Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von mudge »

Loma hat geschrieben: 20.10.2022, 21:00
mudge hat geschrieben: 20.10.2022, 18:04
JohnLemon hat geschrieben: 20.10.2022, 17:55 -
"Zusammenraufen": blaue Flecken von und wegen Empathie - ein wundervolles Wort.
Deine positiven Gedanken in Dionysos' Ohr! =D>
(sorry, kurz off-topic, but:)
Das wäre doch ein wunderbares Reiseziel für Loma! :D =D>
Ich bleibe mal lieber etwas skeptisch.
Denn da die Formation mit dem Tyrannen in Verbindung gebracht wird, müsste es eher Dionysios' Ohr heißen.

Nicht dass der nicht sicher auch jede Menge Wein getrunken hat, aber vermutlich ging's dann weniger lustig zu (zumindest für andere). ;)

Und mit der Tyrannis schafft man (bedauerlicherweise) wohl auch gleich wieder die Rückkehr zum Threadthema.
Oh, das ist mir peinlich! Der kleine Unterschied ist mir da, leider, wirklich nicht aufgefallen. #-o
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Fightmeyer »

11:30 Ukraine berichtet von Vergewaltigung einer Zwölfjährigen +++
Der ukrainische Geheimdienst SBU hat der staatlichen Nachrichtenagentur Ukrinform zufolge Telefonate abgefangen, in denen russische Soldaten von zwei Vergewaltigungen berichten. In einem Gespräch erzählt demnach ein Soldat seiner Freundin, dass zehn Soldaten ein zwölfjähriges Mädchen in der Region Luhansk vergewaltigt hätten. Im Raum Donezk berichtet ein anderer Soldat, dass Deserteure eine Frau vergewaltigt haben sollen. Beide Soldaten beklagen sich in den Gesprächen laut SBU nur über die daraufhin verhängten Ausgangssperren - der Zustand der Opfer sei ihnen egal.
Quelle NTV

Ich find's krass, wie sich quasi innerhalb weniger Wochen sämtliche Stereotype, die man von den Russen hatte, bewahrheiten.
- korrupt
- primitiv
- brutal
- unfähig
- inkompetent
- dumm

Und da ist der Newseintrag oben nur ein Beispiel von vielen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von JohnLemon »

Du könntest ja mal versuchsweise die Blickrichtung ändern.
Ich z.B. kenne deutlich mehr tote als lebende Russen. Die sind durchweg stereotyp gebildet, feinsinnig, hochbegabt und extrem anregend.
Wie sie halt so sind, die Künstler, Musiker und Literaten: dazu teils gewalttätig, oft alkoholisiert und fast immer depressiv.
-
Für deine Charakterisierungen schwappt mir überwiegend deutsche RTL2-Klientel ins Hirn.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Fightmeyer »

JohnLemon hat geschrieben: 13.11.2022, 13:40 ...dazu teils gewalttätig, oft alkoholisiert und fast immer depressiv.
Passt. :D
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Simon »

Fightmeyer hat geschrieben: 13.11.2022, 12:55
11:30 Ukraine berichtet von Vergewaltigung einer Zwölfjährigen +++
Der ukrainische Geheimdienst SBU hat der staatlichen Nachrichtenagentur Ukrinform zufolge Telefonate abgefangen, in denen russische Soldaten von zwei Vergewaltigungen berichten. In einem Gespräch erzählt demnach ein Soldat seiner Freundin, dass zehn Soldaten ein zwölfjähriges Mädchen in der Region Luhansk vergewaltigt hätten. Im Raum Donezk berichtet ein anderer Soldat, dass Deserteure eine Frau vergewaltigt haben sollen. Beide Soldaten beklagen sich in den Gesprächen laut SBU nur über die daraufhin verhängten Ausgangssperren - der Zustand der Opfer sei ihnen egal.
Quelle NTV

Ich find's krass, wie sich quasi innerhalb weniger Wochen sämtliche Stereotype, die man von den Russen hatte, bewahrheiten.
- korrupt
- primitiv
- brutal
- unfähig
- inkompetent
- dumm

Und da ist der Newseintrag oben nur ein Beispiel von vielen.
Ich find's krass, welche Stereotype du von Russen hast.

Ansonsten, ohne das Ganze relativieren zu wollen – im Gegenteil es sollte uns ein Beispiel sein, dass wir möglichst alles daran setzen müssen, dass die Welt so friedlich wie möglich bleibt – ist es allerdings so, dass der Krieg das Schlimmste in einigen/vielen Menschen hervorruft. Da sind solche Berichte leider nichts was besonders heraussticht (und nur auf russische Soldaten zutrifft).
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Fightmeyer »

Ich rede nicht von Einzelfällen. Die gibt es vermutlich auf beiden Seiten. Ich rede hier von systematischen Verbrechen an der Zivilbevölkerung.
Im übrigen hatte ich diese Stereotype vorher nicht. Das war halt ein weit verbreitetes Bild, das sich während des kalten Krieges aufgebaut hat. Nach dem Fall des eisernen Vorhangs wurden diese ja weitestgehend abgebaut. Und nun wurden alle eines besseren belehrt. Putin hat sein Land so was von zurückgeworfen. Der wird wohl in die Geschichte eingehen als der größte Loser, den Russland jemals hervorgebracht hat und die Leute sind so bescheuert und jubeln ihm weiterhin zu.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Kikimora »

Schade, dass wir Trumputin nicht in einen Sack stecken können.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Fightmeyer »

