kopierschutz

Multimedia pur!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

egal hat geschrieben:Glaub doch solche einfachen Propagandalügen nicht.
ROFL. Du scheinst dich ja ganz schön auszukennen im Business, huh? ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

jaja, die bösen kapitalisten :D. es geht nicht darum was die böse industrie mit dem geld macht, sondern wie sie ihr eigentum beschützen können ohne ehrliche käufer zu sehr zu gängeln. ganz ohne geht es nicht: nicht nur bei spielen. :idea:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
egal

Beitrag von egal »

Wenn die Industrie kapitalistisch denkt, muss das mir als Kunden auch erlaubt sein.

Ich habe als Kunde kein unnötiges Geld zu verschenken.
Ich will ein möglichst preiswertes und qualitatives Produkt bei dem ich keinerlei Zeit mit dem Kopierschutz vertrödeln will, denn Zeit ist Geld.

Außerdem ist es auch nicht in meinem Sinne als ehrlicher Käufer, das die Softwareindustrie zuviel Macht bekommt und so die Preise diktieren kann. Da ist Konkurrenz zur Raubkopiererszene etwas das den Markt belebt, selbst wenn ich keine Raubkopien benutze.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

egal hat geschrieben:Wenn die Industrie kapitalistisch denkt, muss das mir als Kunden auch erlaubt sein.
Jep. In deinen Augen ist es nicht so: aber je mehr ehrliche Käufer - je mehr Geld für die Entwickler. Und denk nicht nur an EA - viele kleine Enwickler mit guten Produkten gehen Pleite.
egal hat geschrieben:Ich habe als Kunde kein unnötiges Geld zu verschenken.
Ich will ein möglichst preiswertes und qualitatives Produkt bei dem ich keinerlei Zeit mit dem Kopierschutz vertrödeln will, denn Zeit ist Geld.
Mich würde dein Stundenlohn interessieren ^^
egal hat geschrieben:Außerdem ist es auch nicht in meinem Sinne als ehrlicher Käufer, das die Softwareindustrie zuviel Macht bekommt und so die Preise diktieren kann. Da ist Konkurrenz zur Raubkopiererszene etwas das den Markt belebt, selbst wenn ich keine Raubkopien benutze.
Interessant, Raubkopien drücken den Softwarepreis? Auch ein Standpunkt

Ich finde dass führt hier ins leere. Klinke mich aus und mache was sinnvolleres 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

egal hat geschrieben:Ich habe als Kunde kein unnötiges Geld zu verschenken.
Ich will ein möglichst preiswertes und qualitatives Produkt bei dem ich keinerlei Zeit mit dem Kopierschutz vertrödeln will, denn Zeit ist Geld.
Sehe ich ähnlich, wenn es um Musik geht. CDs mit Kopierschutz bieten mir nicht genügend Leistung für mein Geld, also werden sie nicht gekauft. Du kannst das gleiche bei Computerspielen machen. Also nicht nur über Kopierschutz meckern, sondern auch etwas dagegen machen! ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten