[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Schön! :)
Hab auch etwas:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

2 und einen halben Tag sagt hier keiner etwas?
Ist hier etwa geschlossen???

Zum Bild sage ich mal:
Amerikanischer Film und der sagt mir jetzt nix.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Nitrosamin hat geschrieben: 29.01.2022, 00:45 2 und einen halben Tag sagt hier keiner etwas?
Ist hier etwa geschlossen???

Zum Bild sage ich mal:
Amerikanischer Film und der sagt mir jetzt nix.
Nein, hier ist nicht geschlossen. Das Bild sagte, und sagt mir so nichts. Wäre ich dran gewesen, dann hätte ich da schon lange ein weiteres Bild nachgeschoben, auch mal ein wenig geplaudert. Aber das ist für mich das Dilemma hier, denn manche hauen nur ein Bild rein, den Rest sollen wir machen. Auch wenn das Rätsel eigentlich darauf beruht, unterhaltsam ist das imho nicht. Ich bevorzuge Bild und leichten Text.
Zum Rätsel: Leicht ältere Dame, zu krass geschminkt und mit leicht verstörtem Blick an einem Schreibtisch. Sieht wie eine Firmenchefin aus, von der Umgebung 80er oder 90er Jahre. Mehr erkenne ich so nicht. Ich bitte um mehr Musik hier. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wieso fällt es dem ein oder anderen hier bloß so schwer, die Leute die Filme posten zu lassen, die sie möchten und auf die Art und Weise, die sie möchten? Warum wird immer wieder am Genre oder "fehlenden" Zusatzinformationen rumgekrittelt?
Wenn ihr gerne ein weiteres Bild oder einen Tipp möchtet, bittet den Einstellenden doch einfach drum, ohne Anschlussgemäkel.

Wäre ich mudge, hätte ich grad auch keinen Bock mehr und würde auflösen und freigeben.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Da hast Du recht, der ganze Thread hier ist kaputt gemeckert worden.

Anstatt jedem die Freiheit zu lassen, wie er sein Bild postet, wird hier von
"lieblosem Reinklatschen" der Bilder gesprochen.

Da verliert man echt die Lust sich hier zu beteiligen, das soll doch Spaß machen und man will sich nicht ärgern.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ich glaub die Trude hat auch bei "Kindsköpfe" mitgemacht. Also tippe ich mal auch hier eher auf eine Komödie. Hab aber keinen Plan welche.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Hier ein zusammengeschnippeltes (Mitte entnommen) Bild 2:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Das ist doch Melissa McCarthy von hinten. Und dann müsste der Film Happytime Murders sein.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Fightmeyer hat geschrieben: 29.01.2022, 17:29 Das ist doch Melissa McCarthy von hinten. Und dann müsste der Film Happytime Murders sein.
Das stimmt! =D>
Fand ihn amüsant, konnte ihn kostenlos gucken.
Spaß gemacht hat es, die vielen Sprecher herauszuhören (Rohrbeck, Ziesmer, ... mit skurrilen Texten :mrgreen: )
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Temüjin hat geschrieben: 29.01.2022, 12:30 Da hast Du recht, der ganze Thread hier ist kaputt gemeckert worden.

Anstatt jedem die Freiheit zu lassen, wie er sein Bild postet, wird hier von
"lieblosem Reinklatschen" der Bilder gesprochen.

Da verliert man echt die Lust sich hier zu beteiligen, das soll doch Spaß machen und man will sich nicht ärgern.
Ich habe in meinen Kommentaren immer betont, dass jeder seine Bilder reinstellen kann wie er das für richtig hält. Nur habe ich immer mal wieder versucht, interessante Möglichkeiten dazu aufzuzeigen. Ob das nun jemand umsetzt oder nicht, habe ich dem einzelnen stets überlassen. Auch ich möchte mich nicht ärgern, daher überlasse ich euch hier das Spielfeld, und ziehe mich damit aus dem Film-Rätsel zurück.
Ich wünsche euch noch viele nette Filme. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ werner1612 Du betonst tatsächlich immer wieder, dass es jeder nach seinem Gusto handhaben kann und gibst Vorschläge rein. Allerdings bemängelst du im Gegenzug auch immer wieder, wenn sich jemand nicht an deine Vorschläge hält, und es anders macht, als von dir bevorzugt, wie z.B. mit Kommentaren wie dem letzten:
Aber das ist für mich das Dilemma hier, denn manche hauen nur ein Bild rein, den Rest sollen wir machen. [...] unterhaltsam ist das imho nicht.
Vielleicht ist dir ja gar nicht klar, dass das zwei völlig gegenläufige Aussagen sind und wie Letzteres dann rüberkommt, nämlich als direkte Negativkritik, auch wenn mudge da unempfindlich reagiert hat. Es liegt mir fern, dich aus diesem Spiel hier zu vertreiben (zumal du hier zur Zeit einer der Aktivsten bist), ich fände das total unnötig und bedauerlich, es ist aber natürlich deine Entscheidung.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Oh man. Was seid ihr denn alle hier für Pussies? Man kann so ein Thema aber auch echt totquatschen.

Hier das nächste Rätsel:
Bild
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Schneesturm im Paradies ¿
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bei der Statue scheint die Hand abgebrochen zu sein. Ist wohl ein Reiterstandbild und es steht echt unglücklich mitten auf der Straße. Ich kenne nur wenige Filme mit viel Schnee, aber ich befürchte, diesen kenne ich nicht. Die Murmeltier-Stadt ist es nicht und "The day after tomorrow" wohl auch nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Kleiner Tipp: Es ist kein Schnee...es ist Regen, viel Regen...
Antworten