Kann Ordner nicht löschen!

Multimedia pur!
Gast

Kann Ordner nicht löschen!

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen!

Ich hab folgendes Problem. Ich hab vor ner Weile n Spiel deinstalliert. Allerdings waren wie gewöhnlich immer noch ein paar Dateien vorhanden. Den Ordner wollt ich dann komplett löschen. Bzw. Hab ich erst die Dateien darin gelöscht und anschließend wollt ich dann den ordner löschen. Geht aber nicht. Es kommt immer die Meldung:

Ordner soundso kann nicht gelöscht werden, da die Datei nicht gefunden wurde. Stellen Sie sicher, daß die Datei vorhanden ist.

Ich habs jetzt schonmal mit ner Linux-Boot-CD probiert, weil ich dachte, daß es eventuell n XP Problem sein könnte. Geht aber auch nicht.
Auch ne Systembereinigung brachte keinen Erfolg. Ich vermute mal, daß sich in der Zuordnungstabelle ein Fehler eingeschlichen hat. Hat irgendjemand von euch ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte?? Vielleicht kennt auch jemand n Programm, daß speziell solche Fehler behebt.
Danke im Vorraus.

Fightmeyer
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

probier mal chkdsk (in der eingabeaufforderung), der prüft dann beim nächsten start den datenträger und - sofern möglich - entfernt fehler in der zuordnungstabelle.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

wenn du unter win Dateien (oder Ordner) nicht löschen kannst, machs immer erst mit der MS DOS-Eingabeaufforderung. Hat bisher bei mir immer geklappt.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Kruttan hat geschrieben:wenn du unter win Dateien (oder Ordner) nicht löschen kannst, machs immer erst mit der MS DOS-Eingabeaufforderung. Hat bisher bei mir immer geklappt.
kann ich nur bestätigen! ODer Rechner Neustarten und nochmal Probieren, wenn der ORdner bis dahin nicht weg ist!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Kruttan hat geschrieben:wenn du unter win Dateien (oder Ordner) nicht löschen kannst, machs immer erst mit der MS DOS-Eingabeaufforderung. Hat bisher bei mir immer geklappt.
Nur zur Vollständigkeit ... bei WinXP geht das mit:

rd /s <Verzeichnisname>
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Habs endlich hinbekommen. Leider hat das hier alles nicht zum Erfolg geführt.
Bin dann in nem anderen Forum fündig geworden.

1. Ordner umbenennen (was ganz simples: z.B. "Ordner")
2. MS-Dos Eingabeaufforderung starten
3. übern Task-Manager den Explorer abschießen
4. den Ordner mit Dosbefehl löschen ...tada
5. übern Task-Manager den Explorer wieder aktivieren

Fertig

So lange der Explorer aktiv war, hat der den Zugriff auf den Ordner nicht zugelassen.

Trotzdem wunderts mich, daß ich den Ordner nicht mit der LInux-Boot-CD löschen konnte...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Es war mal so, daß Linux NTFS nur lesen konnte, aber nix dran verändern. Ich meine daß das inzwischen geht, aber keine Ahnung ob Du vielleicht ein altes Linux benutzt hast?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Die Schreib-Unterstützung für NTFS unter Linux ist immernoch fehlerbehaftet und umständlich.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

..funzt bei mir aber einwandfrei.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Du Glücklicher :P. Es widerspricht trotzdem dem Ansinnen Linux' einen Windows Treiber zu emulieren. Außerdem ist es lahm.
Zuletzt geändert von Hans am 28.01.2005, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich hab beide Systeme auf einem Rechner laufen und hin und wieder muss ich doch mal Daten austauschen. Den Treiber lade ich auch nur, wenn ich ihn brauche. Andernfalls müsste ich mir eine CD brennen und das war mir dann doch zu umständlich.
Schnell ist es aber wirklich nicht.

Mir ist aber aufgefallen, das Total Commander hin und wieder Ordner löschen kann, wo Windows sich weigert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

Hans hat geschrieben:Die Schreib-Unterstützung für NTFS unter Linux ist immernoch fehlerbehaftet und umständlich.
der ``treiber'', der das kann, ist hax++.
der echte treiber ist unvollstaendig. wer den benutzt, kann sich auch gleich erschiessen. (gut, dass kann man auch verallgemeinern: wer ntfs benutzt...)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Kann Ordner nicht löschen!

Beitrag von hunter278 »

Anonymous hat geschrieben:Kann Ordner nicht löschen!
ich kann :P :-#
:mrgreen:
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

@Mods: Bitte gebt diesem Vorschulkind mal eine Sperre hier oder ich brauch bald Beruhigungsmittel...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

ich bin mir sicher, er löscht den ganzen Tag Ornder und freu sich wie ein Ei... :P :P :P
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten