[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Esmeralda »

Werner1612 hat geschrieben: 09.08.2022, 18:39 ... Nur es verschiebt sich, und verschiebt sich, und verschiebt sich. ...
Es verschiebt sich ja nicht mal. Seit ca. 6 Jahren (dem in der Kickstarterkampagne angekündigten Datum) vermeiden die Entwickler jedes konkrete Wort zum Releasdatum. Das mag zwar dem nicht unberechtigten Gedanken folgen, dass man dann keine Versprechen bricht, wenn es doch später kommt, aber der Ermüdungseffekt bei der Warterei ist mindestens genauso hoch. Und die Lust am Lesen der Updates ist mir dadurch schon lange vergangen. Wenn ich vages Marketingsprech lesen will, finde ich genug andere Quellen...
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Uncoolman »

Einer wartet immer...

(Cheyenne, aus „Spiel mir das Lied vom Tod“)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 09.08.2022, 22:38 Einer wartet immer...

(Cheyenne, aus „Spiel mir das Lied vom Tod“)
Ich nicht mehr. Gibt genug anderes nettes mittlerweile.
Zudem habe ich noch jede Menge von GOG auf Halde, und den ganzen Schrank voller alter Games. Spiele gerade Cleo, sowie Crowns and pawns parallel. Beide sehr nett. C&P kommt aber an BF nicht heran, obwohl sehr schön gemacht. Cleo ist nett und süß, erinnert an fast alle möglichen alten Adventures, bis zurück zu einem Zelda, durch Teile seines Stils.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Minerva »

Zum Zeitpunkt der Kickstarterkampagne war mein Spielgeschmack noch ein völlig anderer, inzwischen interessiert mich dieses Adventure nicht mehr und ich kann nicht sagen, ob ich es überhaupt spielen würde - sofern es tatsächlich irgendwann wirklich noch erscheinen sollte...
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Werner1612 »

Minerva hat geschrieben: 21.08.2022, 18:30 Zum Zeitpunkt der Kickstarterkampagne war mein Spielgeschmack noch ein völlig anderer, inzwischen interessiert mich dieses Adventure nicht mehr und ich kann nicht sagen, ob ich es überhaupt spielen würde - sofern es tatsächlich irgendwann wirklich noch erscheinen sollte...
Angeblich Ende Dezember soll es kommen, habe ich irgendwo zu Releases gelesen. Glaube nicht direkt daran, aber warten wir es ab. Ich persönlich habe keinen direkten Augenmerk mehr auf das Spiel. Es ist ja ein kommerzielles Spiel, das zudem über KS mitfinanziert wurde. Also würde ich als Entwickler doch versuchen, den Titel schnellstens fertigzustellen. In 2023 sind vielleicht viele am Überlegen, ob sie sich noch einen Blumenkohl leisten können, abends das Licht anschalten, oder den Herd mal anzuschmeißen. Da kann dann ein verschlepptes Game in der Wichtigkeitslage schnell ganz weit nach hinten rutschen. :?
Und das Leben besteht nicht aus PC-Games. :wink: Auch wenn ich gerne darin versinke! :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Minerva »

Bei diesem Projekt lief halt echt ne Menge schief...
Als Backerin bekomme ich das Spiel sowieso, wenn die Temperaturen sinken und meine Laune im Gegenzug steigt, werde ich vermutlich wieder gnädiger gestimmt sein - und dann aber vermutlich nicht spielen, sondern das kühle Wetter genießen wollen.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von morgoth »

Ich kann die Macher aber schon verstehen und sehe auch die schwierigen Zeiten, in denen das Spiel entsteht. Klar ist die lange Wartezeit frustrierend. Ich hoffe aber immer noch, dass das Spiel erscheint und wirklich sehr unterhaltsam und ein Lohner wird. Bitte ;-).
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Minerva »

Wir reden hier halt von einer Kickstarterkampagne von Mai 2015 und von den für September 2016 angekündigten Belohnungen haben wir auch sechs Jahre später noch keine zu Gesicht bekommen. Es kommt nun mal auch darauf an, wie mit sowas umgegangen wird. Esmeralda hat das treffend formuliert, kann mich ihr da nur anschließen.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von JoeX »

Das ist ja echt schon so lange her. Gefühlt "erst" 3-4 Jahre.............
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Gerrit »

Wo steht denn das es im Dezember kommt ?
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von unwichtig »

vor wenigen tagen hieß es noch, dass man kein genaues datum nennen könne:
And I'm sorry that I cannot give you a final date... just because I don't know the final date. The game will be released as soon the german and english dubbing is all recorded, added to the game and all the polishing works are done.

die begründung für die seltenen updates find ich aber kurios. kürzere aber regelmäßige status-updates wären mir sogar lieber, lange updates mit dutzenden sprechproben find ich ehrlich gesagt nicht übermäßig interessant...
We are writing updates when we think that we have enough to present. Writing more updates would mean that the updates would be much shorter.

https://www.kickstarter.com/projects/vi ... d/comments
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Gerrit »

Meine Frage war an Werner gerichtet
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von unwichtig »

das mit den manieren lernen wir noch. vielleicht schickst du lieber private nachrichten und postest nicht in einem öffentlichen forum...
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Sherlock »

Gerrit hat geschrieben: 28.08.2022, 16:43 Wo steht denn das es im Dezember kommt ?
Gerrit hat geschrieben: 28.08.2022, 21:11 Meine Frage war an Werner gerichtet
Ich bin zwar auch nicht Werner, aber das vorläufige Releasdatum ist laut Adventure-Treff-Releasliste der 31.12.2022. Offensichtlich ein Platzhalter.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von mandarino »

Irgendwie ist das doch ziemlich schade, wenn viele hoffnungsfrohe Fans von diesem vielversprechenden Spiel inzwischen enttäuscht abspringen bzw. die Vorfreude verlieren.
Ich selbst hab noch Geduld und freue mich noch sehr auf dieses schöne, edle Spiel. Die gelungene Kampagne hatte mich absolut abgeholt. Man hatte da doch lange Zeit ganz viel richtig gemacht.
Und darum hoffe ich inständig, dass das alles doch noch ein baldiges, gutes Ende nimmt. Es wäre echt schade drum, wenns im Sande verlaufen würde.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten