühwein trinken, damit ich alle Rätsel vergesse!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Esmeralda »

SpionAtom hat geschrieben: 22.12.2022, 21:38 Dann muss ich jetzt ganz viel Glühwein trinken, damit ich alle Rätsel vergesse!
Das ist jetzt ein wenig missverständlich. Ich hoffe, du meinst, du willst sie vergessen (als Tester), damit du nochmal "neu" spielen kannst. Weil vergessenswert fand ich die Rätsel nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Freue mich schon sehr und drücke Hans ganz arg die Daumen.
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von SpionAtom »

Hehe, ja, man sollte wissen, dass ich ein früher Tester war. Allerdings gab es da noch keine Sprachausgabe. Und einige Szenen sind mir wirklich sehr gut in Erinnerung geblieben. Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von S-Made »

Es ist wirklich großartig geworden, hier findet ihr meinen Eindruck vom Spiel. :)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Werner1612 »

Habe es mit Backer-Key gestern heruntergeladen. Etwas angespielt. Es ist gut! Alleine der Text! Kein Wischi Waschi. Gut, gut gesprochen, gut!
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 434
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Snowlock »

Habe gestern auch meinen Key erhalten und das erste Kapitel durchgespielt. Bin bisher ebenfalls sehr angetan. Tolle Rätsel, schöne Atmosphäre und Geschichte, spielt sich rund und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. 😃
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von mudge »

Habe mir für die Version mit den Entwicklerkommentaren
samt Einblick in die Ursprungsversion nun gog galaxy installiert.

Bislang kam ich gut ohne den galaxy client aus.

Doch hat sich das gelohnt. Sehr schön, Hans! :D
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von mudge »

Werner1612 hat geschrieben: 24.12.2022, 00:24 Habe es mit Backer-Key gestern heruntergeladen. Etwas angespielt. Es ist gut! Alleine der Text! Kein Wischi Waschi. Gut, gut gesprochen, gut!
LG Werner
Moin Werner,
magst Du den Threadtitel einfach in "Beyond the Edge of Owslgard" ändern?

Dann hätten wir doch hier einen feinen release-thread! :)
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von SpionAtom »

Tolles Spiel! Spielt es!

Zwei Crediteinträge, hihi
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von S-Made »

SpionAtom hat geschrieben: 27.12.2022, 22:58 Tolles Spiel! Spielt es!
Er hat recht! Worauf wartet ihr noch? :)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von fireorange »

Auf itch.io oder besser noch eine Switch-Version, evtl. auf ein gutes Let's Play.

GoG lässt mich ohne die GoG-Milchstraße gar nichts machen. Die mehrstündige Installation habe ich abgebrochen. Der Key hat mir somit nichts gebracht, aber dafür habe ich es auch nicht unterstützt.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten