Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von z10 »

Da fehlen Choonpu (bzw Vokale) zur Verlängerung. An die schrägen Start und Select konnte ich mich nicht mehr erinnern. Leider war ich nicht angekommen oder konnte überhaupt zur Reise aufbrechen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 262
Registriert: 12.12.2020, 21:39

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von go9891 »

Rätselforum und man wird gnadenlos im Stich gelassen und muss seine eigenen Kommentare erklären...
_______________                              __________
I AM HIS DATE=...---.........-...--. = SOS HELP       :mrgreen:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von ark4869 »

Bild Ich hatte mal eine coolere Sammlung, und ein paar der jüngeren Familienmitglieder verstauben mit ein paar Mitgliedern von anderen Familien im Keller, aber joa, habs ja versprochen. Ich bin nur ganz froh, dass die Fehde zwischen den zwei zu sehenden Familien aufgehört hat :shock: Auch wenn man darüber nächstes Jahr auch ein Rätsel machen könnte :lol:
Meine Handheldsammlung hingegen ist ein bisschen meh. Ich hab mir damals von meinem ersten angesammelten Taschengeld mit 8 oder 9 einen Gameboy Pocket gekauft, dann direkt mit 10 einen Color mit Pokemon Kristall - dann war ich aber für den GBA zu cool, hatte den deswegen nie, aber seitdem hab ich wieder alle Handheldgenerationen (aber nicht alle Familienmitglieder) gehabt ... Aber Pocket und Color sind tatsächlich irgendwann weg oder tot gewesen :(

Auf der Gamescom hab ihc mal den Virtualboy probiert, das war toll.

Achso, und das hier bekam ich letztes Jahr von meiner geliebten GöGa: Bild
(Fan vom NES war ich ja nie, aber das Ding ist schon geil :lol:)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von z10 »

Ui. Bei uns waren es, was Konsolen angeht, über die Jahre Sega Masters System 2, Gameboy Color, Gameboy Advance, Wii, Switch. Playstation wollte ich als Kind gern haben, rückblickend sind aber die Spiele der ersten zwei 3D-Generationen eher unterirdisch und die wirklich guten Spiele gab es auf dem PC, insofern hab ich da auch nichts verpasst. Gameboy Color und Advanced war aber klasse - Pokemon, Megaman Battle Network, Sammelkartenspiele, Mario Kart/F-Zero im Multiplayer. Jetzt warte ich auf das Steam Deck als nächsten leistungsfähigen Handheld und PC-System. Ich mag den Formfaktor von Handhelds einfach gern.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von ark4869 »

Ich hoffe sehr, dass das Steamdeck nicht ganz so unter dem ps5 leider, ich hätte auch gern eines, aber wir haben nicht vorgestellt weil wir erstmal abwarten wollen wir es so ankommt
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von lobotomisator »

ark4869 hat geschrieben: 23.12.2021, 09:06
Wow, schöne Sammlung. Ist bei uns von der Masse her ähnlich, aber nicht so zur Schau gestellt :)
Dafür ist aber ein Amiga vorhanden :D
Zuletzt geändert von lobotomisator am 23.12.2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von ark4869 »

lobotomisator hat geschrieben: 23.12.2021, 10:37
ark4869 hat geschrieben: 23.12.2021, 09:06
Wow, schönes Sammlung. Ist bei uns von der Masse her ähnlich, aber nicht so zur Schau gestellt :)
Dafür ist aber ein Amiga vorhanden :D
Dafür bin ich etwas zu jung (für den NES eigentlich auch ...) Ich hatte mal einen C64, aber da ich so wenig Nostalgie mit diesen Geräten verbinde, hab ich damit nie was gemacht und den verschenkt. Aber manchmal hätte ich das schon gerne damals erlebt. Aber gut - dafür hat mich mein Vater in die P&C-Adventures geführt, was auch was ist ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von z10 »

Sie wollen zumindest mehr als 1 Mio. Exemplare vom Deck bis 2023 unter die Leute bringen. Das sind natürlich keine Konsolenzahlen, ist aber auch keine Konsole, also ist mit geringerem Andrang zu rechnen. Die Rohstoff- und Bauteilknappheit wird aber auch hier den Nachschub verlangsamen, das ist klar. Auf Arbeit merke ich es ja auch..

Den C64 hab ich in guter Erinnerung - Katakis, Turrican, Bomberman-Klon, Zak, Speed King, Wiz Ball, Hunderennen, Agricola, Vermeer, Oil Imperium, Mania Mansion, Mafia, ... . Ist mir aber inzwischen auch zu alt, als dass mir Nostalgie ausreichen würde, um die Titel nochmal hervorzuholen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von Link »

ark4869 hat geschrieben: 23.12.2021, 09:06 Bild
Tolle Sammlung :-)
Aber den Game Boy vermisse ich dort ;-) Ich habe den originalen grauen Game Boy. Den hatte ich als Kind zusammen mit - wie sollte es anders sein - "The Legend of Zelda - Link's Awakening" bekommen :-D
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von ark4869 »

Mein Lieblingszelda neben den Oracle-spielen
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von Link »

ark4869 hat geschrieben: 23.12.2021, 21:49 Mein Lieblingszelda neben den Oracle-spielen
"Link's Awakening" ist super, aber "A Link To The Past" finde ich sogar besser, und das nicht nur weil im Namen "Link" auftaucht :lol:
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von LightInTheBlack »

ark4869 hat geschrieben: 23.12.2021, 10:47
lobotomisator hat geschrieben: 23.12.2021, 10:37
ark4869 hat geschrieben: 23.12.2021, 09:06
Wow, schönes Sammlung. Ist bei uns von der Masse her ähnlich, aber nicht so zur Schau gestellt :)
Dafür ist aber ein Amiga vorhanden :D
Dafür bin ich etwas zu jung ....
Ey, wir sind auch nur 4 Jahre älter als Du! [-(
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Wählt: Keine normale Familie

Beitrag von ark4869 »

Viert Jahre machen schon viel aus :-"
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten