Beyond the Edge of Owlsgard

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen, hallo Redaktion.
Da ich obengenanntes Spiel bei Kickstarter unterstützt habe, bekomme ich auch die dazugehörigen Updates zur Produktion.
Heute kam ein Update per Mail rein, in der der Macher des Spiels sich dafür entschuldigt, dass er den Titel nicht wie versprochen im September herausbringen könne. Zuviel sei leider noch nicht fertig, oder bereite mehr Arbeit als damals angenommen, obwohl er oft 200% gegeben hätte. Um nicht unnötig in weiteren Stress zu kommen, hat er den Titel nun auf Dezember verschoben, zumal auch Steam einen genauen Release haben möchte. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es soll, glaube ich, auch über GOG kommen.
Ich bin gespannt.
LG Werner
Zuletzt geändert von Werner1612 am 25.12.2022, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 490
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Paragon »

Bei solchen kleinen Produktionen ist das doch vollkommen fair und vollkommen ok, 3 Monate sind doch nicht die Welt.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Werner1612 »

Paragon hat geschrieben: 20.08.2022, 01:44 Bei solchen kleinen Produktionen ist das doch vollkommen fair und vollkommen ok, 3 Monate sind doch nicht die Welt.
Ich habe mich ja gar nicht beschwert. Da kann ich warten. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von fireorange »

Wie, das Spiel sollte schon im September erscheinen? Schön, wie wenig ich als Backer des Projekts doch davon mitbekomme. Aber wer hat schon die Zeit, ständig diese Status-Mails zu lesen? :-"

Der Dezember ist mir als Veröffentlichungsmonat aber deutlich lieber. Andererseits spielen wir dann wahrscheinlich alle Return to Monkey Island. Schwierig. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Sven »

Ist mir auch lieber im Dezember. :)

Nee oft überfliege ich dir Updates. :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1550
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von S-Made »

Ich finde, Hans hat das so sympathisch geschrieben, das verzeiht man ihm doch gerne die kleine Verschiebung. Ich bin sicher, das wird ein ganz tolles Spiel. :-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Minerva »

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. So ist halt dann auch noch länger Zeit für Vorfreude :wink:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Sven »

Denn das ist die beste Freude. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Rayman »

Wer einen GOG-Account hat, kann Beyond the Edge of Owlsgard auf die Wunschliste setzen:
https://www.gog.com/wishlist/games/beyo ... f_owlsgard
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Esmeralda »

Rayman hat geschrieben: 10.11.2022, 12:27 Wer einen GOG-Account hat, kann Beyond the Edge of Owlsgard auf die Wunschliste setzen:
https://www.gog.com/wishlist/games/beyo ... f_owlsgard
Ja, genau. GOG ist ja leider bekanntermaßen sehr wählerisch und lehnt selbst fantastische Projekte erstmal ab. (meist mit dem Standardsatz, dass das Spiel nicht in den Katalog passe)
Hans hat nun das Spiel bei GOG eingereicht und möglichweise hilft ja eine hohe Zahl an Wishlist-Einträgen, GOG davon zu überzeugen, dass es bei den Spielern genügend Interesse gibt.
Deswegen auch von mir die Bitte an alle hier, der oben verlinkten Wunschliste eine Stimme hinzuzufügen. :D
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Rayman »

Kann Esmeralda da nur zustimmen! :D
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Werner1612 »

Esmeralda hat geschrieben: 10.11.2022, 18:59
Rayman hat geschrieben: 10.11.2022, 12:27 Wer einen GOG-Account hat, kann Beyond the Edge of Owlsgard auf die Wunschliste setzen:
https://www.gog.com/wishlist/games/beyo ... f_owlsgard
Ja, genau. GOG ist ja leider bekanntermaßen sehr wählerisch und lehnt selbst fantastische Projekte erstmal ab. (meist mit dem Standardsatz, dass das Spiel nicht in den Katalog passe)
Hans hat nun das Spiel bei GOG eingereicht und möglichweise hilft ja eine hohe Zahl an Wishlist-Einträgen, GOG davon zu überzeugen, dass es bei den Spielern genügend Interesse gibt.
Deswegen auch von mir die Bitte an alle hier, der oben verlinkten Wunschliste eine Stimme hinzuzufügen. :D
Habe mich dort auch eingetragen. Mir wurde aber im Update von Hans mitgeteilt, dass mir als Backer die Auswahl zwischen Steam und GoG offenstehen würde.
Da ich das Spiel unterstützt habe, warte ich ab.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von DavidMcNamara »

Hab's jetzt auch bei GOG unterstützt...
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von mudge »

Super, hab da nun auch unterstützt [-o<
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Beyond the Edge of Owlsgard verschiebt sich auf Dezember

Beitrag von Esmeralda »

Gute Nachrichten!
Die Veröffentlichung ist für den 23.12. geplant und das Spiel wird auf Steam und GOG erscheinen.
Antworten