Diese Aufnahmen sind nur schwer zu ertragen: Seit Samstagabend veröffentlichten Telegram-Kanäle, die der russischen Söldner-Gruppe "Wagner" zugeordnet werden, ein Video, das die Exekution eines Mannes durch mutmaßliche Wagner-Söldner zeigt, indem sie ihm mit einem Vorschlaghammer den Kopf zerschmettern. Bei dem Mann soll es sich um einen ehemaligen Wagner-Kämpfer handeln. Er soll nach seiner Rekrutierung aus einer Strafkolonie Anfang September in der Ukraine desertiert sein. Nun soll er nach einem Gefangenenaustausch wieder in die Hände der Wagner-Gruppe gelangt sein.
Quelle NTV

Einfach die übelsten Dinge vorstellen und dann mal 10* rechnen. Dann hat man so ungefähr ne Vorstellung...
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Fightmeyer »

Update vom 14. November, 11.51 Uhr: Wolodymyr Selenskyj hat die Stadt Cherson besucht. Aufnahmen von Nachrichtenagenturen zeigten, wie der ukrainische Präsident dabei von schwer bewaffneten Leibwächtern umgeben war. Der ukrainische Präsident selbst trug dabei offenbar weder Helm noch schusssichere Weste.

Der Kreml reagierte offenbar erbost auf den Besuch in der strategisch wichtigen Stadt. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow kommentierte den Besuch direkt zwar nicht, hob aber hervor, dass Cherson russisches Staatsgebiet sei. Das berichtete die Nachrichtenagentur AFP.
Quelle merkur.de

Haha, wie dämlich. Ja genau, Cherson ist russisches Staatsgebiet. Man hat dort zwar nix zu melden, keinerlei Befugnisse und null militärische Macht, aber es gehört eindeutig zu Russland. Kann den Vollidioten im Kreml Mal jemand erzählen, dass sie verloren haben? Scheint sich da noch nicht rumgesprochen zu haben.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von JohnLemon »

Fightmeyer hat geschrieben: 14.11.2022, 18:37 Kann den Vollidioten im Kreml Mal jemand erzählen, dass sie verloren haben? Scheint sich da noch nicht rumgesprochen zu haben.
-
Fightmeyer hat geschrieben: 13.11.2022, 22:13 Einfach die übelsten Dinge vorstellen und dann mal 10* rechnen. Dann hat man so ungefähr ne Vorstellung...
-
Rückzug zum Schein --> dadurch tatsächlich eigene Leute retten, aber nicht vor den Ukrainern, sondern vor dem eigenen nächsten Kriegsverbrechen:
Ukrainer zurück in ihr Land fluten lassen --> dann Abertausende durch gesprengten Staudamm fluten - ähnlich katastrophal wie eine taktische Atomwaffe, nur viel effektiver in der Möglichkeit, die Schuld wie üblich von sich zu weisen.
-
Macchiavellismus: im Kopf des Feindes denken.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Jau, mit was in der Art reche ich irgendwie auch. Entweder die Staudamm-Nummer oder doch ne "klitzekleine schmutzige Bombe".
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

JohnLemon hat geschrieben: 14.11.2022, 19:27
-
Rückzug zum Schein --> dadurch tatsächlich eigene Leute retten, aber nicht vor den Ukrainern, sondern vor dem eigenen nächsten Kriegsverbrechen:
Ukrainer zurück in ihr Land fluten lassen --> dann Abertausende durch gesprengten Staudamm fluten - ähnlich katastrophal wie eine taktische Atomwaffe, nur viel effektiver in der Möglichkeit, die Schuld wie üblich von sich zu weisen.
-
Macchiavellismus: im Kopf des Feindes denken.
Scheint mim Staudamm ja dann jetzt genau so gelaufen zu sein, wie von dir vorhergesagt. Bah!!! :?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Fightmeyer »

Wie aus nem Bondfilm...
Und wenn man sich dann dazu noch die Hetzer im russischen Staatsfernsehen ansieht... Nicht zu ertragen. Ich hoffe, die kriegen am Ende alle ihre gerechte Strafe.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben: 06.06.2023, 22:09 Wie aus nem Bondfilm...
Und wenn man sich dann dazu noch die Hetzer im russischen Staatsfernsehen ansieht... Nicht zu ertragen. Ich hoffe, die kriegen am Ende alle ihre gerechte Strafe.
Eine Bestrafung wünsche ich mir keine, aber das endlich dieser unsinnige Krieg bald zu Ende geht.
So viel Leid nur wegen eines Kulturkonfliktes, ernsthaft muss das sein?
Hätte bis vor den Krieg Putin für vernünftiger gehalten, das schlimme ist ja man weiß ja das Putin Krebs hat, aber selbst wenn er dann mal abdanken muss, bin ich leider ziemlich sicher das man dafür sorgt das dann jemand an seine Stelle treten wird, der diesen Wahnsinn weiter fortführen wird.
Und wie will man das bitte verhindern?
Es ist nur noch wahnsinnig und verrückt, was da abgeht in diesem Krieg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Werner1612 »

Tja, und der Irre, der Gerhard Schroder auch noch als Freund hat, liefert nun gerade Atomwaffen nach Belarus. Und dieser kleine Wadenbeißer in Minsk, dieses Hündchen von Putin, träumt davon Berlin in Schutt und Asche zu legen. Minsk wird die Aktion sicher nicht überleben.

LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten